Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. F11 Geradeauslauf jetzt TOP ! Für 30 Euro

F11 Geradeauslauf jetzt TOP ! Für 30 Euro

BMW 5er F11

Seit dem ich nun 2 Jahre so rumsegele und insgesamt mehr am Lenkrad korrigieren musste, als in den ganzen 30 Jahren zuvor, habe ich auch eine Lösung anzubieten: Kauft euch 10 Sack Zement! 2 Sack vorne Beifahrer Fußraum, jeweils einen Sack hinten Fußraum und 6 packt ihr euch flach in den Kofferraum. Ok, das sind 250 Kilo extra. Aber dann fährt er astrein geradeaus, ohne Scheiß! Alternativ könnt Ihr Euch auch ein paar Normalgewichtige Dauer-Beifahrer suchen (aber keine Fliegengewichte), und ihr werdet Euren 5er lieben. Wirklich. Fährt toll dann. Macht Spass. Bringt Freude.

Hab ich meinem Freundlichen erzählt. Mit der Frage warum das so ist. Antwort: Wirklich?

Ohne Worte.

Entweder gebe ich den 5er in einem Jahr mit den 10 Zementsäcken (25kg) ab (mit dem Kommentar: Muss so, Stand der Technik), oder aber ich fahre ins Betonwerk und lasse mir die Schweller ausgießen. Muss ich erst noch rechnen, bezweifele das das Gewicht ausreicht. Ansonsten muss ich noch Stahl dazupacken.

Kosten/Nutzen Analyse: 10 x 3 Euro = 30 Euro. Gewicht erhöht sich natürlich, Beschleunigung ist spürbar schlechter. Für jeden Beifahrer muss man dann natürlich 2 Sack aus dem Auto werfen. Sonst besteht die Gefahr, das die Karre auseinanderbricht.

Alternative: Bei BMW rumbetteln (sinnlos, die dürfen nichts machen oder könnens einfach nicht), oder nach Köln West fahren. Das kostet aber, je nachdem wie viel sie machen müssen, bis zu 600 Euro!

30 Euro zu 600 Euro. Da fällt die Entscheidung doch leicht aus, oder? Zumal man die Zementsäcke unter dem Teppich verschwinden lassen kann. Die Säcke passen sich der Kontur des Bodenblechs perfekt an, werden dann aber recht schnell steinhart. Können die BMW Fanboys dann bei der Leasingrücknahme selber aus der Karre wuchten. Die 30 Euro schreibe ich gerne ab. Das ist mir der Spass wert. Sollen sich richtig blöde vorkommen. Ich bin mir da vollkommen egal...denn ich konnte das Problem für kleines Geld lösen...die Fanboys nicht!

Auch wenn hier einiges überspitzt beschrieben worden ist. Probiert es aus. Packt Euch die Karre mit Leuten voll. (Entweder ARGE oder Bundeamt für Asyl - aber nicht so Abgemagerte!)

Er fährt dann echt viel besser. So wie ein normales Auto. Konnte doch tatsächlich am So bei starkem Regen und Wind mit 170 entspannt über die Autobahn fahren. War geil! Ohne Balast unter gleichen Bedingungen war 130 schon mutig. Wobei mir einfällt, so neu ist meine Idee auch nicht. Auf den alten Schoners haben se auch Steine in den Kiel gepackt...das Problem hat es also früher auch schon gegeben...

Beste Antwort im Thema

Solche Beiträge wie vom TE sollten gelöscht werden.

Hier wird kein Problem richtig geschildert und einfach nur Schwachsinn geschrieben.

Wenn man zu doof ist das Auto richtig einstellen zu lassen (falls dieses Auto überhaupt existiert) und dann 250 KG extra einlädt und dann behauptet das Fahrverhalten wäre besser, derjenige kann kein Auto fahren oder hat wahrscheinlich gar keinen Führerschein.

Ich hatte einen F11 und nun F10, beide fuhren/fahren sehr gut geradeaus.

