IX2 mit Edelstahlfußstütze nachrüsten
Leider hat mein IX2 trotz M Sportpaket Pro keine M-Edelstahlfußstütze (wie M35i). Mein freundlicher meint umrüsten ist nur mit großem Aufwand verbunden da der Teppich aus dem Fußraum und der Fahrersitz raus muß…
Ich lasse mir das Teil trotzdem mal anbieten. Ich habe festgestellt das das aktuell verbaute schwarze Plasikteil nur sehr punktuell befestigt ist. Man kann es sehr gut anheben. Evtl. reiße ich es raus und klebe die originale M-Sútze einfach rein…
Hat jemand von Euch eine andere Lösung bzw. hat jemand auf dem Aftersales Markt eine Fußstütze gefunden, die man aufkleben kann?
(Hatte ich bei meinem Q4 gemacht und war eine gute Alternative).
Und bitte…Keine Kommentare über Sinn und Unsinn dieser Aktion. Ich möchte links auch eine Abstützung aus Edelstahl haben und fertig…
Gruß
Andreas
2 Antworten
Man kann auch die M Pedale einfach drüber kleben. Man muss halt nur was passendes finden.
Ich finde es schade, dass BMW nicht mal zumindest ein Nachrüstsatz im Aftermarket bietet. Es ist eine Sache Dinge einfach wegzusparen aber nicht mal die Möglichkeit zu haben es nachzurüsten ist sehr ärgerlich.
Mir geht es ja nicht um Gaspedal und Bremse. Die sind ja in Edelstahl Optik.
Nicht mal die Spiegelkappen sind schwarz…(habe ich auch als M-Version nachgerüstet. BMW wollte 972€, ich habe nur die Kappen bestellt und bin zum Lackierer meines Vertrauens und habe dann gesamt 460€ bezahlt)
Gerade die Antwort meines freundlichen bekommen.
Aaachtung, festhalten…
“Die M-Fußstütze ist in der Bodeninnenverkleidung Ihres Fahrzeugs integriert.
Leider ist dieser Teil nicht einzeln erhältlich.
Die Kosten für die Bodenverkleidung betragen 680,- €.
Die Montage dauert etwa 3,5 Stunden, da die Sitze und Mittelkonsole ebenfalls
ausgebaut werden müssen.
Die Gesamtkosten, einschließlich der Montage, belaufen sich auf ca. 1.700,- €.
Oookay, ich überlege mir😂😂😂
Natürlich nicht…
Ich habe mit mir bei Ali eine bestellt die ich vielleicht einfach drüber kleben kann.
Hat 16€ gekostet. Da ist nichts kaputt wenn’s nicht klappt…
Ich werde meinem Freundlichen mal klar machen das zu solchen Konditionen zwischen uns nichts mehr läuft.
Klar, bei der Montage werden AW vorgegeben.
Früher hatten die da aber Spielraum.
Jetzt sieht es so aus als hätten die gar kein Bock mehr im Aftersales noch irgend ein Geld zu verdienen.
Und ich dachte immer die Margen beim reinen Neuwagengeschäft wären so niedrig 🤦