Ja wo steht er denn? :)

Opel Corsa D

Hi! 🙂

Da so langsam die Auslieferung des Corsas beginnt, wollte ich mal fragen welche FOHs den neuen Corsa schon haben. 🙂

Also ran an die Tasten, wo kann man ihn bestaunen?

155 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von boeswurz

der 3- und 5-Türer sind seit Donnerstag im Rahmen im Sterncenter in Potsdam zu sehen. Ich war vom Probesitzen positiv überrascht, obwohl es etwas kleiner als in meinem Siggi zugeht.

Gruß boeswurz

im Rahmen? was heisst das, direkt im Center oder irgendwo anders? Oder sind die enigerahmt? hö?

Zitat:

Original geschrieben von TwinSport

Hallo zusammen,

ich war heute mit einem Freund an der Düsseldorfer Automeile. In einem Opel Autohaus stand ein Corsa D 1,2 mit 15" Felgen, CD 30 MP3 in silber. Ich habe mich vorne reingesetzt und musste feststellen, dass die Sitze nicht gerade die bequemsten sind. Obwohl der Corsa dermaßen gewachsen ist, fehlt es an Breite. In unserem Corsa C sitze ich angenehmer. An Länge ist es jedoch der Wahnsinn. Mit meinen 1.79 Metern kann ich meine Beine ganz ausstrecken. Die Verarbeitungsqualität ist in Ordnung, jedoch keines Wegs besser als im Vorgänger, wenn nicht sogar etwas schlechter.

All in allem hatte ich mir mehr erhofft, jedoch war die ausgestellte Variante nur eine billige.

Schöne Grüße,
TwinSport

endlich mal eine mehr oder wenige negative Meinung 🙂 Wäre ja auch sonst zu langweilig hier geworden, den Neuen nur in den höchsten Tönen zu loben 🙂

bin heute in Heilbronn/Neckarsulm fündig geworden *smile*
sah richtig gut aus der kleine...

warum denn so ein Aufwand? Einfach mal an die Quelle fahren *gg*

Hatte heute viel Zeit und bin in ESA mal kurz abgefahren und zum Parkplatz am Werk.

www.michas-corsa.de/corsa_d_1.jpg
www.michas-corsa.de/corsa_d_2.jpg
www.michas-corsa.de/corsa_d_3.jpg
www.michas-corsa.de/corsa_d_4.jpg
www.michas-corsa.de/corsa_d_5.jpg
www.michas-corsa.de/corsa_d_6.jpg
www.michas-corsa.de/corsa_d_7.jpg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von midue

warum denn so ein Aufwand? Einfach mal an die Quelle fahren *gg*

Hatte heute viel Zeit und bin in ESA mal kurz abgefahren und zum Parkplatz am Werk.

www.michas-corsa.de/corsa_d_1.jpg
www.michas-corsa.de/corsa_d_2.jpg
www.michas-corsa.de/corsa_d_3.jpg
www.michas-corsa.de/corsa_d_4.jpg
www.michas-corsa.de/corsa_d_5.jpg
www.michas-corsa.de/corsa_d_6.jpg
www.michas-corsa.de/corsa_d_7.jpg

*lach* na das is ja am einfachsten 😁 😁

Hinter Gittern

Jepp,
aber bitte nach Farben sortiert mal alle durch, bitte (@midue) !

Beim Jacob heute mal flüchtig geschaut und die folgenden dabei gerade erblickt...

PS: Sitzprobe bei 1.98m steht noch aus...

Wirklich gelungen das Wägelchen! Danke für die Fotos.

Aber ob ich mich aber an die EU-Fußgänger-Knuddel-Front jemals gewöhnen werde?
Führt ja dazu, daß mehr oder weniger alle neueren Wagen die gleiche Form haben. Will damit nicht sagen, daß sie alle gleich aussehen...aber die Form.

Gruß

Stuby

Zitat:

Original geschrieben von stuby2000

Wirklich gelungen das Wägelchen! Danke für die Fotos.

Aber ob ich mich aber an die EU-Fußgänger-Knuddel-Front jemals gewöhnen werde?
Führt ja dazu, daß mehr oder weniger alle neueren Wagen die gleiche Form haben. Will damit nicht sagen, daß sie alle gleich aussehen...aber die Form.

Gruß

Stuby

das hab ich mir auch gedacht aber in echt finde ich es dann schon nicht mehr soo schlimm.

tja, wenn ich irgendwann mal wieder mit zu viel Zeit in ESA bin gerne, aber das wird wohl vor Weihnachten 2009 nichts mehr. Außerdem liefen da so komische Autotransporterfahrer rum die mich schon ganz schief angeguckt haben

Hallo,

ich habe den Neuen heute auch bestaunen dürfen. War bei Opel Scharf in Nürnberg.