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Ich hatte einen 520d aus 2013 vor LCI und ich kann garnicht nachvollziehen das die nicht geradeaus laufen sollen. Der Wagen ist vor 2 Wochen hinten an einem Tieflader zerschellt und hat mir das Leben gerettet, ich bin ohne größere Verletzungen ausgestiegen. Ich habe direkt wieder einen f10 gekauft, das Auto hat mich überzeugt

So sieht‘s aus

1970adf1-6568-4e1a-bb5f-053b1b41fb86
B4e97fa8-d037-462f-bf82-abced50b4693
37e1edce-74bc-45ac-a2d5-1956ad61cd86

Alle zwei f10 zwei f11 ein G30 sind perfekt geradeaus gefahren, nur der G11, mit seinen 6000km auf der Uhr, war am rumeiern das ich gedacht habe ich kann nicht mehr fahren. Also, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ja, es sind Ausnahmen. Das nützt den Betroffenen nur gar nichts.

Grafiti74: a) Was müllst Du mir hier meinen Thread voll, und

b) lass mal checken ob die Laufrichtung der Reifen korrekt ist!

Ich Müll doch nix voll, bis zu dem Knall ist der astrein geradeaus gelaufen. Wenn es darum geht wo man Zement und Beton in seinen 5er legen soll ist das doch sicher nicht ernst gemeint

@TE: Vielen Dank für den Tip! Eine Hammerlösung! Welche Probleme hast Du damit gelöst: schwammiges Fahrverhalten, das Ziehen nach rechts od. ständige Lenkradkorrekturen? Welche Reifen hast Du und welchen Luftdruck? Könntest Du mir bitte kurz erläutern, was Du mit "oder nach Köln West fahren" gemeint hast. Danke.

Zitat:

@p47860 schrieb am 27. November 2017 um 22:13:53 Uhr:

Ja, es sind Ausnahmen. Das nützt den Betroffenen nur gar nichts.

Grafiti74: a) Was müllst Du mir hier meinen Thread voll, und

b) lass mal checken ob die Laufrichtung der Reifen korrekt ist!

Seine Laufrichtung der Reifen war korrekt, sicher das deine gestimmt hat? ;)

Zitat:

@p47860 schrieb am 27. November 2017 um 21:47:43 Uhr:

Kauft euch 10 Sack Zement! 2 Sack vorne Beifahrer Fußraum, jeweils einen Sack hinten Fußraum und 6 packt ihr euch flach in den Kofferraum. Ok, das sind 250 Kilo extra.

Dies hochinovative Premiumautomobil hat ja jenach

Ausstattung federleichte ~ 2.2 Tonnen -/+ x.

Wozu noch Zementsäcke :confused:

Zitat:

@Grafi1974 schrieb am 27. November 2017 um 22:06:23 Uhr:

Ich hatte einen 520d aus 2013 vor LCI und ich kann garnicht nachvollziehen das die nicht geradeaus laufen sollen. Der Wagen ist vor 2 Wochen hinten an einem Tieflader zerschellt und hat mir das Leben gerettet, ich bin ohne größere Verletzungen ausgestiegen. Ich habe direkt wieder einen f10 gekauft, das Auto hat mich überzeugt

Ja ... gut das er Totalschaden ist und Dir nix

passiert ist .... aber warum kaust du dir den

nochmal ... das ist schlecht ....

Warum ist das schlecht?

Aus meiner Sicht wäre es so ein gelöstes Problem

gewesen ...

Nein, ich bin zufrieden gewesen mit dem Auto und sicher ist es ja offensichtlich. Ich muss es selbst bezahlen, daher ist ein G30 noch nicht mit der Ausstattung dieich möchte zu einem akzeptablen Preis zu bekommen

Hast bestimmt erst 30tkm gehabt und bj 16 ....

128tkm EZ 03/13 der neue ist 5/16

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. F11 Geradeauslauf jetzt TOP ! Für 30 Euro