IV 2.0 Comfortline oder IV 1.9 TDI Sport Edition

VW Golf 4 (1J)

Frau braucht Hilfe! 😮)

Hallo Zusammen,
ich will mir einen Golf IV kaufen.
Habe zwei Wagen zwischen denen ich mich nicht etscheiden kann.

Golf IV 2.0 Comfortline
- 115 PS
- 48 000 km
- von 06/1999
- 3 Türer
- Climatronic
- Sportsitze
- Perleffekt-Lckierung (schwarz)
- Sitzheizung
- LM-Felgen
- ZV mit Fernbedienung
- elektr. Fensterheber
- Armauflage vorn
- Nebelscheinwerfer
- Außenspiegel el. verst. und beheizt
- Easy Entry
- 9000,00 inkl. Garantie, TÜV/ASU neu und Anmeldung

Golf IV 1.9 TDI Sport Edition
- 90 PS
- 128 300 KM
- von 09/2001
- 4 Türer
- reflexsilber
- Sitzheizung
- Vordersitze höhenverstellbar
- Climatronic
- Sportfahrwerk
- ZV mit Fernbedienung
- elektr. Fensterheber
- Lederlenkrad
- ESP
- LM-Felgen 7x17
- Sportsitze vorn
- Trendline
- Sport Edition
- LWStützen Vs
- 9700 inkl. Garantie, TÜV/ASU neu und Anmeldung

das sind glaube ich so die wichtigsten Daten.
Wäre schön wenn ihr mir Vor- und Nachteile aufzählen könnt, oder aber den Verbracuh und dinge auf die ich achten soll, da ich morgen die Probefahrt machen werde.
Habe nicht wirklich Ahnung von Autos, weiss nur dass die zwei mir gefallen! ;o)

Vielen Dank schonmal!

69 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von elevator01

ja ihr habt gewonnen und wir haben unsere ruhe. diesel sind so toll, haben geilen sound und geilen durchzug. hier wird echt alles diskutiert und tausend meinungen zu jeder aussage. hauptsächlich sind ja diesel fahren in diesem thread ( wäre nicht so, wenn der sprit billiger wäre ) naja, wenn ich im lotto gewinne kaufe ich mir nen schönen r32 und wenn ich meine ausbildungsstelle verliere ein 90 ps diesel *g* sie sieht es aus!! warum ist das top modell von vw eigentlich kein diesel? tourenwagen sind auch keine diesel, irgendwie komisch, wenn diesel so super sind. naja, für mich sind das nur heizoelferraris zum km runterrasseln. power bis 3500 umdrehungen und dann kommt nichts mehr und auf der bahn auch immer hinten an, aber diesel sind sooo toll, wie ihr schreibt. ich war heute übrigens wieder mit der tdi lutsche unterwegs, naja da wurde ich mal wieder von ein paar 318 bmws auf der bahn nach dortmund runter abgeledert.

wie alt bist du eigentlich?

man könnte meinen du bist noch in der pubertären phase.

ausserdem wer schreibt "geilen sound etc." lies dir die threads mal richtig durch!

und wenn ich mal im lotto gewinnen sollte, kauf ich mir bestimmt keinen r32, ist das letzte was ich tun würde.

ich schreib es nochmal:
es gibt leute, die können auf so eine kinderkacke, wie geilen sound, ich benutz ich jetzt mal deinen wortschatz, und die mordsbeschleunigung verzichten! schnallst du das nicht?
es gibt leute, die werden erwachsen, und brauchen sowas nicht, und gehen nicht nur fürs auto arbeiten, um dann damit auf die strasse zu brettern wie so möchtegernrennfahrer um ihr ego zu untermauern.

mein gott, wenn ich mir einige beiträge anschaue, dann gibt es ja sonst keine probleme wie sound und beschleunigung.
der benzinpreis thread ist anscheinend schon in vergessenheit geraten🙄

Zitat:

es gibt leute, die können auf so eine kinderkacke, wie geilen sound, ich benutz ich jetzt mal deinen wortschatz, und die mordsbeschleunigung verzichten! schnallst du das nicht?

bist wohl ein bissel verplant junge.. über die beschleunigung wurde von mehreren parteien her eine diskussion angefangen, lies du dir das mal lieber durch und darauf hat die ganze sache ausgebaut. wer nur für sein auto arbeiten geht, tut mir leid. bevor es soweit kommt, hole ich mir nen diesel aber voher nicht.

außerdem sollte in so einem thread jeder seine eigene meinung schreiben und nicht jeden user der einen eintrag verfasst, belehren und von seiner eigenen individuellen meinung versuchen zu überzeugen.es gibt halt leute die diesel scheisse finden und welche die den diesel gut finden.

irgendwie verstehst du deinen eigene argumentation nicht mehr, junge!

