iX2 - Infosammlung
Aufgrund meines persönlichen Interesses bin ich auf den wohl aktuellsten Artikel zum Ende 2023 kommenden iX2 gestoßen:
https://www.bimmertoday.de/.../
Wird wohl voraussichtlich der sportliche Klon des iX1.
Über die Preisfindung darf man gespannt sein.
Die Reichweite ist wohl trotz Coupé Form ähnlich dem iX1.
Damit dürfte Regensburg dann locker die 1/3 Elektroautos pro Jahr schaffen.
100 Antworten
Der iX2 gefällt mur als Basis schon richtig gut mit den 19" V-Speiche 867.
Als 30e, ohne BAFA, aber schon recht heftig teuer. (wie der iX1 xdrive 30e)
Als 20e mit Frontantrieb macht der für mich nicht so richtig Sinn.
8,6 sec 0-100 km/h sind halt, auch mit Blick auf die Mitbewerber, nicht so der Brüller.
Sollte m.a. schon um die 7- 7,6 Sekunden sein.
Könnte mir gut einen iX2 25e mit Hinterradantrieb vorstellen.
Außerdem:
Alternative Interieurleisten nur in schwarz hochglänzend oder Alu Mesheffekt / Grafikakzente.
Dachhimmel Anthrazit für die Basis nicht verfügbar.
Zitat:
@AndiXe schrieb am 25. Oktober 2023 um 15:43:38 Uhr:
Könnte mir gut einen iX2 25e mit Hinterradantrieb vorstellen.
Könnte ich mir auch, dazu fehlt mir aber der Glaube und die Hoffnung angesichts der Frontantriebsplattform, auf die der iX1 und iX2 zurückgreifen.
Zitat:
@Xentres schrieb am 25. Oktober 2023 um 16:11:58 Uhr:
Zitat:
@AndiXe schrieb am 25. Oktober 2023 um 15:43:38 Uhr:
Könnte mir gut einen iX2 25e mit Hinterradantrieb vorstellen.Könnte ich mir auch, dazu fehlt mir aber der Glaube und die Hoffnung angesichts der Frontantriebsplattform, auf die der iX1 und iX2 zurückgreifen.
Witzigerweise kommt der iX1 in China als "BMW iX1 eDrive25L" (laut der BMW Press Group China).
Leider ohne Leistungsdaten, dafür aber mit Preisangaben:
iX1 xDrive30L M-Sportpakets 339.900 Yuan ~ 44.000€
iX1 eDrive25L M-Sportpaket 299.900 Yuan ~ 39.000€
Keine Ahnung ob da noch Steuern drauf kommen.
Auch interressant ist folgendes, aus der Pressemitteilung:
"Der innovative rein elektrische BMW iX1 ist mit einem neuartigen und praktischen, clever gesteuerten Floating-Window-Design ausgestattet, mit der Online-BMW-Navigation als Hintergrund, sodass Benutzer Navigationsinformationen anzeigen und gleichzeitig andere Funktionen bequemer und schneller öffnen können. Die neue eRoute-Pfadplanungsfunktion empfiehlt unterwegs die optimale Ladelösung. Der neue BMW Intelligent Personal Assistant verfügt über eine schnellere Reaktion, eine genauere Erkennung und eine Konversationsmethode, die den täglichen Ausdrucksgewohnheiten chinesischer Verbraucher besser entspricht. In verschiedenen My Modes-Themenmodi können Bild und Farbe des BMW Intelligent Personal Assistant angepasst werden, um die Interaktion zwischen Mensch und Auto angenehmer zu gestalten. Der innovative rein elektrische BMW iX1 ist außerdem mit dem BMW Digital Key Plus ausgestattet, was die Kommunikation zwischen Mensch und Auto emotionaler macht.
Hinter dem menschenorientierten, emotionalen digitalen Erlebnis steht die umfassende und tiefgreifende Anpassung der Lokalisierung durch das digitale Team von BMW China. Bei der Entwicklung des digitalen Erlebnisses des innovativen rein elektrischen BMW iX1 wurden 70 % seiner Funktionen innerhalb von 15 Monaten von einem Expertenteam mit einer durchschnittlichen Berufserfahrung von mehr als 8 Jahren an die Gewohnheiten chinesischer Verbraucher angepasst und entwickelt "
Wenn Ihr euren iX1 oder eurer iX1 euch nicht versteht, dann wisst Ihr jetzt warum. ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@AndiXe schrieb am 25. Oktober 2023 um 17:24:58 Uhr:
Zitat:
@Xentres schrieb am 25. Oktober 2023 um 16:11:58 Uhr:
Könnte ich mir auch, dazu fehlt mir aber der Glaube und die Hoffnung angesichts der Frontantriebsplattform, auf die der iX1 und iX2 zurückgreifen.
