ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Je billiger unser TT wird......

Je billiger unser TT wird......

Themenstarteram 30. März 2010 um 15:46

....desto mehr Assi's ohne Kohle fahren ihn nun wohl leider. Ich kann es einfach nicht glauben, aber als ich heute morgen raus kam, waren die beiden Spiegelgläser meiner Aussenspiegel sauber mit dem Schraubenzieher rausgekniept und die Spiegelgehäuse natürlich schön ordentlich vermackt. Aber wen stört's, das Auto kann ja ruhig Macken abbekommen, Hauptsache die Gläser bleiben beim Klauen heil.

Welche A....löcher machen so etwas - ein normaler TT-Fahrer mit Anstand doch mit Sicherheit nicht! Dafür gab es bisher ja so eine Art Ehrenkodex unter uns Liebhabern. Aber je mehr Unterpriviligierte in den Besitz eines solchen Auto's kommen, desto höher wird demnächst wohl auch die Diebstahlsrate von TT-Teilen werden. Warum sollte man auch sparen, um sich z.B. Spiegelgläser kaufen zu können, wenn man die doch auch nachts klauen gehen kann?

Ich verstehe so etwas einfach nicht - wie seht ihr das?

Gruß,

der noch spiegelglaslose Cruiser1968

PS: An die Mods: Sorry für die Ausdrücke unter der Gürtellinie, aber anders kann ich solche Leute einfach nicht betitulieren.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. März 2010 um 15:46

....desto mehr Assi's ohne Kohle fahren ihn nun wohl leider. Ich kann es einfach nicht glauben, aber als ich heute morgen raus kam, waren die beiden Spiegelgläser meiner Aussenspiegel sauber mit dem Schraubenzieher rausgekniept und die Spiegelgehäuse natürlich schön ordentlich vermackt. Aber wen stört's, das Auto kann ja ruhig Macken abbekommen, Hauptsache die Gläser bleiben beim Klauen heil.

Welche A....löcher machen so etwas - ein normaler TT-Fahrer mit Anstand doch mit Sicherheit nicht! Dafür gab es bisher ja so eine Art Ehrenkodex unter uns Liebhabern. Aber je mehr Unterpriviligierte in den Besitz eines solchen Auto's kommen, desto höher wird demnächst wohl auch die Diebstahlsrate von TT-Teilen werden. Warum sollte man auch sparen, um sich z.B. Spiegelgläser kaufen zu können, wenn man die doch auch nachts klauen gehen kann?

Ich verstehe so etwas einfach nicht - wie seht ihr das?

Gruß,

der noch spiegelglaslose Cruiser1968

PS: An die Mods: Sorry für die Ausdrücke unter der Gürtellinie, aber anders kann ich solche Leute einfach nicht betitulieren.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cruiser1968

Und hasse den Sack (um mal in seiner Sprache zu sprechen) wenigstens für mich abgedrängt???

Neee, auf so ein Niveau begibt sich ein TT Fahrer doch nicht. :D

...ich hab ihm einfach nur meine Heckpartie gezeigt. Ich stehe eher auf subtile Demütigung. :-)))

Zitat:

 

dipl.-ing. (FH)?

macht dich das erfahrener? :D anscheinend noch nicht ganz, denn es braucht wohl noch ein paar jahre, um mit solch einem argument nicht mehr zu kommen. ;)

gruß ML,

auch gut ausgebildet. :p

 

*spässle* ;)

um meine erfahrung gehts nicht, wollte damit nur andeuten, dass auch akademiker mit 7000€ TTs rumfahren :D

...nicht mehr, nicht weniger

zudem nutzt ein (technisches) studium allein rein gar nichts, man braucht schon eine gewisse freude am schrauben um in der hinsicht überhaupt einen kleinen vorteil aus den lehrinhalten ziehen zu können...

Hallo,

wer Ruhe (keinen Vandalismus) haben will, stellt seinen TT aber auch nicht über Nacht an die Straße.

MfG

am 31. März 2010 um 7:54

Zitat:

Original geschrieben von Hepa

Hallo,

wer Ruhe (keinen Vandalismus) haben will, stellt seinen TT aber auch nicht über Nacht an die Straße.

MfG

Hängt wohl wirklich auch von der Gegend ab, bei mir stehen dank fehlender Garagen in meinem Wohnviertel auch einige 100000 Euro Porsche Cabrios nachts auf der Straße, von Wanderlismus habe ich zum Glück hier noch nie was gehört.

Die einzige Garage die ich ergattern konnte ist leider schon von meinen anderen Spielzeugen belegt.

