1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. ISTA/D ISTA/P

ISTA/D ISTA/P

BMW 5er E60

Hallo Freunde, kann mir jemand hier genau sagen, was ich alles an software und Hardware brauche um ISTA/D und ISTA/P benutzen zu können. Das ISTA/D läuft bei mir ohne Probleme, nur leider kann ich die Funktion Codieren nicht auswählen. Danke schon mal.

Ähnliche Themen
49 Antworten

...per Post oder wie? Muss aber ein grosser Stick sein.
Gruß

Ja gibt ja große USB sticks
Würde ja auch was dafür geben als Aufwandsentschädigung ;)

Bis der USB Stick fertig ist gibt es wieder ne neue.
Aktuelle ISTA/D 3.50.32 und ISTA/P 2.56.2.002

3.50.10 bzw. 3.50.32 sind bloß Zwischenversionen, deswegen die vielen Releases, Mitte August kommt die Final 3.51.00.

Dann stöber ich mal in paar US und RU Foren nach einem Link. Bin gespannt ob es funktionieren wird!
Viele Infos findet man in deutschen Foren nicht und noch weniger User die Hilfestellung bieten weil die meisten leider eine Konkurrenz in einem sehen

Ist so nicht ganz richtig, es kommt oft kein danke

Ich bin zum Beispiel ein Mensch der gerne hilft wenn ich bereits etwas gemacht habe und mitreden kann.
Habe die installation von INPA usw.. hinter mir, war kein Großer Akt, findet auch genug Infos im Netz.
Und wenn ich irgendwo lese das jemand auf dem Schlauch steht dann gebe ich auch gerne TIPS oder habe auch kein problem damit einen Link zu senden oder oder oder...
Vorhin wurde mir per PN die SW für XX,XX € angeboten. Ich meine was soll das? Wozu ist ein Forum da, um bei Hilfestellung noch Geld zu verdienen?
Werde mich mal näher mit dem Thema ISTA beschäftigen und sollte ich da nicht mit klarkommen dann lass ich es einfach!

Ist ISTA /P eigentlich in der Lage zu erkennen, für welche Steuergeräte im Fzg es einen neueren Softwarestand gibt und sind die notwendigen Daten dafür auch dabei?
Meine für alte Baureihen, wie E46, 39, 53 oder auch E6x (alles vor F).

Zitat:

@X5-Baby schrieb am 31. Juli 2015 um 17:25:53 Uhr:

Ist ISTA /P eigentlich in der Lage zu erkennen, für welche Steuergeräte im Fzg es einen neueren Softwarestand gibt und sind die notwendigen Daten dafür auch dabei?
Meine für alte Baureihen, wie E46, 39, 53 oder auch E6x (alles vor F).

Klar erkennt ISTA/P die ZB Nummer bei alten Fahrzeugen. Nur wenn was nachgerüstet wurde wo nicht dazu passt meckert ISTA/P .

Erkennt auch was dafür der letzt mögliche Stand ist und programmiert diesen auf die Steuergeräte?

...ist es echt deine Frage? ISTA-P ist doch dafür geschaffen :)
Gruß

Ich hatte mich noch nie damit befasst. Echte Bildungslücke :(

Zitat:

@X5-Baby schrieb am 1. August 2015 um 13:31:17 Uhr:

Ich hatte mich noch nie damit befasst. Echte Bildungslücke :(

Schäm dich!

:D

Hi habe die Sachen aus dem Netz besorgt und alles Installiert. Rheingold, INPA NCS funktioniert alles. Aber so wie ich ISTA-P öffnen will kommt nur der Startscreen das war es. Leider weis ich nicht wo der Fehler liegt. Vielleicht jemand einen Tip für mich oder die Motivation sich das über Teamviewer anzuschauen.

L.g
Mega

Zitat:

@Megagts schrieb am 24. Januar 2016 um 00:46:02 Uhr:

Hi habe die Sachen aus dem Netz besorgt und alles Installiert. Rheingold, INPA NCS funktioniert alles. Aber so wie ich ISTA-P öffnen will kommt nur der Startscreen das war es. Leider weis ich nicht wo der Fehler liegt. Vielleicht jemand einen Tip für mich oder die Motivation sich das über Teamviewer anzuschauen.

L.g
Mega

Musst du den Launcher benutzen.