1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. JBL Soundsystem bei Peugeot aus dem Programm genommen?

JBL Soundsystem bei Peugeot aus dem Programm genommen?

Peugeot 207 1 (W)

Hallo,

wollte mir Angebot reinholen für 207sw Modell mit JBL Soundsystem, aber anscheinend gibt es nicht mehr, ist auch nicht mehr im aktuellem Katalog oder in aktueller Preisliste gelistet. Nur noch WIP-Soundsystem was mir eigentlich gar nichts sagt, nur 15W, eindeutlich zu wenig für mich!

Weiß jemand mehr?

Wuffi2009

13 Antworten

Hallo,

war gestern bei Peugeot und JBL gibt es in der Tat nicht mehr. Also habe ich Peugeot aus meiner Liste gestrichen. Schade!
Entscheide mich dann entweder für VW Polo oder Ford Focus/Fiesta.

Gruß
Wuffi2009

Mir ist neu das es einen Polo oder Fiesta als Kombi Version gibt. Und ein Focus wäre ja Kompaktklasse, also müsstest du schon mit einen 308 vergleichen.
Das WIP Sound ist nicht schlecht und 15W sind mehr als ausreichend für einen geschlossenen Raum. Die Wattzahl sagt nix über die Soundqualität aus.
JBL hin oder her, sagt auch nix über die Qualität aus. Hatte ein JBL in meinem 407 und muss sagen das bis auf das BAssbox gewummere im Kofferraum ich nicht sehr begeistert war. Sobald einer hinten saß konnte man es eh nicht mehr geniessen, weil die Bassbox den Leuten auf's Trommelfell drückte sogar bei kleinster Lautstärke. Das finde ich das System von Bose durchaus besser.
Viele Hersteller von Soundsystemen geben auch einfach nur ihren Namen her um Kunden zu locken und dabei steckt gar nicht dieser Hersteller drin.

Also mein Tip, WIP Sound Probehören und dann motzen.

Natürlich gibt es bei VW oder Ford kein JBL-Soundsystems, aber sie bieten bessere Sound an als bei Peugeot. Ich habe bereits Probeanhörung machen können, bei Peugeot 207sw kam mir einfach zu lasch rüber, da hatte ich bei Polo & Fiesta bessere Erfarhung gemacht, zumal dort mit 6 Lautsprechern eingebaut sind, bei Peugeot 207sw nur 4!
Außerdem bin ich schwerhörig, da muss es schon ein wenig kräftiger sein ;-)

Warum hat der SW nur 4 Lautsprecher? Selbst mein 3 Türer hat 6?!

Einen Kombi wirst du in der Kleinwagenklasse kaum finden. Mir fällt da spontan wirklich nur der 207 ein.

Fiesta Kombi? Gabs meines Wissens nie! Polo Kombi? Gibts seit Ewigkeiten nicht mehr!
Corsa Kombi? Gabs nie! Seat Ibiza Kombi? Gibt´s vom neuen noch nicht.

1 oder 2 fallen mir da doch noch ein: Der Skoda Fabia Kombi! Teste den mal aus. Oder vll. den Clio Grand Tour.

Wenns unbedingt ein Kombi sein soll und die Auswahl größer, würde ich lieber mal eine Klasse drüber schauen. Sprich:
Peugeot 308, Ford Focus, VW Golf, Audi A3, Renault Megane, Skoda Octavia und Konsorten.

Wenns dir wirklich nur um den Sound geht kauf dir doch ein paar vernünftige Aftermarket Boxen. Kommt dich vermutlich billiger wie der Kram vom Hersteller. Die Aussparungen haben die meisten Autos ja auch wenn keine Boxen drin sind.

Zitat:

Original geschrieben von Wuffi2009

[...] da hatte ich bei Polo & Fiesta bessere Erfarhung gemacht, zumal dort mit 6 Lautsprechern eingebaut sind, bei Peugeot 207sw nur 4!

