Jemand Erfahrung mit K&N Sportfilter und 1,4l/75PS ??
Hallo hat jemand von euhc irgendwelche Erfahrungen mit einem Sportluftfilter von KundN in einem 75PS Golf?
Wenn ja immer her mit den Antworten!
Danke !
23 Antworten
was erwartest du denn bei einem K&N luftfilter? ehrlich gesagt halte ich so gut wie gar nichts davon, weil die gott verdammten LMM noch leichter kaputt gehen. ich würde es lassen, vorallem bringt er bei einem 1,4 sowieso nichts.
gruß tom
das ding dröhnt doch eh nur gut bei viel hubraum ;-)
aber ich würde es beim 1,4 lieber ned machen haste zuviel leistungsverlust
Hab einen drin (beim 1,6er) und "hören" tust du da erst was jenseits der 5000U/Min. Was Leistungsverlust/-Steigerung angeht, da scheiden sich die Geister: Ich behaupte, er ist im unteren Bereich drehfreudiger und andere sagen, es ist Blödsinn! Der Verbrauch kann minimal gesenkt werden, aber das ist kaum der Rede wert. Beim 1,4 würd ich die Kohle besser sparen....
POLOHUNTER
Ähnliche Themen
krach macht der allemal..und des net zu wenig 🙂
ansonsten
Mehrleistung: Nein eher noch minderleistung, wenn warme motorluft angesogen wird..
Spritverbrauch bleibt gleich....bzw. geht er eher in die höhe, da man erfahrungsgemäß den luffi hören will 😁
also ich habe den k&n 57 I in meinem astra gsi gehabt
gedröhnt wie ne sau aber hat auch mehr verbraucht und leistung war auch nicht mehr genug da ! ;-)
also für mich kommt sowas nie mehr ins auto
schon gar nicht in meinen baldigen GTI ;-)
grins
also es scheiden sich echt die geister was?
der eine sagt er ist definitif lauter
der nächste sagt nein
der andere sagt mehr der ander weniger verbrauch..
ist scheinbar bei jedem anders was? :-)
Mist....
hallo,
mein kumpel hatte in seinem 4er Golf (1,4er) auch nen K&N Sportluftfilter drinnen.
Das ganze hat sich richtig geil angehört, aber
nach so nem jahr hat der motor voll gesponnen.
Jetzt hat er den wieder rausgebaut, und jetzt funzt es wieder optimal.
Also emfpehlen würde ich den net.
das geld kann man sich sparen.
mfg ada-fred
Willst du einen Offenen Filter oder einen Austauschfilter ??
beim Austauschfilter gibt es keinen Leistungsverlust aber soundmäßig ist da nicht viel.
Leistungszuwachs bildet man sich meistens ein.
MfG
peter
Zitat:
Original geschrieben von lmclehmann
Die Einzigen die was davon haben sind K&N...
und deine ohren 😉
Zitat:
Original geschrieben von ada-fred
hallo,
mein kumpel hatte in seinem 4er Golf (1,4er) auch nen K&N Sportluftfilter drinnen.
Das ganze hat sich richtig geil angehört, aber
nach so nem jahr hat der motor voll gesponnen.
Jetzt hat er den wieder rausgebaut, und jetzt funzt es wieder optimal.Also emfpehlen würde ich den net.
das geld kann man sich sparen.mfg ada-fred
hatte der nen offenen oder nen normalen austauschfilter mit ca 40% mehr luftdurchlass?