ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Jaguar XJ 2009/2010

Jaguar XJ 2009/2010

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 15:01

Erstmal vorweg: Ja, ich weiß, es gibt schon einen Thread der die Erlkönigbilder vom neuen XJ behandelt, aber es wird Zeit etwas konkreter zu werden und das Kind beim Namen zu nennen.

Hier gibt es das erste ungetarnte Bild, aber in keiner tollen Auflösung: http://4.bp.blogspot.com/.../1.jpg

Und hier dazugehörige Artikel: http://www.burlappcars.com/2009/02/next-jaguar-xj.html

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. April 2009 um 20:08

Wo das Bild rauskam habe ich auch einige Britische Foren durchgeforstet und überall gab es zu lesen: yes it is!.

Nun, da haben wir uns wohl alle geirrt. Aber es sah realistisch aus.

Ich mache schließlich nicht einfach Threads auf und stelle einfach nur Bilder rein sondern suche auch Infomationen aus allen möglichen Ecken zusammen.

Und ja, jeder darf hier im ''Offiziellen XJ 2010 Thread'' seine Informationen kundtun. ;)

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten
am 3. März 2009 um 12:22

Ganz im Sinne des Familiendesigns. Sieht gut aus soweit ;-)

 

MFG, ein Sindar

Themenstarteram 16. März 2009 um 12:21

Ich weiß zwar nicht, wie alt das Innenraumfoto im Anhang ist, aber es scheint wohl echt zu sein.

Themenstarteram 18. März 2009 um 21:02

Hier habe ich noch neue Illustration gefunden, die sehr nahe dem Original sein sollte:

http://3.bp.blogspot.com/.../01.jpg

Zitat:

Original geschrieben von der-Chaker

Ich weiß zwar nicht, wie alt das Innenraumfoto im Anhang ist, aber es scheint wohl echt zu sein.

Aber ist das nicht bis auf das (mglw. auch nur aufgesetzte) Bedienfeld in der Mittelkonsole 1:1 XF?

Carsten

Themenstarteram 19. März 2009 um 20:10

Es könnte sein, das Jaguar das selbe Ziel verfolgt wie Audi?

Dort kann man auch ohne weiteres nicht die Inneräume auseinanderhalten. ;)

Für mich schaut das Innenraumfoto doch sehr real aus.

Das Interiorfoto sieht echt aus. Das erste Foto passt nicht zu den Erlkönigen.

Themenstarteram 23. März 2009 um 14:17

Die Erlkönige sind auch richtig stark zugebaut um was genaueres zu erkennen um somit überhaupt was vergleichen zu können

Das erste Foto wird sicherlich aber dem echten XJ nahe kommen.

am 23. März 2009 um 18:47

Furchtbares Design. Ein aufgeblasener Fließheck-Mondeo sähe nicht viel pummeliger aus.

am 26. März 2009 um 14:04

Der neue XJ zielt nunmal mit seiner Coupehaften Form eher gegen Panamera oder Quattroporte.

 

Gerade der Panamera leidet auch an dieser Pummeligkeit, der neue XJ durch die hochgezogene Seitenlinie wohl auch.

 

Und da sich eben Mondeo oder Opel Insignia auch an einer fließenden Dachlinie orientieren muss man eher den Vorwurf den Mittelklasse-Limousinen vorbringen.

 

MFG, ein Sindar

am 8. April 2009 um 11:30

Sollte der neue XJ nicht bereits zur New York Motorshow, die diese Tage beginnt, erscheinen?

 

MFG, ein Sindar

Themenstarteram 13. April 2009 um 17:57

Jaguar will mit dem neuen XJ auch den Fisker Karma ärgern und plant angeblich auch eine Extended Range EV Version vom XJ: http://www.autoblog.com/.../

Themenstarteram 16. April 2009 um 21:46

In der AutoExpress sind einige Illustrationen vom XJ aufgetaucht, die denen in den ersten Beiträgen nicht ganz ähnlich sind.

Den Erlkönigbildern nach, ist die erste Illustration wesentlich näher am Original.

Daten:

3.0l Twin-Turbodiesel mit 271PS

Spitzenmodelle:

5.0l V8 Direkteinspritzer mit 385PS

XJR mit 5.0l V8 Direkteinspritzer mit 503PS

Der Diesel soll ein Verbrauch mit 40mpg haben.

Allesamt mit einer 6-Gang Automatik

Hier der Link: http://www.autoexpress.co.uk/.../jaguar_xj_scooped.html

Themenstarteram 20. April 2009 um 13:58

Auf Jalopnik.com gibt neben den selben Meldungen über die Motoriserungen auch ein erstes Bild von der Draufsicht: http://jalopnik.com/5219423/2010-jaguar-xj-all-new-no-more-retro

Somit passen alle anderen Illustrationen nicht mehr.

Zudem wird es ein Panoramadach geben wie man auf der Abbildung sehen kann sowie zwei Radstände.

Am 9. Juli wird der neue XJ in London vorgestellt.

Der XJ wird wieder eine komplette Alu Karosserie haben, die komplett neu sein soll.

Die vorläufige XJ Seite ist hier: http://www.jaguar.com/allnewxj/

Weitere Infos und Bilder gibt es dann wieder hier.

Themenstarteram 20. April 2009 um 15:28

Unter diesem Link (etwas runterscrollen) gibt es noch ein Video zum XJ: http://www.autoblog.com/.../

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Jaguar XJ 2009/2010