Immer der Reihe nach. Der 207 hat als Premium WIP Sound schon in der Grundausstattung mit 6 Lautsprechern. Lediglich in den kleineren Ausstattungen gibt es 4 Lautsprecher.

Bei Polo hat auch erst das RCD 310 6 Lautsprecher. Beim kleineren Radio gibt es ebenfalls nur 4 Lautsprecher.

Wenn man dies vergleicht, dann muss man auch ''alle'' Fakten nennen und berücksichtigen.

Ich versteh es aber sowie so nicht ganz. Warum sollte es denn ein 207SW werden? Vermutlich wegen den Kombieigenschaften. Jetzt auf einmal ist das aber nicht mehr wichtig, weil das Radio nicht passt und stattdessen soll es ein ''normaler'' Kleinwagen werden?

Hallo Ihr, guten Morgen,

ok, hab mich vertan, hat 6 Lautsprecher WIP Sound. Wie gesagt, habe mir probeangehört und es hat mich nicht überzeugt. Der Klang bei VW/Ford hat mich viel besser überzeugt.
Bevorzugt hatte ich eigentlich 207sw, das stimmt schon. Mir geht um Preis, Polo / Fiesta / 207sw meiner Vorstellung lagen die Preisen ungefähr gleich. Bei 308 oder Golf/Focus ist der Preis viel höher, daher für mich uninteressant. Kombi muss ich nicht unbedingt haben obwohl ich schon gerne 207sw hätte.
Ich fahre 30TKm im Jahr und will auch Freude daran haben. Warum sollte ich 30TKm mit WIP-Sound im Jahr fahren, der mir keine Freude beschwert? Vor 1 Jahr hatte 207sw noch JBL Soundsystem drin, hat mich wahnsinnig überzeugt.

Gruß
Wuffi2009

Zitat:

Hallo Ihr, guten Morgen,

ok, hab mich vertan, hat 6 Lautsprecher WIP Sound. Wie gesagt, habe mir probeangehört und es hat mich nicht überzeugt. Der Klang bei VW/Ford hat mich viel besser überzeugt.
Bevorzugt hatte ich eigentlich 207sw, das stimmt schon. Mir geht um Preis, Polo / Fiesta / 207sw meiner Vorstellung lagen die Preisen ungefähr gleich. Bei 308 oder Golf/Focus ist der Preis viel höher, daher für mich uninteressant. Kombi muss ich nicht unbedingt haben obwohl ich schon gerne 207sw hätte.
Ich fahre 30TKm im Jahr und will auch Freude daran haben. Warum sollte ich 30TKm mit WIP-Sound im Jahr fahren, der mir keine Freude beschwert? Vor 1 Jahr hatte 207sw noch JBL Soundsystem drin, hat mich wahnsinnig überzeugt.

Gruß
Wuffi2009

Hast du die JBL denn je im SW mal gehört? Hattest du die Vergleichsmöglichkeit mit dem normalen 207?

Dadurch das der Kombi größer als die Limo ist, ist der Klang auch ganz anders.

Ja klar, hab JBL mal gehört, wollte ich vor 1 Jahr kaufen, hatte mich damals aber entschieden doch noch 1 Jahr zu warten und jetzt wollte ich mir zulegen und nun gibt JBL nicht mehr!

Vergleich mit 207 hatte ich leider nicht, denn 207 kam mir nie in Betracht!

Zitat:

Ja klar, hab JBL mal gehört, wollte ich vor 1 Jahr kaufen, hatte mich damals aber entschieden doch noch 1 Jahr zu warten und jetzt wollte ich mir zulegen und nun gibt JBL nicht mehr!

Vergleich mit 207 hatte ich leider nicht, denn 207 kam mir nie in Betracht!

Wieso probierst du Ihn dann aus wenn der 207 für dich eh nie in Betracht gekommen ist/ in Betracht käme?😕

Zugegeben, 207 war nicht ganz mein Geschmack! Ich hörte aber vom Händler, dass 207 bald ausläuft, Nachfolger 208!

Erinnert mich wenig an Punto 🙂

Deine Antwort