Jaguar
HI@All!
Ansich habe ich vor mir eine MB E-Klasse zu kaufen.
Jedoch - zunächst mehr aus Jux - habe ich mich bei Jaguar umgesehen und festgestellt, dass es rel. junge Jaguar zu vergleichsweise niedrigen Preisen gibt... und das bei bester Ausstattung...
Hier nun meine Fragen:
1. Sind Jaguar zuverlässig, so grundsätzlich? Ich gucke mich speziell bei Modellen zw. 90-94 um (Jaguar XJ)
2. Sind die Reparaturkosten so hoch wie ich es vermute?!
3. Welche Modelle und Motorvarianten sind zu empfehlen?
4. Gibt es typische Mängel, worauf sollte man beim Gebrauchtkauf achten?
5. Wie sieht es mit der Versicherungs-Einstufung aus?
O.K. ich weiss, dass sind eine Menge von Fragen, aber vielleicht findet sich ja jmd. der mir als Neuling ein wenig Basis-Wissen vermittelt!?!? Hierfür schon einmal vielen Dank im Voraus!!!
Bye,
w124HHMB
19 Antworten
Elektrik-Trick
Und schon wieder eine Frage!!??
Die Katze schnurrt as the english use to say: "Very well!"
Wovon ich wirklich beeindruckt bin ist die Vielfalt der, meiner Meinung nach unberechtigten, Fehlermeldungen z.B. "Brake low pressure", "Power Fluid low", "Bulb Failure", "Fuelling Failure"......
Warum ist das so?
Ein Fall für den Boschdienst??
Ein geheimer Trick?
Oder ist das nur weil meine Geduld ausgiebig auf die Probe gestellt werden soll??
Gruß
JagMaxx
thats right
stimmt muss das im Profil ändern, aber anders gesehen, in jenem Preis-Segment kann man sicher auch nette Dollars verdienen ;-)
Zum Jagproblem:
Hast du einen Jag mit BJ vor 1990 ? Na denn viel Spaß beim "SANIEREN", die Mäusekinos vor ´90 hattens wirklich in sich. Da heisst es ausbauen nachlöten usw usw.
Oder hast du BJ nach 1990 ?
Wenn diese "Ansagen" keinen tatsächlichen Mängel anzeigen, dann wirst du um eine Überprüfung von Steckern, Kabeln Platinen etc nicht umher kommen.
daniel
ach ja...
...und für Fehlermeldung guckst du:
Fehlermeldungen Jag Xj40
daniel
is ja witzig
he daniel, machst schon wieder werbung für JAGUAR :-)
fährt mein ex-kätzchen denn noch?
so sieht man sich wieder --- bin grad auf der suche nach noch-mehr-info über Glass-Coating - und siehe da: Der Millieumaster!
also: ich kann nur sagen: Jaguarfahren ist richtig geil. ich lass grad in meinen xjs fahrwerkstreben einbauen, ne andere Bremsanlage und wie schon erwähnt - die scheiben sollten geflutet werden ....
der XJ6C bekommt nächste woche ein neues Getriebe- dann hab ich 7.500,- EURO reingesteckt ... hat sich aber dann echt gelohnt...
beste grüße aus München
Markus