Ja wo steht er denn? :)
Hi! 🙂
Da so langsam die Auslieferung des Corsas beginnt, wollte ich mal fragen welche FOHs den neuen Corsa schon haben. 🙂
Also ran an die Tasten, wo kann man ihn bestaunen?
155 Antworten
komisch, vor vierzehn Tagen hieß es auch, das 35.000 Vorbestellungen vorliegen 🙂 Hat denn in der Zwischenzeit keiner mehr bestellt 😛
Nachdem mich Picard J.L. hier im Forum aufmerksam gemacht hat, dass bei Scharf in Nürnberg ein weiterer neuer Corsa steht, bin ich heute nochmal hingefahren.
Und siehe da! Jetzt stehen schon drei rum: Ein Edition (draußen) in silber, ein Cosmo (drinnen) in silber und auch ein Sport in schwarz (drinnen)
Habe vom Sport mehrere Bilder gemacht, die es unter
http://www.corsa-d.de/thread.php?postid=361#post361
zu bewundern gibt.
Greetz
Bremmo
Zitat:
Original geschrieben von thomas56
komisch, vor vierzehn Tagen hieß es auch, das 35.000 Vorbestellungen vorliegen 🙂 Hat denn in der Zwischenzeit keiner mehr bestellt 😛
Nun wir wissen doch wie aktuell die "Öffentlich-Rechtlichen-Sender" sind *gggg* 😁
Bestimmt sind 30K Händlerbestellungen, und die restlichen 5K von Kunden *ggg* 😁
Jeder FOH bekommt erstmal 10 unterschiedlicher Ausstattungsmerkmalen aufen Hof gestellt, und der Kunde kann sich dann für einen entscheiden und bestellen. Wer`s eilig hat, kann dann den Vorführwagen sofort mitnehmen, als besonderes Schnäppchen ... "Schland macht den Corsa D Test" 🙂
Steht das D bei den Corsa eigentlich für Diesel, weil beim Kadett D war ja auch kein diesel verbaut gewesen ?! *erstauntguckt*
Mir solls aber egal sein , hab ihn noch nicht l!ve gesehen , gefällt mir aber trotzdem!
Danke! :-)
Zitat:
Habe vom Sport mehrere Bilder gemacht, die es unter
http://www.corsa-d.de/thread.php?postid=361#post361
zu bewundern gibt.Greetz
Bremmo
Ähnliche Themen
Meldung aus Aachen.
Bei UKO steht ein D im Ausstellungraum.Etwas ist mir aufgefallen.
Bleibt bei Easy Entry auch die zuvor eingestellte Sitzposition erhalten oder muss ich die immer neu einstellen .
Mit dem Verkäufer über Motor , Benzinverbrauch und die schlechte Übersicht nach vorne seitlich gesprochen aber bei Ihm ist alles besser als im C.
Verkäufer: Der Motor ist überarbeitet 😕,klar sag ich deshalb verbraucht er ja auch mehr ,bei gleicher Leistung, und ist 7Km/h langsamer.Laut seinen Angaben kommt der 1.8 ,aber mit 125 PS😕
Gruss Haribo11
Zitat:
Original geschrieben von Haribo11
Meldung aus Aachen.
Bei UKO steht ein D im Ausstellungraum.Etwas ist mir aufgefallen.
Bleibt bei Easy Entry auch die zuvor eingestellte Sitzposition erhalten oder muss ich die immer neu einstellen .Mit dem Verkäufer über Motor , Benzinverbrauch und die schlechte Übersicht nach vorne seitlich gesprochen aber bei Ihm ist alles besser als im C.
Verkäufer: Der Motor ist überarbeitet 😕,klar sag ich deshalb verbraucht er ja auch mehr ,bei gleicher Leistung, und ist 7Km/h langsamer.Laut seinen Angaben kommt der 1.8 ,aber mit 125 PS😕Gruss Haribo11
Hehe...das war bestimmt ein klasse Verkäufer....Viel Ahnung hatte der ja nicht, so wie sich das anhört. Wo sollen denn die Motoren überarbeitet sein? Und ich dachte immer, der 1.8er kommt mit den 140 PS ausm Astra. Ich glaub ich werd hier mal die Verkäufer testen.
Heute mal Sitzprobe gemacht (b. Jakob, s. "Hinter Gittern.jpg", zuvor):
- Also für 1.98m wird´s knapp bei entspr. gewohnt senkrechter Rückenlehne, Sitz ganz unten und Kopffreiheit (ok. Corsa-B war da auch nur Fingerdick Platz der Wagen aber niedriger).
Lehnenverstellung wieder in dem beengten Spalt zur B-Säule, Dummheit die nicht nachlässt...
Die diversen Kunstoffqualitäten ober-/unterhalb des Amaturenträgers...naja, kann man tolerieren.
Der Dachhimmel etwas fusselig, fast pillend (wie Fleece). Beim Meriva mit Kopfairbags wird hier (im ggs. zu 4-Airbag-Variante, dem Aufreißverhalten notwendig) glatteres, "besseres" Material verwendet, meiner Meinung nach...
Im Bereich Übergang Verkleidung A-Säule/Dachhimmel lässt sich das Wattezeug auch "schön" eindrücken...
Lehnenverriegelung hinten ist sogar mit roten Stiften bestätigt (!), Isofix-Markierungen aufgedruckt (!),
Und der Testmode (Radio an /lange "Settings" drücken) geht auch, wenn auch wie üblich beim TID sehr unübersichtlich im ggs. zu einem GID..
Übersicht nach vorn ist mindestens so gewöhnungsbedürftig wie im Meriva. Selbst bei meiner Sicht aus ganz oben, nahe Dachhimmel nach vorn/unten schauend, nur die Motorhaubenkante/Scheibenwischer zu erblicken. Bzw. davor die weite Plastiklandschaft ders Amaturenträgers...
Der Platz hinten ist bei meiner Sitzeinstellung vorn natürlich für lau...
Die aktiven (?) Kopfstützen recht beweglich wenn man daran zerrt, die Höheneinstellung könnt noch ein bißchen weiter reichen.
Der 2-Positionen-Bodendeckel im Kofferaum ist halt natürlich billigstes Zeug aber langt wohl für den normal Gebrauch
PS: Green-Tea sah ich noch bei einem Meriva (endlich) mal aber dazu dann natürlich im entspr. Forum...