Ich konnte mir auch nur einen alten TT für 6800 Euro erlauben , ich hasse halt Wertverlust.:)

am 31. März 2010 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von mr.b4

zudem nutzt ein (technisches) studium allein rein gar nichts, man braucht schon eine gewisse freude am schrauben um in der hinsicht überhaupt einen kleinen vorteil aus den lehrinhalten ziehen zu können...

definitiv! + die Möglichkeit zum Schrauben.

driver191,

Wanderlismus? neue Art des "Abhandenkommens"? :D

 

 

Themenstarteram 31. März 2010 um 10:23

Ansich ist es da wo ich wohne schön ruhig und ländlich. Vandalismus gab es bisher hier eigentlich noch nicht. Da es hier aber leider im Umkreis von 1 Km keine Garagen gibt und ich den Wagen schlecht mit rein nehmen kann, bleibt mir leider nichts anderes übrig, als ihn auf unseren Parkplatz zu stellen.

am 31. März 2010 um 13:29

Hallo TT´ler. Ich muss mal für den Ruhrpott in die Bresche springen!! Ist ja wohl ein Scherz, dass bei uns Assis alltäglich sind!!!:mad:

Wäre ja das Gleiche, wenn ich behaupten würde, auf´m Land treiben die alle Inzucht (obwohl die manchmal so aussehen :D).

Und es ist natürlich logisch, dass wenn ein Auto 10 Jahre aufßm Buckel hat, auch für nicht Akademiker erschwinglich wird. Ob die Werkstattkosten von den Leuten zu tragen sind, bleibt mal dahin gestellt.

In 8 Jahren werden wir auch "Assis" im A5 oder Q7 durch die Gegend fahren sehen...

Zitat:

Original geschrieben von Hepa

Hallo,

wer Ruhe (keinen Vandalismus) haben will, stellt seinen TT aber auch nicht über Nacht an die Straße.

MfG

Vandalismus ist keine rechtfertigung dafür ,das ein auto über nacht auf der strasse steht , zudem ist es wie die vorredner schon schrieben unsere justizia die den "jägern und sammlern" unserer teile , eine relativ grosse gesetzeslücke lässt, ein beispiel ca vor zwei jahren hab ich in der nacht in meinem garten hinterm haus zwei männickes überrascht die sich voller tatendrang an die verkleidung meiner R1 ranmachten ,als ich mein motorrad völlig zerpflückt sah ,kam es über mich und ich streckte einen der beiden mit einem schlag auf die nase nieder ,der andere lief weg . Nach benachrichtigung der polizei kam es zur Anzeige wegen versuchtem diebstahl und sachbeschädigung meiner seits, und einer gegenanzeige wegen körperverletzung ,ende vom lied ist da die teile noch auf meinem grundstück lagen und noch nicht im fahrzeug der diebe , war ich in der beweis pflicht denen nachzuweisen das die die teile abmontiert haben,als ich die beamten wegen fingerabdrücken usw ansprach kam nur ein ginsen und der satzt solang nichts fehlt oder jemand tot ist kommt die kripo nicht für raus ,die männickes haben dann behauptet das sie in der nacht einfach nur das tolle motorrad in meinem garten bewundern wollten und dort deswegen eintraten , so aber da ich meine aussage bei der polizei wahrheitsgemäss gemacht habe das ich ihn ausser gefecht gesetzt habe bin ich nun der blöde der wahrscheinlich erstmal schön schmerzensgeld latzen darf , das verfahren wird übrigens im juni ins 2. jahr gehen ,und mein moped hab ich im dezember verkauft ,und das allerbeste ist das wohl die teilkasko hätte ausschliesslich der selbstbeteiligung alles bezahlt

Themenstarteram 31. März 2010 um 17:28

Ich sag's ja, es wird immer schlimmer hier in Deutschland. In den Staaten hätteste die wahrscheinlich sogar erschiessen können und wärst dann zum Nachbarschafts-Volksheld ernannt worden. In meinem Fall hat die Teilkasko übrigens leider nicht bezahlt, da ich 150 Euro SB habe und die Spiegelgläser nur rd. 60 Euro + MwSt. gekostet haben. Die Macken mache ich mit einem Lackstift lieber vorsichtig selber weg sobald es warm genug draussen ist, da ich echt Schiss davor habe, dass die Spiegelgehäuse gerade fachmännische (auf meine Kosten) lackiert sind und die Penner dann womöglich noch einmal zuschlagen. Eine TK ohne SB konnte mir die HUK24 leider nicht anbieten, sonst hätte ich dies auf jeden Fall gemacht. 150 Euro SB war das höchst Machbare. So bin ich nun leider der Dumme.

Mal sehen, was mir am Jahresende andere Versicherungen da für Angebote unterbreiten.

