Japanduell 300zx oder 3000 gt

Nissan

hallo zusammen,
ich spare zur zeit für ein japanisches auto mit 3 litern und 2 turboladern. meine favoriten sind der nissan 300 zx und der mitsubishi 3000 gt. Der supra mk4 ist zu teuer.
Kann mir jemand die vor- und nachteile, versicherungen und steuern, und die unterschiede in qualität und verbrauch erklären ( vieleicht so aus eigener erfahrung)?
Danke im vorraus.

36 Antworten

@ 3000GTGSXR

eigentlich hat er Recht, bei Allradlern ist de Antriebsstrang schon mehr belastet

Wieso?

Weil die mehr Kraft auf den Boden bringen, da die Reifen (wie schon gesagt wurde) nicht "nachgeben" und die schwachstelle bilden...

Mit ner Frontschraube kannste 700PS haben, wenn die Räder einfach durchdrehen passiert dem Antriebsstrang nichts...

Das "wieso" war auf das Posting vorher bezogen. 🙂

Ähnliche Themen

bei infomellen fragen zum 300zx:

www.zx32.de

Ich fahr selbst einen 300zx/z32 mit 340 PS seit 2 Jahren und bin hochzufrieden ! Kann das geile Ding nur weiter empfehlen,für mich gibt es kein schöneres Auto.....

@ 3000GT-Hab mal so einen probe gefahren war aber nicht begeistert.

Gruß Z

Hallo Leute

Hier wird ja scharf diskutiert und argumentiert.... :-)
Am besten man kauft sich beide, den 300 ZX und den 3000GTO.

Zum 300 ZX, ein schönes Auto mit viel Leistung, einer sehr guten Aufhängung, Heckrad Antrieb.... Ist aber sehr teuer im Unterhalt. Wie die Nissan eben sind. Es lässt fast nie etwas los, aber wenn, dann richtig. Und ich habe schon viele mit Motorschaden gesehen, nicht wegen der mangelnden Qualität, mehr wegen der Fahrweise und Benutzung. z. B. die Speziallisten die den Motor am kalten Morgen anlassen und nach der Ausfahrt mal immer zwischen 5000 und 6500 Turen drehen, oder vor der Disco, vor dem abstellen mal noch schnell den Motor hochdrehen und gleich abstellen. Ist ja klar das die Turbos kaputt gehen wenn sie ca. 120'000 turen drehen und die Schmierung plötzlich abgestellt wird.

Zum 3000GTO, mein Bruder in der USA fährt einen Jg. 97. Klar sie sind schwer, aber das machen sie mit dem Allradantrieb und der aktiven Aufhängung und Aerodynamik wieder wett. Er hat ca. 50 PS mehr unter der Haube und ein überragendes Drehmoment.
3000GTO ca. 5.15Kilogramm Pro PS.
der 300 ZX ca. 5.7 Kilogramm pro PS.

Jedenfalls, bis jetzt konnte meinem Bruder kein Wagen das wasser reichen, auch nicht der Supra. und er ist nicht mal aufgemotzt.
Wisst ihr für was das O in GTO stehe? Homogenized for Racing. Das heisst soviel wie, dass RellyArt all ihr know how in das Auto investiert hat. Der 3000GT VR4 war vor 10 Jahren weit vor seiner Zeit. Und heute ist er auch noch voraus.
Schnapp dir einen solange du kannst.

Aber wenn du einen Kurvenräuber mit fantastischen Fahreigenschaften und Leistungen willst der dazu noch Alltags- und Familientauglich ist, dann kauf dir einen...nein RS4 mit übertriebenen 380 und eine Optik einer Familienkutsche...nein, kauf dir einen Carisma/Lancer EVO 5,6 oder 7.
Kennt ihr den EVO5 von JUN Tuning? 780 PS, na? In 3.2 auf hundert…..
Oder hol dir den Impreza v-spec 3 mit 330 BHP(England). Der zersägt auf der geraden sogar den M3 CSL! *Schmunzel*

Und noch nebenbei, ist nicht wichtig. Aber JUN hat auch einen Supra, mit ca. 1100 PS. Und im Dragrace hat er keinen Stich gegen einen Serien McLaren. (Nicht den Formel-1 Flitzer, sondern der der auch In der GT Serie mitfährt) Nur so zum Nachdenken.... :-)

Aber am Schluss sind doch all diese Spitzensportler Superautos, oder? Den Skyline habe ich ja noch vergessen. Aber zu diesem heissen Gerät muss ich wohl nichts weiteres sagen als....Boh ej!! :-)
Ich finde es schade das die Japanischen Hersteller keine besseres Marketing haben, nur wenige wissen was für tolle Rennwagen die Japaner bauen. Die meisten hören nur die namen Nissan,Toyota, Mitsu USW.. Und denken sich, ja ja, Reisbrenner, wie Toyota Carina, Nissan sunny Jg. 88, Mitsu lancer.
Der Neue 350 Z z.B. das Auto ist ja Spottbillig. So viel Leitsung, und so viel Auto für so wenig Geld? Einfach herrlich Leute!!!

Also viel Spass beim wählen. :-)

Ciao
Euer Clio Williams fahrer *ggg*

Deine Antwort