du argumentierst mit ironie, dass die "großen" autos ja diesel sind, desweiteren kommen dann noch tourenwagen ins spiel.
leider vergleichst du fahrzeuge, die irgendwie nichts mit der ausgangssituation zu tun haben. wenn doch, dann belehre mich.

dass hier jemand seine meinung kundtun kann, steht doch wohl gar nicht zur debatte. nur pauschalisierst du hier, "diesel sind scheisse und benziner haben ja einen soooo geilen sound, welch kaufargument😁". das hat wenig mit meinung haben zu tun, sondern einfach mit "etwas schlecht machen" und niederreden.
deswegen schreib ich ja meine meinung, damit du mal verstehst, worum es eigentlich geht.

vielleicht geht jetzt ne lampe an?

mfg

Zitat:

warum ist das top modell von vw eigentlich kein diesel?

ganz einfach, wer geld für ein top model aus der vw reihe hat, den jucken die spritkosten auch nicht. ähnlich wie porschefahrer etc.

was ist das denn für ein diesel den du fährst, nen 318er lass ich aber noch problemlos stehen!!!

Ähnliche Themen

ich glaube hier verdreht jemand solangsam was. naja, mit der ironie hast du ja rasch bemerkt. respekt😉
mit den tourenwagen etc. war in keiner hinsicht ein vergleich, sondern eine diskussion. genauso warum die top modelle keine diesel sind, was herr b ja schön beantwortet hat.
zu herr b.. der wagen ist ein golf 4 tdi 110 ps, habe zuvor geschrieben 115 ps, aber da habe ich mich mit dem sharan vertan.

nochmal zu dede.. wenn ich schon schreibe lass den geldbeuten entscheiden, dann heisst es doch wenn der diesel reicht und kein wert auf sound und v max gelegt wird, dann nimm den diesel 90ps TDI

wenn nicht so sehr viele km gefahren werden und nicht so aufs geld geachtet werden muss, dann halt der größere benziner 2.0 Benziner

Zitat:

ich glaube hier verdreht jemand solangsam was. naja, mit der ironie hast du ja rasch bemerkt. respekt😉

klugscheissen kannst du sein lassen mein freund.

und ist schon lustig, wenn du etwas gegenargumentierst, was niemand behauptet hat.

bei dir geht noch immer das licht nicht auf.

ich lass es besser sein, bevor die birne nen kurzen bekommt und durchbrennt.😛

mfg

Zitat:

dann kann die birne auch keinen kurzen kriegen oder durchbrennen...

naja, schon sehr anspruchsvoll diese diskussion.

jeder hat halt seine eigene meinung..

fg

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

ich lass es besser sein, bevor die birne nen kurzen bekommt und durchbrennt.😛

mfg

du verstehst aber echt nix oder? 😁

aber hast schon recht, jeder hat eine/seine meinung...

mfg

Net aufregen Leute! Alles Piano... 😉

@Sternchen-NRW:

Wie hast Du Dich jetzt entschieden? Konntest Du noch etwas den Preis drücken?? -Oder warst Du noch nicht wieder beim Händler??

wobei es ja gerade so ist,dass die Leute,die wenig Geld haben-was man natürlich nicht verallgemeinern darf-einen Benziner kaufen,weil er einfach viel billiger ist-die bekommt man auf dem gebrauchtwagenmarkt momentan hinterhergeschmissen und im neupreis sind die auch um ein paar 1000er billiger.

also,elevator,verdreh hier mal nicht die fakten ;-)
und komm mir jetzt bitte nicht mit einem preisvergleich von r32 mit 90PS TDI ;-)

Moin Moin,
ich will ja nicht die Diskussionen schüren, aber ich hab gelesen, das da jemand nicht alle Modell von VW kennt ;-)
Wenn das spitzen Modell von VW bloß der R32 ist, was ist dann mit dem netten Diesel Motorchen V10 TDI ???
Na wenn der so wenig Leistung hat, dann weiß ich es auch nicht mehr :-)
Aber um auch noch auf die Rennen zu kommen.
Also ich war des öfteren da und wenn ich nicht völlig blind war, wird immer mehr mit Diesel getestet, ansonsten sollte ich wohl mal zu Augen Doc gehen ;-)
Siehe z.B. 24 Std. Rennen am Ring. Ich würd sagen 5 Auto´s mehr zum Vorjahr mit Diesel.
Generell werden da jetzt auch Tankanlagen mit Diesel getestet (um Druckbetankung auch beim Diesel zu ermöglichen).
Also so pauschalisieren kann man das alles nicht.

