Jaguar Felgen? Wer weiss etwas dazu?
Hallo Community,
inwieweit kann man Jaguar Felgen der verschiedenen Modellreihen untereinander kombinieren und verwenden? Fahre einen S-Type und suche schicke Winterfelgen für ihn. Im XJ-Katalog gibt es einige Felgen die mir zusagen könnten, ebenso im X-Type-Sortiment. Die empfohlenen Felgen für den S-Type sagen mir persönlich nicht zu. Über eine kurze Rückmeldung wäre ich sehr erfreut.
Ich kenne mehrere Ingenieure beim TÜV (falls es am Ende nur diesbezüglich Auflagen geben sollte).
Vielen Dank für jegliche Bemühung.
DoktorMed
22 Antworten
Siehe persönliche NAchricht
Zitat:
@Monrielle schrieb am 8. März 2018 um 13:04:12 Uhr:
Biete Ihnen 108 x 5-Loch auf 245/40 19 Zoll Tomason TN16 incl. Reifendrucksensor und Winterbereifung, beides 3 Monate alt. 1000 VB.
Schöne Felgen, die TN16.
Sind alle 4 Felgen gleich?
Die TN17 gibt es ja in links- und rechtsdrehend. Leider gefällt mir das Design der TN17 nicht. Und zu Deinen TN16 finde ich keine Angaben darüber, ob es die in beiden Drehrichtungen gibt.
Beste Grüße, Jag-Man
Alle 4 Felgen sind gleich, sie drehen sich von Osten nach Westen, wenn Du dir das Bild ansiehst
Liebe Grüße Dunja
nein passen nicht, habe das gleiche Problem
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
weiß jemand wo man preiswert /gut Jaguar XE R-Sport Winterkompletträder kaufen kann?
Oder ist es ratsam die Felgen einzeln zu kaufen?
Hat jemand Erfahrungen mit den Ebay Verkäufern?
Ich klinke mich hier mal ein:
Ich suche einen Satz Winterfelgen für mein F-Type Coupe.
Jetzt stellt sich mir die Frage, inwieweit die 20" Felgen von XK(R) und XF auf den F-Type passen. Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Edit: Die Daten der Felgen findet Ihr im angehängten Bild
Zitat:
@Federspanner15840 schrieb am 1. Juni 2009 um 16:35:11 Uhr:
Hallo Community,inwieweit kann man Jaguar Felgen der verschiedenen Modellreihen untereinander kombinieren und verwenden? (…)
Dieser Frage möchte ich mich anschließen: ich fahre einen P300 MY21 mit folgendem Felgensatz. Da ich noch nicht überzeugt bin, ob ich den Wagen später aus dem Leasing herauskaufe, bin ich aktuell auf der Suche nach einem gebrauchten Satz Winterreifen.
Die Auswahl auf ebay und co ist groß. Nun die Frage: welche Felgen welcher Jaguar-Modelle und anderer Modelljahre (XE wohl ab 2015) kann ich in Betracht ziehen? Oder, falls die Liste kürzer ist: welche nicht? Beziehungsweise auf was muss ich achten, zum Beispiel wegen Einpresstiefe (AWD)?
Zudem haben die Sommerreifen vorne und hinten unterschiedliche Größen. vor allem hinten sind sie sehr breit. Solche fetten Latschen brauche ich im Winter natürlich nicht. Welche einheitliche Reifengröße empfiehlt sich denn für den Winter? 225?
Das zweite Foto zeigt zB. eine Felge, die passen dürfte: Jaguar GX73-1007-EA 7,5Jx18 H2 ET 46 LK 5 x 108. Sinnvoll?
Übrigens: haben die Felgen meines Sommerreifensatzes (Style 1050/ T4N25747) vorn und hinten unterschiedliche Größen?
Danke für Hilfe, Uli
Generell kann man ohne ABE nur Felgen verwenden, die in der Konformitätserklärung aufgeführt sind. Alles Andere muss abgenommen werden. Aufpassen mit Garantieansprüchen, die können erlöschen wenn z.B. Radlager oder Traggelenke früher verschleißen weil man Felgen mit anderer Einpresstiefe verwendet. Ich habe nach Originalfelgen geschaut. Die bekommt man z.B. Von Leasingrückläufern in gutem Zustand recht günstig. Meine 4 Felgen kosteten 550.-