ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Ja is denn heut' scho Weihnachten.... oder Totalaufall der Elektronik.

Ja is denn heut' scho Weihnachten.... oder Totalaufall der Elektronik.

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 13. August 2017 um 17:04

Mein Golf hat heute gemeint er muesste die Instrumentenbeleuchtung auf Weihnachtsmodus stellen.

Bei 80km/h waehrend der Fahrt kam eine 'Lampe kaputt' Fehlermeldung, 3 Sekunden spaeter haben alle Warnleuchten geblinkt, kurz danach war fast alles elektronische tot.... also kein Tacho, kein Blinker (Warnblinker) etc, Motor lief aber noch also die letzten paar km noch heimgefahren.

Auto startet jetzt nicht mehr, u.A. wird ein Fehler beim Startersystem (im KI) angezeigt.

Anbei mal das Fehlerprotokoll.... hatte das jemand schon?

Pannendienst kommt in einer Stunde.

Beste Antwort im Thema

Würde sagen Lima oder Batterie tot.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Würde sagen Lima oder Batterie tot.

Sowas ähnliches hätte ich jetzt auch geschrieben. Oder ein hässliches Versorgungsproblem an Klemme 15 o.ä.

Themenstarteram 13. August 2017 um 17:45

Danke schonmal, hatte auch an die Batterie gedacht aber die ist laut meinem Tester angeblich OK (wobei ich das hoechstens als Indikator verwenden würde).

Img-2512
Img-2513

Vielleicht bricht sie bei Last zusammen.

Themenstarteram 13. August 2017 um 19:02

Mein Batterieladegeraet simuliert einen Motorstart, bzw loggt die Spannung beim Starten.

Pannendienst konnte auch nix machen, Auto wird morgen zu VW geschleppt. AA Pannendienst denkt Motorsteuergeraet platt.

Themenstarteram 15. August 2017 um 15:49

Laut Werkstatt soll das BCM tot sein. Mal weitersehen was nach dem Tausch passiert.

am 15. August 2017 um 15:56

Zitat:

@itasuomessa schrieb am 15. August 2017 um 17:49:16 Uhr:

Laut Werkstatt soll das BCM tot sein. Mal weitersehen was nach dem Tausch passiert.

Hört sich expensiv an aber das Ding wird doch nicht einfach Bye Bye sagen oder?

Themenstarteram 15. August 2017 um 16:05

Nur doppelt so teuer wie die Bremsscheiben hinten..... Fahrzeug habe ich erst 9 Monate (BJ2016).

Wenn das BCM nicht auf Garantie geht wart ich erstmal ab, irgendwann wird sich die Leasingfirma vermutlich beschweren da die den Leihwagen (Mondeo Hybrid) bezahlen..... ;)

Bcm-golf-mk7-price
am 15. August 2017 um 16:08

Zitat:

@itasuomessa schrieb am 15. August 2017 um 18:05:40 Uhr:

Nur doppelt so teuer wie die Bremsscheiben hinten..... Fahrzeug habe ich erst 9 Monate (BJ2016).

Wenn das BCM nicht auf Garantie geht wart ich erstmal ab, irgendwann wird sich die Leasingfirma vermutlich beschweren da die den Leihwagen (Mondeo Hybrid) bezahlen..... ;)

300 für Bremsen hinten? Hab für meinen Polo komplett 400€ gezahlt :o

Das sind britische Pfund...

Themenstarteram 15. August 2017 um 16:12

Pfund - nicht Euro .... ;(

Ätsch, ich war wohl etwas schneller... ;-))

Wie fährt es sich mit dem Mondeo Hybrid?

Themenstarteram 15. August 2017 um 16:21

Gefaellt mir, sehr sparsam im Vergleich zum GTD - braucht mehr als einen Liter weniger als der GTD, obwohls ein Benzinhybrid ist. Naja wenn man ihn im D Modus faehrt, auf L (vermutlich Load) zieht er sich mehr rein. Kofferraumgroesse ist gut auch wenn eine recht massive Stufe drin ist wo Ford Teile vom Hybridsystem (nicht sehr gut) versteckt hat.

Auf meiner 'Referenzstrecke' beschleinigt er trotz Mehrgewicht gleich schnell wie der GTD, etwas laenger und der GTD wuerde ihn abhaengen, da der Mondeo halt eine deutlich geringere vMax hat - aber ist halt nur so viel Platz zwischen den 2 Kurven die man nur mit ca. 90km/h fahren kann.

Insgesamt ist der Mondeo aber auf eine deutlich andere Zielgruppe zugeschnitten wie der GTD ;)

Zitat:

@Zarfible schrieb am 15. August 2017 um 17:56:39 Uhr:

Zitat:

@itasuomessa schrieb am 15. August 2017 um 17:49:16 Uhr:

Laut Werkstatt soll das BCM tot sein. Mal weitersehen was nach dem Tausch passiert.

Hört sich expensiv an aber das Ding wird doch nicht einfach Bye Bye sagen oder?

neulich hat sich ein 4 tage alter seat leon cupra beim km stand 200 das stg 16 sich verabschiedet. auto hat kessy . keine zündung nichts ging mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Ja is denn heut' scho Weihnachten.... oder Totalaufall der Elektronik.