Sitzbericht, Eindrücke und ein paar Bilder gibts unter:

http://www.corsa-d.de/thread.php?postid=322#post322

Greetz Bremmo

Hallo,

ich muss die Euphorie doch etwas dämpfen. Ich habe den gleichen Wagen beim Scharf auch angesehen. Hast du den zweiten EDITION hinten im Eck übrigens auch entdeckt?

Mein Eindruck war zwar durchaus positiv, allerdings habe ich auch einige Dinge entdeckt die mir nicht gefallen haben.

So war beim Edition die Verkleidung auf der Innenseite der A-Säule Beifahrerseite oben lose sowie eine Blase in der Gummbeschichtung der Hutze über den Armaturen, die mit Sicherheit bald aufplatzt. Ich denke das sind noch Problemchen der ersten Modelle.

Die Wägen machen allgemein einen guten Eindruck, aber sie vom Raumgefühl an einen A3 oder 3er BMW heranführen zu wollen ist doch etwas überzogen. Ich finde man merkt auch zu einem Astra noch deutliche Unterschiede im Platz und der Wertigkeit. Natürlich machen sich solche Sachen wie der Klavierlack und die farbigen Spielereien gut, aber das Hartplatik Cockpit im Küchenplattendesign im Cosmo fand' ich eher nicht besonders wertig. Die Haptik der Schalter, also wie sie sich anfassen und rastern und klickern fühlt sich billig an und eher noch schlechter als in unserem B-CORSA und passt nicht so recht zum hochwertigen Erscheinungsbild das der Corsa zeigen will.

Postiv ist mir aufgefallen das Opel jetzt auch die VISIOFLEX bzw. AEROTWIN Wischer am Corsa verbaut.

Natürlich Geschmackssache, aber die Sportsitze mit dem Pünktchendesign sind gar nicht mein Fall.

In der Ausstellungshalle steht der Corsa D neben einem Corsa C und die Größenunterschiede fallen jetzt gar nicht so arg auf. Postiv überracht hat mich, das der Corsa in echt doch noch als Corsa zu erkennen ist, also die Abstammung zum B u. C Corsa ist durchaus noch vorhanden.

Mein Fazit: Bei allem Lob für den neuen Corsa sollte man trotzdem die Kirche im Dorf lassen der Wagen ist in der Wertigkeit und Größe immer noch ein Kleinwagen, wenn auch durchaus auf hohem Niveau.

Gruß,
Sven

Zitat:

Original geschrieben von Bremmo

Hallo,

ich habe den Neuen heute auch bestaunen dürfen. War bei Opel Scharf in Nürnberg.

Sitzbericht, Eindrücke und ein paar Bilder gibts unter:

http://www.corsa-d.de/thread.php?postid=322#post322

Greetz Bremmo

Hi Picard J.L,

ja Euphorie war bei meinem Bericht sicherlich jede Menge dabei. Wobei die auch echt gefühlt war!

Naja, der Vergleich mit BMW und Audi hinkt freilich gewaltig. Er bezog sich auf den Raum zwischen Sitz und Frontscheibe. Ich habe ja schon im nächsten Satz das ganze relativiert.

Den Edition habe ich leider nicht gesehen. Werde evtl. die nächsten Tage nochmal vorbeischauen, weil ich ja selbst auch einen Edition bestellt habe.

Zum Bericht generell muss man sagen, dass der Corsa mein erstes Auto sein wird, nach Jahren des Bahnfahrens. Daher habe ich wohl auch eine andere Einschätzungskraft, als manch anderer erfahrener Autobesitzer.

Aber deinem Fazit kann ich zu 100% beipflichten.

Greetz

Bremmo

@ Bremmo

habe grade im anderen Forum gelesen das dein Corsa D in der 40KW kommt bzw gebaut wird, wann hast du ihn bestellt?

@FabiaNwK

hab es Anfang August bestellt.

Greetz

Bremmo

war heute bei meinem foh!
(G.-M.-Hütte bei osna! opel viere)
der hatte den 3 türer und den 5 türer da
den 3er in metro und den 5er in starsilber
die sitzprobe fand ich ok,aber meiner meinung nach ist in der 2.reihe auch nicht mehr platz und der kofferraum ist vom optischen eindruck auch kleiner als beim c!
werde aber noch mal das prospekt studieren!
und was ich gar nicht toll fand war die karosserie übersicht von innen!
durch die sehr lange und stark schräge frontscheibe hat man das gefühl der wagen ist ewig lang.
nach hinten ist es ähnlich!
also für fahranfänger und frauen (zitter) würds mit dem einparken wohl a bisl länger dauern oder teuer!
ist sicherlich ein schönes und tolles auto, aber meiner meinung nach an der zielgruppe vorbei !

mfg GTdrifter

Vielleicht kommen ja die Peilstäber, a la W140,

doch noch mal zur Geltung...;o)

Deine Antwort