Ein Diesel macht dafür ein paar undankbare Wölkchen :-(

Es gibt immer vor und Nachteile!
Aber Fakt ist, da der Spritt immer teurer wird, entwickelt die Auto Industrie fast nur noch noch Richtung Alternativen zum Benziner...ich würd fast sagen, da besteht Stillstand (aber das ist eine reine persönliche Meinung!)
Und Fakt ist auch, Diesel Fahrzeuge sind in der Anschaffung immer ne Ecke teurer als Benziner und Rar gesäht am Gebrauchtwagenmarkt. Es verkaufen sehr sehr viele Leute ihre Benziner nach sehr kurzer Zeit...ohne zu urteilen, aber haben alle in D Geldnot?
Dann frag ich mich, warum so viele aufgemotze Karren rumfahren? ;-)
Aber jetzt nicht wieder hier so böse werden, ich fahr zwar mit Überzeugung Diesel, aber ich denke, das ist recht neutral....
ansonsten beleert ;-) mich NETT eines besseren :-)

Gruß
Captain

selbst wenn ich ein überdurchschnittliches einkommen hätte würde ich mir einen diesel holen. weswegen sollte ich geld zum fenster heraus werfen oder geld verschwenden?
was meint ihr warum so viele stars pleite gehen? weil denen der bezug zum geld fehlt, sich jeden mist kaufen, ob wirtschaftlich sinnvoll oder nicht, und irgendwann kein geld mehr da ist.

wenn ich ein wenigfahrer bin kann ich mir ein benziner holen, keine frage. aber je nach konstelation lohnt sich ein diesel teilweise schon ab 12 000km im jahr. und wenn ich dadurch geld sparen kann dann tu ich das auch.

was habe ich von einem geilen motorsound wenn ich danach ständig chronisch pleite bin weil mich die spritkosten auffressen?

ich glaube manch einer von euch muss erst mal in die situation kommen wenig geld zu haben um das wirtschaftlichkeitsprinzip zu verstehen.
kleine geschichte am rande, uns ging es auch mal sehr gut, fast 4000€ netto pro monat. da hat auch nicht unbedingt auf die preise geschaut. und dann von heut auf morgen nur noch 1800€...

dann macht man sich schon gedanken was man sich holt und nicht holt. plötzlich fängt man an preise zu vergleichen, anschaffungen zu berechnen usw...

na ja, wer einmal mit wenig geld auskommen musste/muss wird sich dann wohl zweimal überlegen ob er einen geilen motorsound braucht...

Herr B...
...da muss ich dir völlig Recht geben!
Zudem kommt noch, man muss ja auch nicht den Ölkonzernen das Geld in den Rachen schmeißen!

Und ein noch wichtiger Aspekt...

Sound ist immer Ansichtssache...
ich finde z.B. den TDI Sound (wenn er sauber klingt) richtig gut! Erst hört man die Kraft und dann zum Abschluss das Pfeifen...ist schon nicht schlecht...
kann man fast mit Sex vergleichen, oder...
...erst das geile Feeling und dann der Höhepunkt *g*

Klar ist ein dumpfer Benziner Sound auch nicht schlecht, aber wenn ich dazu erst das Auto hochjubeln muss...naja!

Ich hatte vor kurzem einen R32, aber ich muss sagen vom Sound fand ich den jetzt nicht so überzeugend!
Klar war der auch im Stand recht kernig, aber sehr leise kernig und der laute richtige Sound halt erst ab 3000 bis 3500 U/min.
Was den Fahrspaß angeht, keine Frage...Hammergeil, da ist nur noch GoKart fahren cooler :-) Wobei das dagegen zu langsam ist ;-)

Wobei ich muss sagen, der Touareg V10 TDI, den haben meine Eltern, ist auch eine sehr feine Sache...ich hab meinen Dad auch was angestachelt und er hat sich noch einen Chip reinmachen lassen.
Also ich denke, der R32 würde weinen :-) und vorallem, der mit der Edelstahl Komplett Anlage auch einen dumpfen Sound (hinten) und vorne das geile Turbo Pfeifen!

Gruß
Captain

PS: Nu ist wieder Zeit Gegenargumente zu bringen und zu lästern... ;-)

Ich denke mal, dass ist so gewollt von VW, dass der R32 im Stand relativ "leise" ist mit der Standart-Auspuffanlage. Man will sich ja noch im Auto unterhalten können. 😉

Bei den ganzen renomierten Sportsuaspuffherstellern, wie Remus, Bastuck und wie sie alle heissen, ist der Sound eher schön dazent anders.
Bei so Noname-Billigpfeiffen, die man schon für 99 EUR bekommt, kannste im Stand ja nichtmehr dein eigenes Wort hören.

Aber des pascht jetscht net zum Thread, gelle?!? 🙂

ich denke auch ;-)

Ich denke das wichtigste ist gesagt...
und jetzt hoffen wir alle wohl auf eine Anwort...

WELCHER GOLF IST ES WOHL GEWORDEN?
UND WAS WAR NOCH VERHANDELBAR?

Gruß
der Captain

Deine Antwort