@ttrico

Na wenigstens hast Du die Genugtuung, dass Deine Fingerabdrücke in seiner Visage unübersehbar sind! :D

Die Bullen sind aber echt übel. Warum grinst der Fatzke? Ist bestimmt auch aus dem Milieu und hat nur die Seite gewechselt. :mad:

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

@ttrico

Na wenigstens hast Du die Genugtuung, dass Deine Fingerabdrücke in seiner Visage unübersehbar sind! :D

Die Bullen sind aber echt übel. Warum grinst der Fatzke? Ist bestimmt auch aus dem Milieu und hat nur die Seite gewechselt. :mad:

Ja aber mal ehrlich , ob sich das gelohnt hat ?! allein die schlaflosen nächte und das innere kochen bei so einer ungerechtigkeit ! im nachhinein hätt ich denen lieber das gartentor noch aufgehalten ,die teile über die teilkasko teuer bezahlen lassen und günstige gebrauchte verkleidungsteile ausm ebay ersteigert ,da hätt ich wenigstens noch gewinn gemacht ,sein grinsen war wohl weil es für ihn ne lapalie war ,ich denke wenn die gewusst hätten was die fröbels aussagen ,dann hätts wohl anders ausgesehen ,aber in dem moment wars ne klare sache ,die waren in meinem garten die verkleidungsteile lagen rum ,da hätt ja niemand gedacht das die asis mich noch anzeigen und behaupten würden das die nichts klauen wollten

Schon richtig, im Nachhinein hat sich das nicht gelohnt.

Aber vielleicht ist es ein Trost, dass es auch anders hätte kommen können, wenn Du nicht als Erster zugeschlagen hättest!? Im Zweifel hast Du noch das Beste für Dich rausgeholt. Lieber zwei Jahre prozessieren als zwei Wochen im Koma.

Haben die Typen eigentlich Vorstrafen? Dass denen ein Richter glaubt, ist dubios ohne Ende. Nachts im Garten hinter´m Haus... :confused:

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Schon richtig, im Nachhinein hat sich das nicht gelohnt.

Aber vielleicht ist es ein Trost, dass es auch anders hätte kommen können, wenn Du nicht als Erster zugeschlagen hättest!? Im Zweifel hast Du noch das Beste für Dich rausgeholt. Lieber zwei Jahre prozessieren als zwei Wochen im Koma.

Haben die Typen eigentlich Vorstrafen? Dass denen ein Richter glaubt, ist dubios ohne Ende. Nachts im Garten hinter´m Haus... :confused:

das war ja auch meine angst erstmal , ich meine die waren halt zu zweit und im dunkeln sieht man nicht was es für tiere sind und oder was die alles noch mit nem schraubendreher machen ,zudem hätt mich keine sau bis zum nächsten morgen gefunden, deswegen auch der gezielte hub aufs näschen , ist echt heftig aber wie gesagt ich hab halt die beweislast weil die zuzweit waren ,und trotz zeitgleicher vernehmung in verschiedenen wache/krankenhaus beide identisch ausgesagt haben ,entweder vorherabgesprochen ,oder ich hab echt die falschen erwischt ;) aber nichts desto trotz ists letzte wort nicht gesprochen

Zitat:

Original geschrieben von Cruiser1968

. Aber je mehr Unterpriviligierte in den Besitz eines solchen Auto's kommen, desto höher wird demnächst wohl auch die Diebstahlsrate von TT-Teilen werden. Warum sollte man auch sparen, um sich z.B. Spiegelgläser kaufen zu können, wenn man die doch auch nachts klauen gehen kann?

Ich finde die Theorie doch recht interessant. Das heisst bei Golf Fahrern dürfte das noch häufiger passieren, dass Teile abgebaut werden, weil "einen Golf kann sich ja jeder leisten".

Und im Unkehrschluss, wenn man einen TT 8J oder gar einen Porsche 996/997 fährt hat man eigentlich seine Ruhe, denn die können sich "diese" Leute ja nicht leisten.

Ich würde mal eher behaupten das Problem des Vandalismus wird mit diesen Autos noch größer (siehe die Feuer-Autos in Berlin). Ich denke diese Leute erkennen schon dass das n'alter TT ist.

Und was die Unterpriviligierten angeht, wo ist da die Grenze: Wer hier im TT 8N Forum hatten denn 1999 - 2006 die Kohle sich die Karre als Neuwagen zu kaufen und hat den Wagen heute noch in erster Hand? .... ich kann mir keinen neuen TT leisten: bin ich Untepriviligiert?

 

Aber nur um das klarzustellen: Ich finde solche Leute genauso beschissen und stimme vor allem meinem Vorschreiber zu: In diesem Land gibt es mehr Schutz für Täter als für Opfer. Für die OPfer interessiert sich hinterher keiner und auf dem Schaden bleiben sie meist sitzen .... der ehrliche ist halt immernoch der "Dumme".

Zitat:

Original geschrieben von TTR-Fan

 

... bin ich Untepriviligiert?

Na ja, sprachlich vielleicht etwas... Es heißt unterprivil e giert! :p

Playmobil
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Je billiger unser TT wird......