Jalousie in der Mittelkonsole wechseln
Hallo Forum,
ich habe mir für das kleine Schieberollo in der Mittelkonsole die Holzvariante in Klavierlack schwarz vom E-Klasse Coupé bestellt und heute habe ich es bekommen. Das alte mit dem Softlack sieht schon sehr abgegriffen aus und hatte mir nicht mehr gefallen. Da Mercedes für den Einbau 82 € will nun meine Frage:
Kann mir jemand von euch detailliert erklären wie ich es selber wechseln kann? Sollte ja eigentlich nicht so ein Aufwand sein...zumindestens keine 82 € wert.
Achso: Ich habe einen W204 VorMoPf.
Vielen Dank schon mal Im Voraus und wenn ich es dann drin hab stelle ich auch mal Fotos davon rein 😁
P.S.: Es sieht echt richtig klasse und edel aus 😉
Beste Antwort im Thema
Also ich hab es jetzt drin...und es sieht wirklich verdammt schick aus und ist wirklich nur eine Sache von 5 Minuten.
Einbau wie folgt:
1. Man drückt seitlich der Mittelkonsole auf den Knopf um die beiden großen Klappelemente auf zu klappen (Das Fach unter der Armlehne). Unter der besagten Armlehne befinden sich zwei Fächer...einmal das große Hauptfach und dann ein kleines (praktisch gesehen liegt dieses genau neben unserem Rollo, ist aber halt durch die Armlehne verdeckt. Daher muss man diese öffnen)
2. Man nimmt nun den Gummieinsatz aus dem kleinen Fach (sieht aus wie ein kleiner Minimülleimer) und es kommt eine Torxschraube zum Vorschein.
3. Diese eine Schraube heraus drehen und dann den Rahmen (um das Rollo und den Commanddrehknopf) vorsichtig nach oben ziehen. Geht eigentlich ziemlich leicht, der Rahmen ist nur eingeklipst.
4. Nun hat man Zugriff auf das Rollo...einfach in Richtung Schaltknauf nach vorne schieben und schon habt ihr es in der Hand.
5. Jetzt einfach das neue Rollo in die Führung wieder rein schieben, Rahmen drauf klipsen, Schraube wieder rein drehen und den Einsatz vom kleinen Fach wieder rein stellen. Und schon ist es vollbracht. Wahrscheinlich dauert es sehr viel länger den Text hier zu schreiben als die Sache ein zu bauen 😁.
Ich kann ja nachher auch noch ein paar Fotos einstellen, aber es ist wirklich kinderleicht. Es ist schon echt eine Frechheit das Mercedes dafür 82 € verlangt...absolut nicht gerechtfertigt, für eine 5 Minuten-Laienarbeit. Aber naja...viel Erfolg wünsche ich euch und traut euch ruhig. Ihr werdet es nicht bereuen, das Ergebnis spricht für sich 😉
Viele Grüße,
Tim
117 Antworten
was kostet das teil beim freundlichen ohne Einbau? und nochmals "ist Esche schwarz" einfach "nur" schwarz (wie auf den Fotos)
....paar Spritzer Amor All auf einen Lappen, nur die "standard Gummijalousie" abwischen und es sieht aus wie neu, das zweimal im Jahr und gut ist.
Für alle Doppellinkshänder und Sparfüchse.
Wobei die Nachrüstung aus dem E-Coupe schön aussieht aber für mich irgendwie nicht aussieht im Avantgarde mit Aluleisten.
LG
FBSHH
Zitat:
Original geschrieben von ernieks
So langsam habe ich den Überblick verloren....Welche Teilenummer ist jetzt nochmal genau
Holz Esche schwarz !?😕
Steht ein paar postings darüber; A207 680 2107
Zitat:
Original geschrieben von qualityguy
was kostet das teil beim freundlichen ohne Einbau? und nochmals "ist Esche schwarz" einfach "nur" schwarz (wie auf den Fotos)
Ca. 50,- + 19%.
