iX1 Erfahrungen

BMW X1 U11

Bevor wir übernächste Woche unseren iX1 bekommen, hier die Fragen an alle iX1 Fahrer:

Wie war für Euch der Wechsel?
Seid Ihr zufrieden, wurden Eure Erwartungen erfüllt?
Ist das Euer Erstkontakt mit Elektromobilität?
Was könnte besser sein?
Was findet Ihr klasse?

16 Antworten

Ich habe nochmal auf der BMW HomePage geschaut, dort gibt BMW eine Reichweite von bis zu 439km nach WLTP an. Wenn ich tatsächlich auf ca 275km bei 80% (bzw 340km bei 100%) komme, ist das ja schon ne ordentliche Abweichung. Ich frage mich wie manche Fahrer auf einen Verbrauch von 16-17kWh kommen. Nur mit Stadtverkehr, 80-100km/h max, ohne Klimaanlage, mit Driving Assistant. adaptive Rekuperation? Habt ihr noch Hinweise? Mein Verbrauch liegt aktuell bei ca 21kWh, lt BMW App liegt der Durchschnitt der Fahrer ca 10% drunter.

Bin was den Verbrauch angeht (vom i3S kommend) mehr als positiv überrascht. Denke 50/50 Stadt+überland / Autobahn.
Man muss sich natürlich anpassen (Autobahn meist nur 120, nur Sitz und Lenkradheizung wenn es ausreicht) um gute Verbräuche zu erreichen.
Vielleicht spielt sich noch eine nennenswerte rolle, ob vollausgestattet oder minimal ausgestattet ( z.b. Glasdach, AHK und m Paket reduzieren die Reichweite ein gutes stück)

Screenshot-20230429-204912-my-bmw
Deine Antwort