Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Eibach Tieferlegung 30/30 oder 30/25 F10 520d

Eibach Tieferlegung 30/30 oder 30/25 F10 520d

BMW 5er F10
Themenstarteram 25. April 2018 um 6:08

Moin zusammen,

ich habe sehr viele Threads bezüglich Tieferlegung usw. gefunden aber in keinem konnte ich für mich eine klare Antwort finden, daher hoffe ich dass mir dieses neue Thread nicht übel genommen wird.

Auf der Hinterachse sind aktuelle beide Federn bei mir durchgebrochen, daher möchte ich die Gelegenheit nutzen um ihn dezent runter zu setzen.

Im Sommer fahre ich: 9x20 ET30 Diewe Wheels auf 245/35/R20 vorne und 275/30/R20 hinten.

Eibach Federn sollen es definitiv werden. Zwei Fragen hätte ich allerdings dazu:

- Was ist der Unterschied zwischen "Pro-Kit" und "Sportline"

- 30/30 oder 30/25 ?

Ich habe noch nie eines meiner Fahrzeuge tiefer setzen lassen, ich möchte ihn nicht zu tief haben, allerdings habe ich bei gleichmäßiger Tiefersetzung oft von dem Phänomen "habe das Gefühl vorne ist er höher" gehört, daher die Kombi 30/25.

Vielen Dank im voraus,

ayho

Ähnliche Themen
15 Antworten

Deine Fragen wurden mehrfach in den von dir benannten vielen anderen Threads beantwortet!! Teils gleich in den ersten Beiträgen...

Unterschied Prokit / Sportline ist 30/25 pro zu 45/40 sportline Tieferlegung!

Ich würde bei beim Prokit 30/25 nehmen, dann ist die Gefahr nicht ganz so groß dass er hinten tiefer kommt....

Du kannst auf mein Profil/Mein Fahrzeug schauen, ich habe diese Eibach verbaut und auch 20 Zoller darauf....

Pro Kit 30/30 mit 19 Zoll.

Wenn ich(120kg) im Wagen sitze, dann geht er vorne noch tiefer

Zitat:

@banditv6 schrieb am 26. Apr. 2018 um 21:47:42 Uhr:

Pro Kit 30/30 mit 19 Zoll.

Wenn ich(120kg) im Wagen sitze, dann geht er vorne noch tiefer

Ist das ein 520d? Kannst du mal vorne und hinten von der Kotflügelkante bis zur Mitte des Rades (geht ja beim BMW-Probeller recht einfach) senkrecht nach unten den Abstand messen? Mich würde interessieren ob er tiefer als das M-Sportfahrwerk kommt.

Na hoffentlich immerhin ist m fahrwerk ja u.a. eine 10/10 tieferlegung. Sollte also weitere 20 runterkommen. Hab aber schon oft gehört das Eibach pro bei den 4zylinder wegen geringerem Gewicht vorne oft kaum tiefer kommt wenn ma bereits das m fahrwerk hat...

Na hoffentlich nicht zu viel, ich möchte das altersschwache M-Sportfahrwerk gegen ein Bilstein B12 Fahrwerk (Bilstein B8-Stoßdämpfer + Eibach ProKit Federn) tauschen und möchte die Alltagstauglichkeit nicht wesentlich verschlechtern.

Zitat:

@halifax schrieb am 27. April 2018 um 12:15:46 Uhr:

Zitat:

@banditv6 schrieb am 26. Apr. 2018 um 21:47:42 Uhr:

Pro Kit 30/30 mit 19 Zoll.

Wenn ich(120kg) im Wagen sitze, dann geht er vorne noch tiefer

Ist das ein 520d? Kannst du mal vorne und hinten von der Kotflügelkante bis zur Mitte des Rades (geht ja beim BMW-Probeller recht einfach) senkrecht nach unten den Abstand messen? Mich würde interessieren ob er tiefer als das M-Sportfahrwerk kommt.

Sorry aber hatte noch keine Zeit nachzumessen. Ist 520d.

Jetzt nachgemessen.

VA Kotflügel - Nabenmitte 37 cm, HA Kotflügel - Nabenmitte 36 cm, in unbeladenem Zustand.

Grund des Tieferlegens für mich war nicht die Optik, sondern das Fahrverhalten.

GG

Vielen Dank!

 

Bei mir ist das M-Sportfahrwerk vorne 380mm und hinten 370mm.

 

Damit ist das B12-Fahrwerk gut als Alternative zum M-Sportfahrwerk zu sehen und durchaus eine Option für mich das altersschwache M-Sportfahrwerk auszutauschen.

Themenstarteram 30. April 2018 um 7:14

Vielen Dank für die Antworten. Ich habe gerade gemerkt das mit Eibach 30/25 gar nicht möglich ist, das wäre nur bei dem F11 möglich mit Programmierung auf 25. Bei Eibach bleibt also nur 30/30. Der günstige Preis von 90€ hatte mich schon ziemlich gewundert (30/25).

Ich fahre auch einen 520d, also würde er auf der VA nicht wirklich runter kommen? Ich will eben nicht dass er auf der HA höher ist als auf der VA.

Hast du die Federn eingebaut? Fotos?

Also ich hab die dezente Tieferlegung beim 520dA(F11) gemacht seit ein paar Tagen...

https://...eibach-fahrwerktechnik.eu/.../...-e10-20-022-04-20.html?...

Sollte natürlich vom Fahrkomfort her nicht so sehr abkommen, da er ja ein Reisekombi ist und bleibt...

Bin damit vollsten zufrieden, Fahreigenschaften haben sich verbessert, wenn er sich richtig gesetzt hat wird er hinten noch weiter angepasst per Codierung, wobei eine leichte Keilform doch erhalten bleiben sollte.

Denke mal das war ein guter Kompromiss für mich zu den 19Zöller mit Pirelli Schlappen!;)

Zu krasse Tieferlegung wäre beim 520dA(F11) auch nicht angebracht gewesen, das lohnt sich erst beim 530er aufwärts so richtig...

20180525-133442

Hallo,

@SirHitman: Kannst du mal bitte von Radnabenmitte bis Unterkante Kotflügel messen.

Ich habe einen 525dA F11 und benötige diese Werte als Anhaltspunkt.

Vielen Dank

bei meinem F11 530d werksseitig M-Sportfahrwerk mit 1100kg Achslast ist die VA von 375mm auf 360mm gesunken mit Eibach Pro Kit Federn. Bin echt total zufrieden, die Tiefe ist nun genau richtig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Eibach Tieferlegung 30/30 oder 30/25 F10 520d