Ist vom Werk (bei Auslieferung) aus, ein "Dayco" Zahnriemen auf einen Golf Plus 1.6 (EZ2006)?
Ist vom Werk (bei Auslieferung) aus, ein "Dayco" Zahnriemen auf einen Golf Plus 1.6 (EZ2006)?
Mein G5Plus (benziner)hat 85tsd jetzt gelaufen, und ist von 2006. Laufleistung wurde geprüft mit Carly, und ist plausibel.
Bei 85tsd kann dieser eigentlich noch nicht gewechselt worden sein....?....
Ich habe unter dem Auto, wenn er die Nacht über in der Garage steht, etwas rechts der Mitte, vorne, hinter der vorderen Stoßstange, ungefähr, zwei, 2 cm große Ölflecke, Pechschwarz, unter dem Auto!
Auf was tippt Ihr? Ölwannendichtung? Oder was könnte das sein?
Vom Motorraum aus oben, ist nichts zu erkennen! Also Undichtigkeiten! Es ist der BSE Motor!
Von unten muss ich erst den Unterfahrschutz abbauen, um nachzuschauhen...muss ich bald bei...
Beste Antwort im Thema
Dann gib den Golf ab und kauf Dir einen Dacia.
Dann wäre zumindest im GolfV-Forum etwas Entspannung.
18 Antworten
Auch beim 1,6 gibt's Kernschrott, vor allem bei einem Alter von 13 Jahren. Ich hatte (bis jetzt) mit dem Motor Glück. Aber stimmt, meine Ente war auch besser zu reparieren, die Stoßstange die nur bereits im Laden rostete kostete auch nur 20 DM 🙄🙄🙄
Ölverlust ist nur dann Kernschrott, wenn ein Riss im Block die Ursache ist. Und selbst den kann man noch wirtschaftlich durch einen gebrauchten ersetzen. Ansonsten ist es eine ganz normale Reparatur irgendeiner Dichtung.
Aber immer wieder Amüsant seine Beiträge zu lesen..
An alten Autos geht nunmal etwas kaputt und wenn jemand es bedenklich findet das eventuell an einen 13 Jahre alten
Auto der Zahnriemen mal gewechselt wurde wird hoffentlich nie der Käufer eines Exautos von mir.🙄