Ja oder Nein ??
Bitte um Hilfe...
Will mir einen BMW e39 zulegen, weiss aber nicht ob sich dass bei dieser Laufleistung und diesem Baujahr lohnt.
Nun zum Auto:
Preis: 4.949 EUR VB ( Garantie kostet 300 € extra)
BMW 535i
Bj:06/1998
Km-Stand: 161.000 km ( scheckheftgepflegt)
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Automatikgetriebe Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Scheckheftgepflegt, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung und noch mehr.....
Laut dem Verkäufer "SEHR GEPFLEGTER ZUSTAND"!
Der Wagen befindet sich etwa 200 km von mir, ist es also sinnvoll den Wagen genauer anzuschauen ?
Ist es sinnvoll eine Garantie auf Motor und Getriebe abzuschließen, hat da jemand schon erfahrung gemacht ?
Beste Antwort im Thema
Na ja, 200 Km zu fahren ist auf jeden Fall nicht wenig, ich würde es nicht machen.
Ich habe selbst meine Suche auf einen Umkreis von 100 Km begrenzt und es auch geklappt.
Es gibt aber Leute die 500 und mehr Km fahren um sich ein Auto an zu schauen, im Endeffekt muss jeder für sich selbst entscheiden ob es wert so weit zu fahren und die Zeit und Spritgeld für einen Gebrauchten zu investieren.
Ob es sinnvoll ist eine Garantie ab zu schließen hängt natürlich von den Konditionen der angebotenen Garantie ab.
Auf die Ausdruckweise "SEHR GEPFLEGTER ZUSTAND"! würde ich mich nicht unbedingt verlassen. (nach fast einem Jahr Gebrauchtwagensuche habe ich einiges miterlebt.)
Ehrlich gesagt das selbst eingebaute Navi mit dem ausgewählten Einbauort ist der Oberknaller. 😛
Wenn es nicht eilt würde ich vorschlagen noch etwas anderes zu suchen denn als Sonderangebot würde ich den Wagen nicht bezeichnen. (Muss es unbedingt 535i sein?)
Gruß Adi
33 Antworten
Das agebot ist top Ich werde aber raten einen mit nehmen wer ein bisschen ahnung hat und dann zum Bosch service durch checken lohnt sich auf dauer
Na ja, 200 Km zu fahren ist auf jeden Fall nicht wenig, ich würde es nicht machen.
Ich habe selbst meine Suche auf einen Umkreis von 100 Km begrenzt und es auch geklappt.
Es gibt aber Leute die 500 und mehr Km fahren um sich ein Auto an zu schauen, im Endeffekt muss jeder für sich selbst entscheiden ob es wert so weit zu fahren und die Zeit und Spritgeld für einen Gebrauchten zu investieren.
Ob es sinnvoll ist eine Garantie ab zu schließen hängt natürlich von den Konditionen der angebotenen Garantie ab.
Auf die Ausdruckweise "SEHR GEPFLEGTER ZUSTAND"! würde ich mich nicht unbedingt verlassen. (nach fast einem Jahr Gebrauchtwagensuche habe ich einiges miterlebt.)
Ehrlich gesagt das selbst eingebaute Navi mit dem ausgewählten Einbauort ist der Oberknaller. 😛
Wenn es nicht eilt würde ich vorschlagen noch etwas anderes zu suchen denn als Sonderangebot würde ich den Wagen nicht bezeichnen. (Muss es unbedingt 535i sein?)
Gruß Adi
Für das Geld bekommst du auch einen besseren. Also wenn du dir sowieso einen 3,5 zulegen möchtest, dann warum nicht so einen. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vqntpvlvxqeu
Hallo
Vor Abschluß der Garantie solltset du dir auf jedenfall die Bedingungen ganz Kritisch durch lesen.
Hast du eventuell auch schonmal an einen 528i Schalter gedacht?
Ich persönlich würde dann den 528i nehmen.
Ich will dir nichts ausreden ,soll nur mal eine Anregung sein
Gruß Thomas
@Andi-444: Ich denke er spielt darauf an daß die Fahrleistungen des 528i als Schalter fast identisch sind, die Unterhaltskosten aber wahrscheinlich spürbar günstiger, vor allem beim Verbrauch.
Das sehe ich aber anders!
Zitat:
Original geschrieben von NeoNeo28
Einen 535i mit einem 528i zu vergleichen dürfte sein wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen...
Der Leistungsunterschied und die Unterhaltskosten stehen für mich nicht im Verhältnis
Zitat:
Original geschrieben von Thomas 1972
Das sehe ich aber anders!
Zitat:
Original geschrieben von Thomas 1972
Zitat:
Original geschrieben von NeoNeo28
Einen 535i mit einem 528i zu vergleichen dürfte sein wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen...
Im Spritverbrauch liegen zwischen dem 528i und 535i rund 2Liter Unterschied wobei der R6 im Sprint auf 0-100 Km\h nur 0,6 S. auf den V8 verliert und im Durchzug 80-120 Km\h nur 0,8 S. (4 Gang)
Somit würde mein Tipp lauten entweder den 528i als Schalter oder Automatik oder wenn man auf den V8 Sound nicht verzichten möchte gleich den 540i nehmen.