Japanische Reisschüsseln vs. 325i

BMW 3er E36

Irgendwie fahren in meinem Freundeskreis alle Reissschüsseln. Unter anderem diese Fahrzeuge:
---------------------------------
Madzda 323F V6 2.0 - 144PS
Madzda MX6 2.5 - 165PS
Nissan Sunny GTI 2.0 - 143PS
---------------------------------
Meiner: 325i Coupe - 201PS laut Prüfstand, 1320kg

Jeder dieser meint er macht nen 325i mit leichtigkeit platt. Da bin ich aber anderer meinung, obwohl der 325i der schwerste von allen ist, hat aber dafür auch mehr PS. vorallem der mit seinem sunny gti meint doch glatt 328i hat er auch schon reihenweise platt gemacht und VR6 is gar kein Thema.

36 Antworten

ja da gibts ne Disco, nennt sich "B2"
Komm am 12. September hin, da ist ne Tuningnacht mit DB-Test, Showcars, Premierung, uvm. Ich bin da.

@328-power-2k3

Jo ich hab mich ja schon entschuldigt.

Also mach dich wieder locker.

Mh ich bin trotzdem nicht bei deinen 70% dabei, da ich eigentlich mehr auf altes Zeug stehe.

Hab nen ollen Benz Bj.70 (ja der Nissan ist nur ein Alltagsfahrzeug) und da kommt es echt nicht drauf an wie schnell der auf 100 ist.

Gruss
Spacegrass

@spacegrass

ja so ein Benz ist echt n nettes Schmuckstück.

Ich bin froh über deine Einsicht.

Hast ne Page mit Bildern?

Also in der Beschleunigung werden die mithalten können zumindest der Nissan Sunny,aber bei höherem Tempo auf der AB bist du weg durch den Ps und Hubraumvorteil.

Ähnliche Themen

@328-power-2k3

Sry, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Gruss
Spacegrass

wen bitte hat spacegrass denn dumm angemacht? er hat nur gesagt wie es ist! Nur weil er keinen m3 unterm Arsch hat?
Man mir reicht mein 316i auch um vom A nach B zukommen, also spacegrass, einfach die Leute Labern lassen.
Zudem werden von mir erst Leute mit nem m3 eines neidischen blickes gewürdigt, nicht mit nem 328...
Wenn ich ne schnelle Gurke will nehm ich die von meinem Vater (Porsche 911 BJ 89) aber da lässt er leider niemanden rann, da Liebhaber Stück.

Ich hatte neulich Abends das vergnügen neben mir auf ner 2 spurigen Straße (Alos 2 Pro Seote) nen Toyota zu ahben, der meinte auch mich abzeiehn zu müssen. Naja, aus dem Alter bin ich raus, er gibt also Gas, macht neben bei noch seine UBB an, nur die Ample nach der Kurve war auch rot, nur da standen dann die mit dem Grün\Silber Passat, und das fand er dann bestimt nicht so lustig. Und die Herren in Grün fanden das Grün seiner UBB bestimmt auch nicht so toll, und seien quitschenden Reifen auch nicht....*g*

@Gr33nAcid

Danke für deine Unterstüztung, aber ich glaube 328-power-2k3 und ich haben das schon wieder unter den Tisch gekehrt.

Gruss
Spacegrass

Hallo zusammen,

ich bin schon versucht, den Thread zu schließen. Das liegt zum Einen daran, dass der Titel so provokativ geschrieben ist, dass es hier nur Ärger geben wird und zum Anderen finde ich, dass hier teilweise schon knapp an der Beleidigungsgrenze geschrieben wird.

Also meine Herren, hiermit fordere ich euch auf sachlich zu diskutieren und auch andere Meinungen gelten zu lassen.

Frage mich wie viel A vs. B Threads es noch gibt. es führt eh zu keinem Ergebnis oder zu einer neuen Erkenntniss.

Ich lasse den Thread erst noch einmla auf. Wenn keine Besserung im Ton stattfindet ist er zu. Alos ihr habt es in der Hand.

Gruß

@all

Es wär toll wenn ihr euch so ausdrückt das man sich nicht schämen muss einen E36 zu fahren.

