Jaja wieder Felgen

Audi A3 8P

da ich mir nicht sicher bin was das thema felgen angeht .. frage ich deshalb lieber nach ..
also bitte nicht aufregen .. mercie beaucoup

habe vor mir MAM 7 felgen zu kaufen für mein attraction .. bischer alles noch standart

Felgenbreite: 8.5J

Zollgröße: 19 Zoll

Einpresstiefe (ET): 30/45

Traglast pro Achse: 1380 kg

Gutachten für folgende Fahrzeuge:

Audi A3, -/Sportback (Typ 8P)

so ... passen würden die doch gell? .. ohne was am kotflügel zu bearbeiten oder so..?!
spricht eigentlich was gegen diese mam 7 felgen? .. bin armer schüler .. deshalb will ich kein fehlkauf machen

und jetzt zum thema reifen 😁😁😁 ..
welche größe würdet ihr mir empfehlen?
225/35 .. oder 235/35 ?

wie gesagt .. will nix am auto bearbeiten wenn es nicht sein muss ..
bin für antworten dankbar .. und nicht böse sein 😮😮😁

18 Antworten

ET 35 ist pfui ! da musste scheen die radkästen bearbeiten, falls du tiefer legst.

Zitat:

Original geschrieben von jak23


ET 35 ist pfui ! da musste scheen die radkästen bearbeiten, falls du tiefer legst.

da steht ET 45 .. und das ist doch ausreichend .. mhh 😕

Viel Spass damit..

Ich hab auch 8,5 x 19 .. mit ET 40 inkl Gewindefahrwerk,
und die 8,5 sind einfach um das 1/2 Zoll zubreit.. die Schleifen in manchen Kurven,
grad wenn sich die Fahrbahn leicht neigt, genau am äußeren Rand vom Radkasten..
Und ich denke mal ohne Tieferlegung sieht es sehr bescheiden aus - aber das ist ja Ansichtssache.

Aber mit ET 45 könntest du Glück haben, das sollte dann funken 😉

würde mir dann ein gewindefahrwerk holen .. will aber auch nicht extrem tiefer legen .. schön dezent (=

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Zitat:

wie gesagt .. will nix am auto bearbeiten wenn es nicht sein muss ..

Dann ist 8,5" mit ET30/45 nicht das richtige für Dich...

Für meinen Geschmack wäre vorne ET 50 und hinten ET 45 ideal. Allerdings mit 8" breiten Felgen.

habe selber lange rumgemacht wegen Felgen, siehe andere Beiträge...

also habe selber 8,5 x 19 Zoll. Hatte 235er Bereifung, aber einfach nicht in den Griff bekommen zwecks schleifen und mir dann 225er geholt. Schrauben vorne und hinten raus und hinten ein wenig am Plastik entfernt und gut ist. Mit original Fahrwerk kannst du auch 235er Bereifung fahren, aber wehe du nimmst ein Gewindefahrwerk oder Federn, dann ist vorbei und streift...
Wir reden hier von ET45 versteht sich. ET35 wirst du nicht ohne weiteres in den Griff bekommen...
Alles in Allem kommt es natürlich auch noch auf die Reifenmarke an, weil die Reifen auch unterschiedlich sind von der Bauweise,....

Also mach keinen Fehler, vor allem wenn das Geld knapp ist!!!

also würden dann 8,5x19 zoll mit 225 bereifung passen .. wenn ich schrauben rausmache und vllt noch bissl plastik entferne.. wenn ich noch bissl tiefer legen will .. so 35mm sagen wir mal

35mm vom normalen Fahrwerk, kein S-Line oder so, dann passt das, oder besser gesagt es ist einfach in den Griff zu bekommen... ja!
Mit 225er sowieso, kannst dann eher sogar noch überlegen 235er lieber zu nehmen, weil sie wesentlich mehr grip haben auf der Straße, weil der Gummi dann auch nicht so nach außen gezogen wird,... aber wenn du dir vielleicht irgendwann dein Auto dann doch nochmal tiefer haben willst dann bekommst zu große Problem mit den Reifen, dann bleib lieber auf der sicheren Seite mit 225er...

Gruss Denis

Zitat:

Original geschrieben von S/ist/nicht/genug


35mm vom normalen Fahrwerk, kein S-Line oder so, dann passt das, oder besser gesagt es ist einfach in den Griff zu bekommen... ja!
Mit 225er sowieso, kannst dann eher sogar noch überlegen 235er lieber zu nehmen, weil sie wesentlich mehr grip haben auf der Straße, weil der Gummi dann auch nicht so nach außen gezogen wird,... aber wenn du dir vielleicht irgendwann dein Auto dann doch nochmal tiefer haben willst dann bekommst zu große Problem mit den Reifen, dann bleib lieber auf der sicheren Seite mit 225er...

Gruss Denis

okay vielen dank .. 😎

wenn du dir eh ein Gewindefahrwerk holen willst dann nimm bitte 225er, ich weiß schon wo das hinführen wird... 😉

Dezent und gut steht der Wagen erst da wenn du VA um 45-50mm tiefer legst und HA um 40-45mm.
siehe meiner, da sagen viele er könnte noch weiter runter, aber so ist der Abstand wenigstens noch ok und fahrbar für jede Tiefgarage...

Gruss Denis

Zitat:

Original geschrieben von S/ist/nicht/genug


wenn du dir eh ein Gewindefahrwerk holen willst dann nimm bitte 225er, ich weiß schon wo das hinführen wird... 😉

Dezent und gut steht der Wagen erst da wenn du VA um 45-50mm tiefer legst und HA um 40-45mm.
siehe meiner, da sagen viele er könnte noch weiter runter, aber so ist der Abstand wenigstens noch ok und fahrbar für jede Tiefgarage...

Gruss Denis

ja bleibe dann bei 225 ..

so wie du es hast reicht mir vollkommen .. hinten könnte vllt sogar klein wenig höher ;D ..

ok jetzt weiß ich was ich kaufen muss .. danke für die tipps (=

wie viel kostet ein satz MAM 7 felgen denn so wie du ihn meinst?
Find die stehen einem A3 super...

Sie müßten um die 100.- € kosten das Stück...

Zitat:

Original geschrieben von Wiewel


wie viel kostet ein satz MAM 7 felgen denn so wie du ihn meinst?
Find die stehen einem A3 super...

8,5x19 .. silber poliert um die 850 euro

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