Jaja wieder Felgen

Audi A3 8P

da ich mir nicht sicher bin was das thema felgen angeht .. frage ich deshalb lieber nach ..
also bitte nicht aufregen .. mercie beaucoup

habe vor mir MAM 7 felgen zu kaufen für mein attraction .. bischer alles noch standart

Felgenbreite: 8.5J

Zollgröße: 19 Zoll

Einpresstiefe (ET): 30/45

Traglast pro Achse: 1380 kg

Gutachten für folgende Fahrzeuge:

Audi A3, -/Sportback (Typ 8P)

so ... passen würden die doch gell? .. ohne was am kotflügel zu bearbeiten oder so..?!
spricht eigentlich was gegen diese mam 7 felgen? .. bin armer schüler .. deshalb will ich kein fehlkauf machen

und jetzt zum thema reifen 😁😁😁 ..
welche größe würdet ihr mir empfehlen?
225/35 .. oder 235/35 ?

wie gesagt .. will nix am auto bearbeiten wenn es nicht sein muss ..
bin für antworten dankbar .. und nicht böse sein 😮😮😁

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von S/ist/nicht/genug

aber wenn du dir vielleicht irgendwann dein Auto dann doch nochmal tiefer haben willst dann bekommst zu große Problem mit den Reifen

Erklär' mal... M.e. dürfte es egal sein wie tief man sein Auto legen will... Wichtig ist, daß auch voll eingefedert nix schleift. Der Gesamtfederweg dürfte dabei egal sein. Beim Einfedern kommen die Räder sogar noch weiter nach innen, die Probleme dürften - zumindest am Kotflügel - weniger werden.

stimmt nicht zu 100%

Hinterachse ja aber Vorderachse würde ich eher nein sagen.

Wenn ich gerade aus fahre (ET35) und ne Bodenwelle erwische,mit 2 Mann auf der Vorderachse, dann geht alles gut.
Wenn ich in einer Kurve scharfen Kurve mit etw. Geschwindigkeit ne Bodenwelle erwische schleift er .

Ist mal bei mir so!

Muss aber gaanz schön in die Kurve reinfahren damit sowas passiert.

Zitat:

Erklär' mal... M.e. dürfte es egal sein wie tief man sein Auto legen will... Wichtig ist, daß auch voll eingefedert nix schleift. Der Gesamtfederweg dürfte dabei egal sein. Beim Einfedern kommen die Räder sogar noch weiter nach innen, die Probleme dürften - zumindest am Kotflügel - weniger werden.

Es ist sehr wichtig das im voll eingefederten Zustand nix schleifen tut, aber das interessiert die meisten hier nicht, sie schreiben ja immer, ach wenn mal 2-4 Leute im Auto sitzen und eine Bodenwelle kommt dann schleift es vielleicht mal kurz,... hallo was ist das für eine Aussage, außerdem NICHT ZUGELASSEN!

Das Problem ist, wenn man das Auto noch tiefer haben will, das es wie schon gesagt der Reifen dann am Kotflügelrand schleifen wird, aber das nicht nur bei extremer Kurven mit starkeingeschlafenem Lenkrad, sondern schon recht schnell. Hab 2 Monate selber damit rumgemacht bis es perfekt gepasst hat, Felgen, Reifen und Fahrwerkkombination!

Gruss Denis

Zitat:

Original geschrieben von jak23

stimmt nicht zu 100%

Hinterachse ja aber Vorderachse würde ich eher nein sagen.

Wenn ich gerade aus fahre (ET35) und ne Bodenwelle erwische,mit 2 Mann auf der Vorderachse, dann geht alles gut.
Wenn ich in einer Kurve scharfen Kurve mit etw. Geschwindigkeit ne Bodenwelle erwische schleift er .

Ist mal bei mir so!

Muss aber gaanz schön in die Kurve reinfahren damit sowas passiert.

Hinten kann man in den Griff bekommen, aber vorne nicht, das stimmt!