Witzigerweise kommt der iX1 in China als "BMW iX1 eDrive25L" (laut der BMW Press Group China).
Leider ohne Leistungsdaten, dafür aber mit Preisangaben:
iX1 xDrive30L M-Sportpakets 339.900 Yuan ~ 44.000€
iX1 eDrive25L M-Sportpaket 299.900 Yuan ~ 39.000€
Keine Ahnung ob da noch Steuern drauf kommen.Auch interressant ist folgendes, aus der Pressemitteilung:
"Der innovative rein elektrische BMW iX1 ist mit einem neuartigen und praktischen, clever gesteuerten Floating-Window-Design ausgestattet, mit der Online-BMW-Navigation als Hintergrund, sodass Benutzer Navigationsinformationen anzeigen und gleichzeitig andere Funktionen bequemer und schneller öffnen können. Die neue eRoute-Pfadplanungsfunktion empfiehlt unterwegs die optimale Ladelösung. Der neue BMW Intelligent Personal Assistant verfügt über eine schnellere Reaktion, eine genauere Erkennung und eine Konversationsmethode, die den täglichen Ausdrucksgewohnheiten chinesischer Verbraucher besser entspricht. In verschiedenen My Modes-Themenmodi können Bild und Farbe des BMW Intelligent Personal Assistant angepasst werden, um die Interaktion zwischen Mensch und Auto angenehmer zu gestalten. Der innovative rein elektrische BMW iX1 ist außerdem mit dem BMW Digital Key Plus ausgestattet, was die Kommunikation zwischen Mensch und Auto emotionaler macht.Hinter dem menschenorientierten, emotionalen digitalen Erlebnis steht die umfassende und tiefgreifende Anpassung der Lokalisierung durch das digitale Team von BMW China. Bei der Entwicklung des digitalen Erlebnisses des innovativen rein elektrischen BMW iX1 wurden 70 % seiner Funktionen innerhalb von 15 Monaten von einem Expertenteam mit einer durchschnittlichen Berufserfahrung von mehr als 8 Jahren an die Gewohnheiten chinesischer Verbraucher angepasst und entwickelt "
Wenn Ihr euren iX1 oder eurer iX1 euch nicht versteht, dann wisst Ihr jetzt warum. ;-)
Ok. Aber hier gehts um den iX2 😉
Zitat:
@Eisblock schrieb am 8. November 2023 um 18:35:46 Uhr:
Ja. Aber da kann man seine sonstigen Extras nicht. Nur die Farbe in einem vorkonfigurierten Modell
Interessante Farbe. 😁
Wann ist die voraussichtliche Lieferung? Beste Grüße. 😎
Verkäufer meint es könnte im April klappen. Trotz individual Lackierung. Konfigurator ist seit drei Wochen online und das ist sein erster Verkauf. Er meint, die meisten Interessenten warten auf die Vorstellung Anfang März.
Zitat:
@Eisblock schrieb am 9. November 2023 um 06:01:29 Uhr:
Verkäufer meint es könnte im April klappen. Trotz individual Lackierung. Konfigurator ist seit drei Wochen online und das ist sein erster Verkauf. Er meint, die meisten Interessenten warten auf die Vorstellung Anfang März.
Ich drücke dir die Daumen.
Meine Bestellung war am 12.10.23
Baubeginn ist für die KW 6 eingeplant. Übergabe dann wahrscheinlich letzte Februar Woche oder eben Anfang März. 😎
Gestern in der bmw Welt. Ist ein X2 M35i. Durfte mich auch rein setzen.
Einen IX2 haben sie auch bekommen. Einen blauen glaub ich. Der ist aber gestern noch beim aufbereiten gewesen. Soll aber nächste Woche in der Ausstellung stehen.
Zitat:
@Eisblock schrieb am 24. November 2023 um 10:50:18 Uhr:
Gestern in der bmw Welt. Ist ein X2 M35i. Durfte mich auch rein setzen.
Einen IX2 haben sie auch bekommen. Einen blauen glaub ich. Der ist aber gestern noch beim aufbereiten gewesen. Soll aber nächste Woche in der Ausstellung stehen.
Mehr Fotos gönnst du uns nicht 😉 😛
Danke für diese Info.