Jemand keine probleme mit MT?

Audi A6 C5/4B

Da alle nur negatives über das MT getriebe posten.
Würde mich interessieren ob jemand schon hohe laufleistungen ohne probleme und ausfälle mit einem MT getriebe erziehlt hat?

18 Antworten

Meine Multitronic hat es mittlerweile auf 306.000km gebracht. Im Sommer war die Kupplung fällig, wurde dann auf 7-Lamellen umgerüstet. Eine normale Kupplung hält auch nicht länger. Das MT-Getriebe ist noch OK und fährt sich nach wie vor toll.

4B Avant 1.9TDI Baujahr 2003

Hmmm,was soll man da noch ergänzen???
MT=Vorsprung durch Technik!

Mein nächster Audi hat ganz sicher wieder MT! Schub ohne Ende und nicht das typische Automatic-Ruckeln. Einfach nur geil!

Also ich hatte Probleme mit der MT. Habe 2,5 TDI 163PS. Ich glaube dass die meisten Probleme gerade bei den 2,5ern, Diesel auftreten. Es gab Ruckelprobleme. War jedoch bei 70000km schon auf 7Lamellen umgerüstet, und dennoch Probleme. Bei 133000km, habe ich ein neues Getriebe erhalten, zum Glück nicht auf eigene Kosten. Jetzt ist alles ok. Ich denke das wird jetzt auch bleiben.
Zum Fahren ist es aber genial. Sehr angenehm. Aber falls ich nochmal die Wahl hätte beim Diesel, würd mir wahrscheinlich eher die TT oder Schaltgetriebe holen.

Getauscht wurde das MT Getriebe bei etwa 180000km laut Serviceheft. Ich fahre den Wagen seit bald 30000km (01/07) und habe null Probleme bisher. 2.5TDI, 155PS.