Und nein, Esche schwarz ist gemasertes Holz. Einfach "nur" schwarz ist die Klavierlack-Version.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von FBSHH
....paar Spritzer Amor All auf einen Lappen, nur die "standard Gummijalousie" abwischen und es sieht aus wie neu, das zweimal im Jahr und gut ist.
Was ist Amor?
Gruß, Rudi
Zitat:
Original geschrieben von RudiH
Was ist Amor?Zitat:
....paar Spritzer Amor All auf einen Lappen, nur die "standard Gummijalousie" abwischen und es sieht aus wie neu, das zweimal im Jahr und gut ist.Gruß, Rudi
Hallo und einen guten Morgen Rudi,
habe mal "gegoogelt":
http://www.amazon.de/.../B000S67AM2
Der Reiniger könnte es sein?
Gruß
Bernd
Mit dem Zeug habe ich schon Stunden an verschiedenen Rollos gesessen....
Das hat fast garnichts gebracht.
Oder ich habe da was falsch gemacht!?
ernie
Zitat:
Original geschrieben von RudiH
Was ist Amor?Zitat:
....paar Spritzer Amor All auf einen Lappen, nur die "standard Gummijalousie" abwischen und es sieht aus wie neu, das zweimal im Jahr und gut ist.Gruß, Rudi
Hallo Rudi,
"Amor" ist ein Wermut, den es in der DDR gab und der sehr beliebt war.
Das Reinigungszeug ist wohl "A R mor" 😉 .
VG
Michael
@Michael alias Mercedes V6
...Recht hast Du, vielen Dank für die Korrektur. Wobei ein paar Schluck von dem Amor lassen die verschlissene Jalousie dann vlt. erträglich erscheinen🙂😎
LG
FBSHH
@FBSHH,
Vielen Dank für Deinen Tipp mit ArmorAll.
Ich benutze das Zeug schon Jahre und bin leider bisher noch nicht auf die Idee gekommen es an dem Rollo anzuwenden.
Habe letzte Woche zweimal im Abstand von einigen Stunden ArmorAll aufgetragen und anschliessend weggerieben.
Sieht aus wie neu ohne dass es übermässig glänzt.
Wenn's wieder unansehnlich ist, wird's wiederholt.(die Flasche ist erst noch nicht leer).
LG Sternanhaenger 😉
@ Sternanhänger
Freue mich endlich mal jemandem geholfen zu haben und auch ein Feedback zu bekommen.
LG
FBSHH
Zitat:
@ SternanhängerFreue mich endlich mal jemandem geholfen zu haben und auch ein Feedback zu bekommen.
LG
FBSHH
Hi,
hab den ganzen Innenraum damit behandelt, aber beim Lenkrad sollte man es
lassen (dat flutscht Dir durch die Finger) nix gut!
Auch sollte man darauf achten keine Stelle (Türverkleidung) zu vergessen........
sieht Kacke aus...😉
Sonst ist das Zeug TOP und ich suche noch einen guten Lackreiniger😕
Mein Wagen ist schwarz und es sind so weisse Pixel wie Wandfarbenspritzer drauf,
keine Ahnung die bekommt man nur mit den Fingernagel ab😕😕
Wer hat nen TIP?
Gruß Dieselschleuder
Zitat:
Original geschrieben von DieselschleuderNo.1
Hi,
Auch sollte man darauf achten keine Stelle (Türverkleidung) zu vergessen........
sieht Kacke aus...😉
Mein Wagen ist schwarz und es sind so weisse Pixel wie Wandfarbenspritzer drauf,
Wer hat nen TIP?Gruß Dieselschleuder
....den Beitrag verschiebe ich mal ins "Autopflege-Forum" 😁
Zitat:
Original geschrieben von DieselschleuderNo.1
Hi,Zitat:
@ SternanhängerFreue mich endlich mal jemandem geholfen zu haben und auch ein Feedback zu bekommen.
LG
FBSHH
sieht Kacke aus...😉
Wer hat nen TIP?Gruß Dieselschleuder
Probier es vielleicht mal mit Reinigungsknete!