Jetta GLI 2006 Vorstellung und Fragen
Hallo an alle,
ich bin seit 2 Tagen Besitzer eines Jetta GLI mit dem schönen 2.0T FSI Motor. An bei mal ein paar Bilder von diesem. Ich habe auch gleich ein paar Fragen diezbezüglich. In den USA wird das Auto nur mit normalen Rücklichtern verkauft aber leider nicht mit LED Technik. Ist es denn einfach so möglich diese zu tauschen oder muss irgenwo was umprogrammiert werden? Würden denn auch die vom neuen PaAssat passen? Sehen ja von der Größe und Form ähnlich aus. Anbei mal ein paar Bilder von meinem GLI:
Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild 9
Wenn jemand Ideen, Fragen etc. für mich hat nur zu.
sincerely soeren
18 Antworten
Hmm, dacht ichs mir doch. Bleibt wohl nur noch der Importeur.
Hat der auch den 2l TFSI? Gibts da Probleme mit Ersatzteilen? Weil das ein US-Auto ist mein ich.
Zitat:
Original geschrieben von Flanker
Hmm, dacht ichs mir doch. Bleibt wohl nur noch der Importeur.
Wenn du nochmal 1000 EUR oder mehr in die Umrüstung stekcen willst...
Zitat:
Hat der auch den 2l TFSI?
Ja, natürlich.
Zitat:
Gibts da Probleme mit Ersatzteilen? Weil das ein US-Auto ist mein ich.
Grundsätzlich nicht, jedoch ist es derzeit für viele Händler nicht einfach US Teile zu bestellen.
Zitat:
Original geschrieben von Theresias
Wenn du nochmal 1000 EUR oder mehr in die Umrüstung stekcen willst...
Ich habe im Moment noch keine genauen Angaben über die Kosten welche auf mich zukommen würden, wenn ich den GLI nach D mitnehmen würde. Ich habe auch schon eine Anfrage bei VW D gestellt und auch Antwort bekommen. Da ich mich aber noch nicht zu 100% entschlossen habe, habe ich erst mal nicht weiter gefragt. Auf jeden Fall, so meine ich, sollte es nicht all zu schlimm werden, da viele Sachen bereits D konfirm sind und man einiges in Eigenregie auf D umbauen kann (siehe LED Rückleuchten).
Ich habe mir bereits asphärische, blau getönte Außenspiegel zugelegt, welche noch in D liegen aber ab April den Jetta verziehren. Diese fehlen z.B. in der US Ausführung. Die LED Leuchten können noch warten, werden aber wahrscheinlich auch dran kommen, schon der Sicherheit wegen.
Alles in allem ist der Jetta GLI der perfekte Wagen. Sollte auf jeden Fall in D angeboten werden, da er wirklich dem Passat Konkurrenz machen würde in der GTI Ausstattung. Leider ist aber dann der Preis doch wesentlich höher als hier (23500 Euro in den USA mit allem außer DSG und Navi). Navi brauchte ich nicht, da keine MP3 Funktion und Automatik hab ich die Nase voll da ich ständig Mietwagen hier mit Automatik habe...Ansonsten komplett (Xenon, Leder, MP3 Radio, GRA, MFA+. Schiebedach usw.).
So viele Grüße noch immer aus Ft. Smith, AR