Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Jahreswagen mit 30%

Jahreswagen mit 30%

BMW 5er

Hallo,

gibt es irgendwie die Möglichkeit dass man sich ein Fahrzeug für ca. 70000€ konfigurieren kann dieser jemand 3-9 Monate fährt(z.B. Werksangehöriger oder beim Händler als Dienstwagen genutzt wird) km dann bis sogar ca. 25000. Und dadurch etwa 30% unterm Neupreis abgibt.

Ich frage halt deshalb da ich eine spezielle Ausstattung brauche!!

Siehe hier in meinem anderen/fast identischen Beitrag:

http://www.motor-talk.de/.../...t-bestimmter-ausstattung-t3774526.html

Danke für eure Hilfe..

Mfg

mr-ms

 

Ähnliche Themen
18 Antworten

gute Frage, würde mich auch interessieren.

am 28. Februar 2012 um 15:32

Wie das bei Jahreswagen ist, kann ich nicht sagen. Aus mehrfacher persönlicher Erfahrung kann ich jedoch mitteilen, dass Werksangehörige einen Halbjahreswagen mit ca. 6.000 - 10.000km für etwa 22-23% unter Bruttolistenpreis anbieten. (Zudem spart man die Überführungskosten, wenn man das Fahrzeug dann selbst beim WA im Münchner Raum abholt!) Diese Konditionen habe ich in der Vergangenheit erhalten, wenn ich ein Wunschfahrzeug über den BMW Vorvertragspool bei Werksangehörigen bestellt habe. Bislang war das stets ein einwandfreier Deal für beide Seiten und die Fahrzeuge bei Übergabe wie neu.

Gruß

Bernd

Da man einen neuen bei gängigen Preisvergleichen schon mit 14-20% Rabatt bekommt (letzeres mit Fremdmarkenvorbesitz) fände ich 22-23% nach 25tkm und 6-9 Monaten Haltedauer arg lächerlich.

 

Da ist der WA den Wagen sehr billig gefahren. 1400-2100€ für 6-9 Monate ? No way. Unter 25% beginnt hier keine Diskussion, tatsächlich eher gegen 30%. Der Wagen ist dann schliesslich deutlich heruntergefahren (bezogen auf die 25 tkm) und vergleichbare Wägen findet man auch im Netz zu ähnlichen Preisen.

 

Bei weniger km und kürzerer Haltedauer sieht die Sache anders aus. Aber für 2% verzichte ich sicher nicht auf einen "echten" Neuwagen. Das lohnt sich schlicht nicht (allein die Warterei...).

sehe ich wie thirdlife, ein no-go oder was zum Verdummen der Käufer, soll WA alimentieren, bei den allg. übl. RAbatten schlichter Schwachsinn. War mal aktuell bei Mercedes und max 3% NAchlaß vor vieeeelen JAhren.

DOC

Edit: auf diese Foren Preisvorstellungen gehe ich lieber nicht mehr ein.

Zitat:

Original geschrieben von bitz

Edit: auf diese Foren Preisvorstellungen gehe ich lieber nicht mehr ein.

Falls du 14-20% für unrealistisch hältst kannst du gern selbst auch recherchieren was drin liegt. Da ist noch nichtmal ein persönlicher Kennensbonus des Händlers drin. Das ist ein Nachlass der von jedem erzielbar ist wenn er sich nicht arg doof anstellt. Dies gilt natürlich nicht zu jeder Zeit und für jedes Modell gleichermaßen.

 

Ein 520d wird z.B. stärker rabattiert als ein 550i als ich zuletzt gesehen hab (vor 3 Wochen etwa). Die Aktion mit dem Fremdmarkenvorbesitz ist sicher auch nicht dauerhaft drin. Aber bei aktuellen Konditionen und wirklichem Bedarf würde ich sicher erstmal scharf kalkulieren was wirklich drin liegt, ob ich evtl. auch einen Händler in Kauf nehme der weiters entfernt ist etc. bevor ich mich auf einen WA-Wagen einlasse.

Hallo,

wobei beachtet werden sollte, das der Preisunterschied von 520D und 525D im Jahreswagenbereich recht gering ist. Die 520D gibts so um die 30% unter LP, die 525D oft bis zu 38% und mehr.

Grüße VC

Bei diesen Rabatten darf sicher keiner mehr wundern, wenn das Auto nach 3-4 jahren nichts mehr wert ist - was mir als Privatkäufer und Barzahler doch ziemlich schmerzt - zum Glück ist es bei uns in Ö nicht ganz sooo schlimm....... 

Schau doch mal z.B. bei Autoscout, dort werden sehr viele 5er Jahreswagen angeboten.

Ich finde momentan den 530D am interessanesten. es sind allerdings meistens Ex Mietwagen,

was ich persönlich vollkommen in Ordnung finde. Die Neupreise der angebotenen Fahrzeuge liegen meistens von 75 T€ bis 85 T€ und die VK`s von 40 T€ - 45 T€.

 

Gruss

Pauschales Geschwätz von 20% Rabatt bei einem Modell, dass kaum 3 Jahre auf dem Markt ist, stufe ich mal auf Stammtischniveau ein. Das gibts vielleicht mal wenn ein Modellwechsel ansteht oder eine großangelegte Vertriebsinitiative läuft. Den Bedarf sehe ich aber beim 5er aktuell nicht. Mehr dazu auch hier :

FAZ Artikel über BMW Rhein Main

Aber die jungen Gebrauchten füllen mittlerweile in der BMW Gebrauchtwagensuche die Liste. Habe gerade selbst zugeschlagen bei einem 11 Monate alten Fahrzeug mit 22'000km und 35% Nachlass auf den Listenpreis bekommen.

Wichtig : Drauf achten Modelle mit EZ ab 03/2011 zu suchen da es ab diesem Zeitpunkt größere Neuerungen beim HUD, Tacho und in der Elektronik gab (Stichwort Apps und Plugins)

Zitat:

Original geschrieben von Addicted

Wichtig : Drauf achten Modelle mit EZ ab 03/2011 zu suchen da es ab diesem Zeitpunkt größere Neuerungen beim HUD, Tacho und in der Elektronik gab (Stichwort Apps und Plugins)

Wann kam denn der F11? 09/2010? Gab es da noch keine Apps? Hätte gerne nen F11 520d mit guter Ausstattung.

Hat sich der Audi A1 da hingstellt damit er nun endlich auch mal verkauft wird ??:D:D

@Addicted

zitat:

Wichtig : Drauf achten Modelle mit EZ ab 03/2011 zu suchen da es ab diesem Zeitpunkt größere Neuerungen beim HUD, Tacho und in der Elektronik gab (Stichwort Apps und Plugins)

 

welche änderungen wären das im detail?

Vollfarb-HUD, Black Panel Intrumentenkombi und eben die SA App`s

 

Wobei eig die Instrumenten Kombi nur für Auge ist und die frage ob man App`s wirklich braucht, wobei ich dass hoffentlich bei meinem auch noch hinbekomme

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen