Japanische Reisschüsseln vs. 325i
Irgendwie fahren in meinem Freundeskreis alle Reissschüsseln. Unter anderem diese Fahrzeuge:
---------------------------------
Madzda 323F V6 2.0 - 144PS
Madzda MX6 2.5 - 165PS
Nissan Sunny GTI 2.0 - 143PS
---------------------------------
Meiner: 325i Coupe - 201PS laut Prüfstand, 1320kg
Jeder dieser meint er macht nen 325i mit leichtigkeit platt. Da bin ich aber anderer meinung, obwohl der 325i der schwerste von allen ist, hat aber dafür auch mehr PS. vorallem der mit seinem sunny gti meint doch glatt 328i hat er auch schon reihenweise platt gemacht und VR6 is gar kein Thema.
36 Antworten
den hab ich ja noch ganz vergessen:
----------------------------
Madzda MX5 1.8 - 130PS
wobei ich nicht glauben kann das ne 1.8L Maschine gegen nen großen Six Pack was anrichten kann, auch wenn die dinger so gut wie nix wiegen.
Omg!!
Eure Probs möchte ich mal haben.^^
Hab nen Nissan mit 90 Ps und jeder macht mich damit an der Ampel rund. Ich komm trotzdem von A nach B und mir bricht auch nix ab, wenn mich mal ein BMW oder sonst ne andere Schwanzverlängerte Kiste überholt.
Gruß
Spacegrass
Ähnliche Themen
Mazda 323F V6 2.0 - 144PS 0-100:9,4s Vmax:208km/h
Mazda MX6 2.5 - 165PS 0-100:8,5s Vmax:220km/h
Nissan Sunny GTI 2.0 - 143PS 0-100:8,2s Vmax:210km/h
Mazda MX5 1.8 - 130PS 0-100:8,2s Vmax:197km/h
BMW 325i Coupe 192PS 0-100:8,0s Vmax:233km/h
in der Beschleunigung bis 100km/h werde alle gleich schnell sein,aber auf der Autobahn fährst du allen davon
Zitat:
Original geschrieben von FlorianA.
den hab ich ja noch ganz vergessen:
Madzda MX5 1.8 - 130PS
----------------------------wobei ich nicht glauben kann das ne 1.8L Maschine gegen nen großen Six Pack was anrichten kann, auch wenn die dinger so gut wie nix wiegen.
Das Ding hatte ich auch mal...ohne ABS und Airbag wiegt der gerade mal 990kg und ist in 8,2 Sekunden auf hundert...
@spacegrass
ohh man oh man... dein Neid ist richtig zu spüren. Weil wenns dir am Arsch vorbeigehen würde hättest du das nicht geschrieben.
Für mich ist mein Auto leider mehr als nur ein Fortbewegungsmittel.... deswegen bin ich auch hier in einem Auto-Forum um mich ausführlich über bestimmte Themen rund ums Auto zu "unterhalten". Dazu gehört auch die Geschwindigkeit... also wenns dich stört dann lass deine Kommentare bitte sein. Und bleib im NissanForum.
sagen wir mal so, japaner sollte man nicht unterschätzen, aber viele die solche kisten fahren, meinen das sie durch ihren gewichtsvorteil viele stärkere Fahrzeuge einfach stehen lassen. Das mag ja bei manchen stimmen, aber dann höchstens bis 100 km/h und dann "say good bye"
hatte ja auch mal ein mazda 323f aber mit nur 1,6l 16v,hatte den kat abgemacht,und das ding wie schmitz katze,da habe ich shco einigen stehn lassen an der ampel hat garde 930 kg gewogen,also beim amoel rennen würde mich nicht so sicher sein,aber gesagt wurde auf der autobahn fährst du den davon.
@328-power-2k3
Neidisch bin ich bestimmt nicht auf deinen BMW.
Falls ich mal Lust auf Beschleunigung habe, setzt
ich mich auf mein Mopped, da bin ich dann in 3 sec. auf 100.
Aber ist ok.......ich bleib ab heute im Nissan Forum.
Nix für ungut, ich wollte hier echt niemanden angreifen.........sry falls das jemand falsch verstanden hat.
Gruß
Spacegrass
@FlorianA.
Ach ja ...
Lass sie reden. Sollen sie glauben was sie wollen.
AIC ? Das hab ich doch schon öfters auf Nummernschildern gelesen. Heisst das nicht Aichach? Dann bist du ja ganz aus der nähe. Ich komme aus Fürstenfeldbruck. Kann ich mal bei Gelegenheit in deinem 325er mitfahren?
Gruß Basti
@spacegrass
"ein BMW oder sonst ne andere Schwanzverlängerte Kiste".
das war nicht nett... und solltest du sein lassen.
Und da ja die Deutschen aus 70% einem Neidvolk bestehen lag ja meine Behauptung nicht sehr falsch.
Ob du es nun bist oder nicht ist mir jetzt egal. Diese Behauptung die ich oben aufgeführt habe deutet aber SEHR stark drauf hin.
PUNKT
Ja logo, Mering kenn ich. Da ist doch irgend eine große Disco glaub ich und so ein Badesee mit Wasserski oder?
Bist du manchmal in FFB?