ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Jedes CD 70 Navi Radio Aux in fähig?

Jedes CD 70 Navi Radio Aux in fähig?

Opel Astra H
Themenstarteram 14. April 2013 um 8:52

Hallo Zusammen,

ich bin in der Bucht auf einen Stecker gestoßen um ein CD 70 Navi Aux in zu verpassen.

Kann das jedes CD 70 Radio? Kann ich es einfach beim FOH "frei" schalten lassen und mit dem Adapter hab ich dann Aux in?

http://www.ebay.de/itm/230957321681?...

Gruß

Beste Antwort im Thema

Generell kann jedes CD70 mit dem AUX in ausgerüstet werden. Bei älteren muss jedoch zusätzlich ein bisschen Lötarbeit verrichtet werden und einige Widerstände etc eingelötet werden, loug hat hierzu mal eine großartige Anleitung für ein anderes Forum geschrieben (daher poste ich sie nicht).

Wenn die Firmware 10/2007 geflasht wurde und dann nach auswahl der AUX Menüs lediglich Stille herscht fehlt nur noch das Kabel. Wenn nach der AUX Menüpunkt anwahl jedoch keine Stille sondern ein "plop plop plop" zu hören ist muss gelötet werden.

 

Ohne Lötarbeit sind folgende Modelle mit einem AUX-IN nachrüstbar:

 

CD30mp3 die AUX fähig sind:

Farbe champagner: 13 255 553 Kennung: AT

Farbe silber: 13 255 554 Kennung: AU

Farbe Klavier lack: 13 255 555 Kennung: AW

Farbe anthrazit: 13 255 557 Kennung: AX

 

CD70 die AUX fähig sind:

Farbe silber: 13 271 254 Kennung: CO

Farbe anthrazit: 13 271 252 Kennung: CM

Farbe champagner: 13 271 253 Kennung: CN

Farbe Klavier lack: 13 271 255 Kennung: GD

 

DVD90 die AUX fähig sind:

Farbe silber: 13 272 815 Kennung: DX

Farbe anthrazit: 13 272 813 Kennung DY

Farbe champagner: 13 272 814 Kennung: DW

Farbe Klavier lack: 13 272 816 Kennung: EA

 

besten Dank an dieser Stelle an das astra h forum!

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Und kann mir bitte jemand sagen was der opelhändler umprogrammieren muss er meinte nämlich er wüsste nicht wie das geht

Man muss da nix umprogrammieren! Du kannst zwar im Display das Radio rausprogrammieren, aber dann hast du nur ein Einstellungsmenü als Reiter anstatt Dem fürs Radio. Auf den Can-Bus-Adapter oder die Funktionen hat das keinen Einfluss! Aber es kann sein, dass du deinen Can-Bus-Adapter anlernen musst! Dazu sollte Dieser aber auch ne Anleitung haben!

Da hat der Meisterjäger wohl was durcheinander gebracht. Einfach die FAQ Anleitung, die weiter vorne verlinkt ist, benutzen.

Ah ja. Ich war irgendwie im Thread zum Zubehörradio. Ja ja, der Wald und die Bäume.

Habe mein CD70 mit den neuen Bauteilen bestückt, die neue Firmware geflasht und auch den Codierindex geändert mit folgendem Ergebnis:

Hardware Nr.: 13187941

System Name: CD 70 Navi

Teile Nr.: 13188465

Softwareversion Nr.: C0101/R291F/N0098

Sys-Beschreibung: SIEM 0400

Alpha Code: LG

Herstellungs Datum: 20051109

Software Freeze Date: 20.06.2008/O

Code Index und Version: 012 01

Audio-Index und Version: 022 04

 

Leider sehe ich im Menü keine AUX Auswahl. Woran kann das liegen? Offensichtlich stimmt doch alles, oder?

am 23. Mai 2017 um 17:28

Hallo liebe Forum-User,

Ich besitze einen Astra H GTC Bj 2005 mit einem CD30 MP3 Nr. 13145304 und möchte gerne einen AUXanschluss haben.

Aus vorherigen Beiträgen habe ich schon mitbekommen, dass diese Reihe ohne "Lötarbeit" nicht kompatibel ist.

 

Meine Frage ist nun? Was und wo muss ich löten?

 

Ich habe nämlich vom Vorbesitzer eine Freisprecheinrichtung überlassen bekommen die am Radio angeschlossen ist und über Bluetooth anzusteuern ist. Ich habe gehofft es gibt vielleicht einen Stecker oder ähnliches den ich ähnlich einfach anschließen und verwenden kann?

 

Bedanke mich im Voraus für Tips!

 

LG

am 23. Mai 2017 um 20:41

Nachtrag zum vorherigen Post:

ich vermute dass die beiden Kabel die man unten sehen kann, von der freisprecheinrichtung sind.

Die Daten des Radios sind auf dem anderen Foto zu erkennen.

LG

Also wenn das unten der 2te und 3te belegte Pin von rechts ist, dann ist es AUX. Oben sollte auch der 2te belegt sein. Auf dem Bild sieht man es schlecht!

am 20. Juni 2017 um 20:43

Hallo ich habe einen Vectra C Bj.05 und habe das Problem das ich beim Händler des Vertrauens war und dieser es auch versucht hat. Aber er meinte als er es ausgewählt hatte habe sich das Radio aufgehangen. Woran kann das liegen?

Danke

am 23. August 2018 um 9:10

Hallo zusammen,

ich habe einen Opel Astra H mit dem Radio CD 70 Navi.

Will auch das Radio so nachrüsten so das ich AUX IN und/oder USB nutzen kann.

Habe dem durchlesen dieses Forums schon rausgelesen, dass die mehr oder weniger schwierig ist.

Es hängt anscheinend vom Model des jeweiligen Radios ab.

Mein Radio hat eine Nummer die von der Logik jedoch nicht mit den bisher genannten übereinstimmt.

=> 93 183 893 (siehe Bilder)

Kann mir bitte einer helfen.

Viele Grüße,

Johannes

Radio zerlegen

Bauteile einlöten

programmieren

am 23. August 2018 um 9:30

Zitat:

@-=TbMoD=- schrieb am 23. August 2018 um 11:16:33 Uhr:

Radio zerlegen

Bauteile einlöten

programmieren

Danke für die Antwort.

Bin diesbezüglich ein völliger Laie.

Hab noch nie gelötet.

Gibts da ne Anleitung? Oder Anbieter die sowas machen?

Wenn du die Boardsuche benutzt hättest, dann müsstest du nicht danach fragen!

Hallo,

unser Meriva A, 2009 hat das CD 70 Navi mit serienmäßiger Aux Buchse unter der Mittelarmlehne.

Hab vergeblich versucht mit dem Klinkenstecker Kabel Musik vom Handy zu spielen!

Im Menüe hab ich nicht die Auswahl AUX wie im Handbuch beschrieben.

Was mache ich falsch?

Danke für eure Tipps!

Grüße

Vielleicht machst du ja nichts falsch, vielleicht ist Aux-In einfach nicht eingestellt im Radio!

Deine Antwort
Ähnliche Themen