ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Jemand keine probleme mit MT?

Jemand keine probleme mit MT?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 14. Dezember 2007 um 22:26

Da alle nur negatives über das MT getriebe posten.

Würde mich interessieren ob jemand schon hohe laufleistungen ohne probleme und ausfälle mit einem MT getriebe erziehlt hat?

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 15. Dezember 2007 um 1:37

Zitat:

Original geschrieben von sdarowi

Da alle nur negatives über das MT getriebe posten.

Würde mich interessieren ob jemand schon hohe laufleistungen ohne probleme und ausfälle mit einem MT getriebe erziehlt hat?

160.000 km mit dem original Getriebe. Ich möchte nie mehr auf MT verzichten müssen.

Mein Fahrzeug: A6 3,0 Benzin (kein Quattro)

Baujahr 12/2002

Meiner Meinung nach haben eher Dieselfahrzeuge Probleme mit der MT

98.000 km

Mein Fahrzeug: A6 Avant 2.8, Bj. 01/2001

Keine Probleme bisher, ich hoffe es bleibt so !

HAllo

 

ich habe jetzt 125000 km runter und er ist Bj 2004 2,5 TDI 163 PS

 

NULL PROBLEME mit der MultiTronic !!!

 

EIN FACH NUR GEIL !!!

am 15. Dezember 2007 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von DDederichs

HAllo

ich habe jetzt 125000 km runter und er ist Bj 2004 2,5 TDI 163 PS

NULL PROBLEME mit der MultiTronic !!!

EIN FACH NUR GEIL !!!

Hallo,

meiner seit 18tKm keine Probleme mehr :D (neue MT) bis dahin 120 TKm.

Und wie die anderen schon sagten: EINFACH NUR GEIL!!!

Ich würd mir trotzdem wieder ne MT kaufen.

Gruß Hagen

Im Moment haben wir hier vier zufriedene MT-Fahrer und kein einziges negatives Komentar!

Ich bin einfach der Meinung das die wirklich seltenen Probleme mit der MT zu aufgebauscht werden. (sind ausserdem öffters bei Dieselfahrzeugen mit sehr hohen Drehmoment zu bemerken)

Natürlich wird es sicher hin und wieder Probleme mit manchen Fahrzeugen geben die gibt es aber bei TT normaler Automatic und Schaltgetriebe auch nicht weniger oft.

MT kaufen und einfach nur wohlfühlen! What a Feeling........

am 16. Dezember 2007 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von Leidorfer

Im Moment haben wir hier vier zufriedene MT-Fahrer und kein einziges negatives Komentar!

Ich bin einfach der Meinung das die wirklich seltenen Probleme mit der MT zu aufgebauscht werden. (sind ausserdem öffters bei Dieselfahrzeugen mit sehr hohen Drehmoment zu bemerken)

Natürlich wird es sicher hin und wieder Probleme mit manchen Fahrzeugen geben die gibt es aber bei TT normaler Automatic und Schaltgetriebe auch nicht weniger oft.

MT kaufen und einfach nur wohlfühlen! What a Feeling........

Du hast sicherlich nicht unrecht, aber ist leider doch häufiger zu Problemen gekommen als bei den anderen Getrieben. Das wirkliche Problem hier war, ist und bleibt einfach das verhalten von Audi in sachen kullanz und vorllam Lössungsvorschlägen oder Verbesserungen die einfach fehlen.

Das find ich persöhnlich sehr schade, da ich sehr gern audi fahre, ist schon mein dritter und wird nicht der letzte sein.

Tja, damit leben und freuen solange alles funktioniert, oder Reisschüsseln fahren aber bitte dann nicht den komfort und die Qualität erwarten.

Gruß Hagen

2.4 kein Quattro 125T Km --> keine Probleme

einmal MT immer MT... :-D

Hallo,

 

A6 Avant, 1,9TDI, MT. Super Auto, das Beste Getriebe das ich bisher hatte. Null Probleme!

 

Gruß

Martin

 

98tkm-neues getriebe-124tkm (fast neues )getriebe auf 7-lamellen umgerüstet-seit dem ruhe(jetzt 160tkm)

nicht drüber nachdenken-fahren....................

Zitat:

Original geschrieben von haege

 

Hallo,

meiner seit 18tKm keine Probleme mehr :D (neue MT) bis dahin 120 TKm.

Und wie die anderen schon sagten: EINFACH NUR GEIL!!!

Ich würd mir trotzdem wieder ne MT kaufen.

Gruß Hagen

Hallo,

ich hab nen A4 (B6) 2.5 TDI (AYM) 114 PS (114 kw)

EZ 12/2001

meine Odyssee in punkto Multitronic mit dem 2.5 TDI kann jeder hier bei motortalk per Such-Funktion nachlesen.

Ich will jetzt auch was positives schreiben;)

die letzte ausserplanmässigen Aktionen bei meiner MT waren Ende 2005 ein neues AT-Getriebe+2Massenschwungrad und 2006 ein Getriebe-Softwareupdate: Serviceaktion 37c9

Und das Getriebe hält jetzt schon seit 38000 km ohne Rucken...

Ja, ok nach dem Update 37c9 dreht jetzt der Motor im Winter nach einem Kaltstart etwas höher. Ist aber glaube ich kein "Bug" sondern ein "Feature" (wegen Getriebe-Öltemperatur + Kupplung oder wie auch immer)!

Wahnsinn, oder?

Auch beim Getriebölwechsel nach 30000km (anstatt nach 60000km) waren keine Späne im Öl und das Öl war nicht verbrannt oder so...;)

Die Multitronic in Verbindung mit dem 2.5 TDI gibt es seit Mai/Juni 2001!

Das Update 37c9 kam im August 2006.

Und jetzt endlich mein positives Resümee;)

Ich wage es wirklich zu behaupten, dass die MT-Getriebe ab Modelljahr 2006 ausgereift genug sind für die 2.5er TDIs:)

Muss zugeben, dass ich immer noch nach allem begeistert bin von der Multitronic.

Liegt aber auch daran, dass ich ne CarLifePlus-Versicherung mit max. Eigenanteil von 250€ hatte.

Da habe ich die 6500€ für das AT-Getriebe und Schwungrad schon ein bisschen lockerer gesehen.

 

Hallo,

mein Avant 2,5TDI 02/2004 120KW mit MT fährt problemlos mit der ersten Multitronik (109.000km)

Gruß

Marc

Aktuelle KM round about 90 000

Davon von mir gefahren etwa 10 000

Keine Probleme -> super sache ^^

Hallo,

auch ich bin begeistert von der MT. Bislang ohne Probleme bei aktuell 254000 km (2,5 TDI, Bj. 5/2002).

Gruß

Peter

Hi, hab´auch keine Probleme 4B, Bj. 2001, MJ 02 ,195 Tkm

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Jemand keine probleme mit MT?