Zum Thema wer ist schneller:

Da hilft ein Taschenrechener.
Teile Fahrzeuggewicht + 80kg Fahrer durch Leistung (PS).
z.B. 1520kg / 200PS = 7,6kg/PS

Nehmen wir eine Reisschüssel
z.B. 910kg/ 130PS = 7,0kg/PS

Ergebnis: Die Reisschüssel ist schneller als ein 328iT!!!
Wenn ich kein Bock habe meine Kupplung zu verheizen sowieso!!!!!
Tja, da ist so mancher Reisschüsselfahrer doch kein Spinner.
Gleiches gilt für Peugot 206, etc.
Ich versteh ja nicht ganz warum ihr euch hier so aufregt.
Das Argument ein BMW zu fahren liegt doch nicht in dem Wert 0-100km/h oder doch?
Eher zählt doch wohl das BMW's bei aller sportlichkeit auch solide Autos sind, welche im Unglücksfall einen Bumms vertragen.
Wer Beschleunigung sucht kommt letztendlich an einem Motorrad nicht vorbei...

welcher Japaner wiegt bitteschön 910kg INKLUSIVE Fahrer??? Ein Civic ohne Karosserie oder wie?
Aufjedenfall keiner der von mir am anfang genannten hat so ein geringes Gewicht. Da wiegt auch jeder min 1000kg aber ohne Fahrer. Und zum 2. wiegt meiner z.B. nie im Leben 1520kg mit Fahrer. max 1400kg mit Fahrer. Und jetz rechne mal nochmal und du wirst sehen wer das bessere kg/PS Verhältnis hat.

@spacegrass

hatte bis jetzt mazda 323f,325i und jetzt audi 90 aber die grösse bleib immer gleich, das sind nur sprüche von leuten die sich solche autos nicht leisten können oder wollen

mfg

Ok, nehmen wir
1400kg / 200PS = 7kg/PS
und
z.B. 1155kg / 165 PS = 7kg/PS

Sieht alles mehr oder weniger gleich aus.
Auf jeden fall macht kein Wagen einen anderen locker platt sonder muss sich ganz verdammt anstrengen!!!
Persönlich würd ich so etwas nicht machen. Ich hoffe mein Baby bleibt mir bis 300.000km treu 😉

PS. Mag ja sein das der 325i das Rennen macht, aber die Überheblichkeit mancher hier lässt das Auto schnell als Schwanzersatz erscheinen.
Und dafür ist mir der BMW eigentlich zu schade.

Zitat:

Original geschrieben von Andreas328T

PS. Mag ja sein das der 325i das Rennen macht, aber die Überheblichkeit mancher hier lässt das Auto schnell als Schwanzersatz erscheinen.
Und dafür ist mir der BMW eigentlich zu schade.

Mein Freund hat auch nen E36 325i (Grundausstattung) und ich habe nen E46 320d (150 PS+Vollausstattung)

Und jedes mal bekommen wir Stress wegen den blöden Karren, weil er meint, dass seine olle (sorry finde ich halt) Schüssel ja viel toller ist, nur weil sie mehr PS hat und ein paar km/h schneller ist...

Und wenn ich dann mit dem Argument komme, mir ist der Komfort wichtiger, lacht der mich aus....

Mich bricht das so langsam echt an!! *nerv* Das geht echt langsam an die Nerven...

@drei25

Sorry, aber ich komm nich ganz drauf auf welchen meiner
Texte du dich da grade beziehst.........schreib doch grad mal
mit Zitat.
Dann kann ich dir auch ne Antwort geben.

Ansonsten habe ich mich zum Thema "Neid" glaube ich
schon genug ausgelassen.

Gruss
Spacegrass

@Tragi
Wo ist euer Problem?
Er hat ein geiles Funauto, "leicht" und sportlich. Das passt ja ganz offensichtlich gut zu ihm.

Du hast ein gemütliches komfortables Auto, welches auch sportlich gefahren werden kann. Das passt ja ganz offensichtlich gut zu dir.

Wenn ihr beide akzeptiert das Menschen verschieden sind und Jeder für seinen Spass verantwortlich ist ... 😉

PS. einen E46 320D habe ich auf der Bahn letztens genossen.
Erst hat er mich geärgert weil er grosszügig auf der linken Spur geblieben ist (war aber zügig).
Als er dann rechts rüber ist musste ich mich richtig anstrengen um vorbei zu kommen (ab 210).
Dann hat er mich von Stauende zu Stauende geschoben.
Der blieb einfach an mir kleben obwohl ich bei 140 in den 4. zurück geschaltet und dann bis 200 ausgedreht habe.
Doch ich glaube kaum das der Orginal war. Der schob unglaublich an.

Deine Antwort