Jedes CD 70 Navi Radio Aux in fähig?
Hallo Zusammen,
ich bin in der Bucht auf einen Stecker gestoßen um ein CD 70 Navi Aux in zu verpassen.
Kann das jedes CD 70 Radio? Kann ich es einfach beim FOH "frei" schalten lassen und mit dem Adapter hab ich dann Aux in?
http://www.ebay.de/itm/230957321681?...
Gruß
Beste Antwort im Thema
Generell kann jedes CD70 mit dem AUX in ausgerüstet werden. Bei älteren muss jedoch zusätzlich ein bisschen Lötarbeit verrichtet werden und einige Widerstände etc eingelötet werden, loug hat hierzu mal eine großartige Anleitung für ein anderes Forum geschrieben (daher poste ich sie nicht).
Wenn die Firmware 10/2007 geflasht wurde und dann nach auswahl der AUX Menüs lediglich Stille herscht fehlt nur noch das Kabel. Wenn nach der AUX Menüpunkt anwahl jedoch keine Stille sondern ein "plop plop plop" zu hören ist muss gelötet werden.
Ohne Lötarbeit sind folgende Modelle mit einem AUX-IN nachrüstbar:
CD30mp3 die AUX fähig sind:
Farbe champagner: 13 255 553 Kennung: AT
Farbe silber: 13 255 554 Kennung: AU
Farbe Klavier lack: 13 255 555 Kennung: AW
Farbe anthrazit: 13 255 557 Kennung: AX
CD70 die AUX fähig sind:
Farbe silber: 13 271 254 Kennung: CO
Farbe anthrazit: 13 271 252 Kennung: CM
Farbe champagner: 13 271 253 Kennung: CN
Farbe Klavier lack: 13 271 255 Kennung: GD
DVD90 die AUX fähig sind:
Farbe silber: 13 272 815 Kennung: DX
Farbe anthrazit: 13 272 813 Kennung DY
Farbe champagner: 13 272 814 Kennung: DW
Farbe Klavier lack: 13 272 816 Kennung: EA
besten Dank an dieser Stelle an das astra h forum!
81 Antworten
Danke
Da kann ich es leider nicht auswählen weil es da fehlt?
In dem Menü wo man die Quelle wählt.
Grüße
dann wurde irgendwie irgendwann mal etwas an der Programmierung rumgepfuscht
oder es hat jemand versucht nachzurüsten und ist gescheitert.
Oder dein Radio ist nicht mehr das Originale . . .
Ähnliche Themen
Hallo!
Ist dieses Radio AUX-fähig ohne Lötarbeiten?
Danke für eure Unterstützung.
Nein da fehlen die Bauteile.
Danke für die schnelle Antwort.
Aber wo finde ich vom Stecker das passende Gegenstück? Am Radio jefenfalls nicht, denn dazu ist das Kabel viel zu kurz.
Dazu musst du ein Kabel vom Radio zu der Aux-Buchse verlegen. Oder es liegt schon, musst du mal unter der Handbremse gucken. Am Radio sind dafür die 3 Kabel normal im Stecker eingepinnt!
Wenn du nach CD70 und Stecker googlest und dann auf Bilder klickst, dann siehst du wie das auszusehen hat.
Danke!
Hallo!
Bin endlich zum Umbau gekommen. Das wichtigste zuerst: Radio ist AUX-fähig, der Reiter mit der AUX-Anzeige ist auch vorhanden.
Folgendes Problem besteht: wenn man den AUX-Anschluss anwählt bleibt das Radio aber lautlos. Wird ein Stecker in die AUX-Buchse gesteckt, gibt es Störgeräusche aus den Lautsprechern. Kann es sein, daß die Pin vertauscht sind, oder habe ich noch irgendwas übersehen?
Ich bitte um konstruktive und behilfliche Antworten. Bin leider ein Laie auf diesen Gebiet.
Danke und Grüße aus den Badischen von ka-rs64!
FAHRE EINEN OPEL VECTRA C CARAVAN 2.2 DIRECT MIT AUTOGASUMRÜSTUNG BAUJAHR 2006.
Falsch verkabelt. Wenn kein CD70 oder DVD90 verbaut war, ist der AUX Ausgang bei dem Quadlok an den falschen Pin's und muss eben für CD70 umbepinnt werden.
Hallo und danke für die schnelle Antwort.
Es war vorher auch schom ein CD70 verbaut, aber ohne Aux. Die fehlende Pins wurden im Quadlockstecker nachgerüstet 18 (Masse), 24 (Rechts) und 25 (Links). Ist da der Wurm drin?
Gruß
Zitat:
@ka-rs64 schrieb am 24. März 2019 um 22:30:14 Uhr:
Folgendes Problem besteht: wenn man den AUX-Anschluss anwählt bleibt das Radio aber lautlos. Wird ein Stecker in die AUX-Buchse gesteckt, gibt es Störgeräusche aus den Lautsprechern. Kann es sein, daß die Pin vertauscht sind, oder habe ich noch irgendwas übersehen?
Du meinst nur stecker, oder du hast auch was angeschlössen und die Mucke versucht auch abzuspielen und es kommt nix außer Störgeräusche aus den Lautsprechern?
Wenn ja und du hast kontrolliert das auf dem wiedergabegerät auch entsprächen lautstärke hochgedreht wurde und bei Radio auch dann ist fehler in der verkabelung (hast eventuell spiegelverkehrt eingepinnt)
Zitat:
Die fehlende Pins wurden im Quadlockstecker nachgerüstet 18 (Masse), 24 (Rechts) und 25 (Links).
Leigentlich ist 24 Links und 25 Rechts.
Danke für deine Hinweise. Die Pins 24 und 25 waren vertauscht und die Lautstärke wurde am Abspielgerät auch auf Maximum gestellt und nun funktioniert alles wunderbar.
Ich hole den Thread mal wieder hervor...
Ich würde mir gerne ein CD70 oder DVD90 mit AUX kaufen.
Aktuell habe ich ein CD70 gefunden, welches evtl. interessant sein könnte. Aber der Verkäufer kann mir nicht sagen, ob es AUX kann.
Daher mal die Frage an die Community, ob ihr mir das sagen könnt?
Teilenummer: 13270679
Kennbuchstaben: UCE / CK
Hersteller: Continental
Aus: Vectra C, Bj. 2008
Vielen Dank für eure Antworten! 🙂