iX2 - Infosammlung
Aufgrund meines persönlichen Interesses bin ich auf den wohl aktuellsten Artikel zum Ende 2023 kommenden iX2 gestoßen:
https://www.bimmertoday.de/.../
Wird wohl voraussichtlich der sportliche Klon des iX1.
Über die Preisfindung darf man gespannt sein.
Die Reichweite ist wohl trotz Coupé Form ähnlich dem iX1.
Damit dürfte Regensburg dann locker die 1/3 Elektroautos pro Jahr schaffen.
100 Antworten
Zitat:
@Eisblock schrieb am 24. November 2023 um 10:50:18 Uhr:
Gestern in der bmw Welt. Ist ein X2 M35i. Durfte mich auch rein setzen.
Einen IX2 haben sie auch bekommen. Einen blauen glaub ich. Der ist aber gestern noch beim aufbereiten gewesen. Soll aber nächste Woche in der Ausstellung stehen.
Wo steht der in der Bmw Welt?
Aber nicht in der normalen Ausstellung?
Leider nicht, hatte ich auch drauf gehofft. Bei uns stand am Freitag einer draußen vor der Türe, am Samstag auf den Auslieferungsplätzen. Also wohl eher Glück, dann auch entsprechend einen zu finden 😉
Der stand bei den Auslieferungsplätzen. Ich hab halt höflich gefragt und bin dann hoch begleitet worden. Man sagte mir aber dass er zeitnah nach unten in die Ausstellung kommt. Dann ist es aber wahrscheinlich vorbei mit reinsetzen
Ich habe meinen iX2 in der ersten Novemberwoche bestellt. Heutige Nachfrage beim Händler hat ergeben, dass ich ihn in der letzten Februarwoche (KW 9) bekommen soll.
Ähnliche Themen
Ich habe mal einen ersten Verbrauchstest mit dem iX2 gemacht:
https://youtu.be/05WSd2D86FM?si=f-lMRfJVgKRdWMLq
Interessanter Ladekurvenvergleich und doch OS9. Mein Händler meinte, haben die noch nicht drauf, Probefahrt war aber leider noch nicht möglich.
Völlig andere Frage, da ich Showroom diesbezüglich ins Leere gegriffen habe. Hat der/Dein IX2 für den Fall der Fälle Verzurrösen im Kofferraum?
Vielen Dank fürs nachsehen.
Seit November 2023 wird die UKL mit OS9 ausgeliefert, der iX2 startete somit logischerweise direkt damit.
Verzurrösen gibt es beim Bruder iX1 nur mit Sonderausstattung "Gepäckraumtrennnetz". Das gibt es beim iX2 allerdings nicht. Würde mir da keine Hoffnung auf die Ösen machen.
In YouTube Videos sehe ich da auch nur Blindstopfen, wo eigentlich die Verzurrösen sein sollten.
Kann man aber vielleicht nachrüsten.
Hallo Community
Ich gedenke in den nächsten Wochen mir den IX2 zu bestellen.
Könnt ihr mir da Empfehlungen aussprechen, welche Extras ich auf alle Fälle nicht vergessen sollte, mitzubestellen.
Für Tipps und Anregungen bin ich sehr dankbar.
Schau mal mein Video dazu: mein iX2 hat bis auf ein paar wenige Dinge fast alles drin: https://youtu.be/ZPDVrY6vj5c?si=HbK4SppYMc3gzr9e
Zitat:
@quaxdd schrieb am 16. März 2024 um 13:33:19 Uhr:
Interessanter Ladekurvenvergleich und doch OS9. Mein Händler meinte, haben die noch nicht drauf, Probefahrt war aber leider noch nicht möglich.Völlig andere Frage, da ich Showroom diesbezüglich ins Leere gegriffen habe. Hat der/Dein IX2 für den Fall der Fälle Verzurrösen im Kofferraum?
Vielen Dank fürs nachsehen.
Leider keine Verzurösen. Nur Blindstopfen drin. Hatte ich im iX1 aber genauso. Die Ösen bekommst du nur mit Transportpaket, aber das gibt es nicht für den iX2.
Zitat:
@GerdMann schrieb am 16. März 2024 um 16:29:18 Uhr:
Hallo CommunityIch gedenke in den nächsten Wochen mir den IX2 zu bestellen.
Könnt ihr mir da Empfehlungen aussprechen, welche Extras ich auf alle Fälle nicht vergessen sollte, mitzubestellen.
Für Tipps und Anregungen bin ich sehr dankbar.
Das kommt natürlich auch auf den Budget an und worauf du Wert legst: Optik oder Komfort oder beides. Für beides kommst du locker auf 70.000€. Bei Komfort auf jeden Fall das Innovationspaket und Driving Assistent Plus bzw. bei genug Budget den Driving Assistent Professional
Zitat:
@Fabinho23 schrieb am 17. März 2024 um 00:42:15 Uhr:
Zitat:
@GerdMann schrieb am 16. März 2024 um 16:29:18 Uhr:
Hallo CommunityIch gedenke in den nächsten Wochen mir den IX2 zu bestellen.
Für Tipps und Anregungen bin ich sehr dankbar.Das kommt natürlich auch auf den Budget an und worauf du Wert legst: Optik oder Komfort oder beides. Für beides kommst du locker auf 70.000€. Bei Komfort auf jeden Fall das Innovationspaket und Driving Assistent Plus bzw. bei genug Budget den Driving Assistent Professional
Lieben Dank für eure Tipps.
Ich lege vor allem Wert auf Komfort und Technik.
Das Innovationspaket kommt 100% mit rein. Ich bin mir nur mit dem passenden Driving Paket noch nicht sicher.
Zitat:
@Fabinho23 schrieb am 17. März 2024 um 00:29:53 Uhr:
Schau mal mein Video dazu: mein iX2 hat bis auf ein paar wenige Dinge fast alles drin: https://youtu.be/ZPDVrY6vj5c?si=HbK4SppYMc3gzr9e
Jou, habe ich schon gesehen.
Da bin ich ein Abonnent von.
Wirklich super gemacht und informativ
Das wird er dann wohl werden.
Ich denke, das ich nichts vergessen habe.
Zitat:
@GerdMann schrieb am 17. März 2024 um 14:52:05 Uhr:
Das wird er dann wohl werden.
Ich denke, das ich nichts vergessen habe.
Mir fällt spontan nichts ein, was du vergessen haben könntest, obwohl ich sagen muss, die Massagesitze im Comfort Paket sind echt gut. Das wäre das Einzige ;-)