Ist Euer Dieselfilter immer voll?
Bin mit meinem Latein am Ende!
Die Luftblasen im ESP vorlauf sind nicht wegzubekommen.!!!
Das Rücklaufventil neu Filter Neu O-Ring nochmals gewechselt.
Rücklaufleitungen der Düsen Neu.
Aber immer noch Luftblasen im Vorlauf der ESP.
Jetzt hab ich festgestellt das der Dieselfilter nicht voller Diesel ist.
Mann sieht es wenn ich das Rückschlagventil abnehme sieht man die Filtermatten aber kein Diesel.
Der muß doch voll sein?
Wenn ich dann den Filter mit Diesel wieder anschütte und den Rücklauf wieder enklipse.
Starte ich den Motor und Fahre 10 KM.
Dann wieder oder immernoch Luftblasen ca.in 1Minutenabständen.
Durchmesser so 1-2cm.
Nehme ich dann den Rücklauf wieder ab -Dieselfilter wieder Leer???
Das kann doch so nicht richtig sein??
Kann mir jemand helfen.
Gruß
58 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sbo
Und, hast Du wieder Luft drin, oder passt jetzt alles??gruss
sbo
So ganz sicher binn ich nicht,ist zwar im standgas immer noch mal ne ganz kleine zu sehen aber das kann bis zur vollständigen Entlüftung ja wohl noch normal sein.
Ich hab jetzt auch so viel getauscht und gefummelt das ich mir garnicht mehr so sicher binn ob es mehrere faktoren waren.
Das es ja nun auch bis zu 1000 km dauern kann bis sich ds system vollständig entlüftet,werde ich dann nochmal berichten.
Hi,
gibts schon was neues aus dem Reich der Luftblasen?? Sind sie jetzt weg??
Wie waren bei Dir die Symptome nach dem Anlassen. Ist er da auch erstmal nicht auf Drehzahl gekommen? Nach so ca. 10 Sekunden dreht er dann hoch (Kaltstart)??
gruss
sbo
Nein mein Dieselfilter ist immer noch nicht voll.
Auch nach 1000km nicht es ist alles neu,binn regelrecht am verzweifeln.
Ich hatte immer den Dieselfilter vor dem Start voll gemacht -mit der Vakuumpumpe angesaugt.
Er hatte dann immer ein wenig gehumpelt und dann lief er.
Wenn ich jetzt im stand ein paar mal starte sieht es so wie unten im Bild aus!!!!!!!!!!
Hab versucht zwei neue Dieselfilter zwei Dieselvorwärmer neu und hab sogar den ESP vor und Rücklaufschlauch erneuert.
Der Schlauch 68,35
Mal ganz Ehrlich kann das nicht nachvollziehen wie man son übles Dieselsystem bauen kann.
Ich werde demnächst nochmal die Leitung zum Tank mit Preisluft abdrücken.
Ist zwar ne Stahl Leitung aber vielleicht hat sie durch Vibrationen einen riss?
Also wenn jemand noch nen Tipp hat wäre ich Dankbar!!!!!!!!!!!
hi, habe grade deine Berichte gelesen!
kenne ein ähnliches Spiel
wollte dir eigendlich nur dazu raten ein
Rückschlagvenil in den Diesel Vorlauf dicht am Dieselfilter einzubauen.
gibt es in vielen Pöl shops nimm dazu rundziehende schlauchschellen
schau mal unter facet-pumen.de nach
damit wird der filter immer vol bleiben
MFG
Thomas
Den Schlauch-Anschluß am Tankgeberdeckel geprüft und die Schelle dort richtig fest?
Und nicht eine der Schrauben für die Abdeckdeckelbefestigung (Am Fahrzeugboden) in die Leitung gebohrt? DIe läuft nämlich manchmal genau da drunter lang.
Zitat:
Original geschrieben von meisterkraft
Rückschlagvenil in den Diesel Vorlauf dicht am Dieselfilter einzubauen.gibt es in vielen Pöl shops nimm dazu rundziehende schlauchschellen
schau mal unter facet-pumen.de nachdamit wird der filter immer vol bleiben
MFG
Thomas
Nachdem ich die Leitung abgedrückt habe werde ich es dort wie Du sagst ein Rückschlagventiel einsetzen.
Ich hatte auch dort mit nem Klarsichtschlauch immer ein Luftpolster.
Danke Thomas
MFG Andreas
Zitat:
Original geschrieben von überallroad
Den Schlauch-Anschluß am Tankgeberdeckel geprüft und die Schelle dort richtig fest?
Und nicht eine der Schrauben für die Abdeckdeckelbefestigung (Am Fahrzeugboden) in die Leitung gebohrt? DIe läuft nämlich manchmal genau da drunter lang.
Hallo Überallroud,
hab dort auch schon einen Neuen Schlauch mit neuen Schellen( die Blau lakierten 😁)
unterm Wagen am Schlauch sogar zwei verwendet,da dort genügent platz war.
Die Blechschrauben sind er auch nicht gewesen ,sie sind echt dicht am Schlauch.
Hallo Andreas,
kannst du noch was dazu sagen, wie er sich bei Dir nach dem Starten verhält? Jetzt im Skiurlaub bei -5 bis -10 Grad, kam er direkt nach dem Start nur langsam auf Touren, und auch erst nach 10 Sekunden. Hast Du das auch???
Gruss
Marco
Zitat:
Original geschrieben von A6 Andreas
Hallo Überallroud,Zitat:
Original geschrieben von überallroad
hab dort auch schon einen Neuen Schlauch mit neuen Schellen( die Blau lakierten 😁)
unterm Wagen am Schlauch sogar zwei verwendet,da dort genügent platz war.
Die Blechschrauben sind er auch nicht gewesen ,sie sind echt dicht am Schlauch.
Dann fällt mir nur noch Haarriss ein. Eventuell am Tankgeberdeckel? Oder eben in irgendeinem Verindungsteil das du noch nicht ausgetauscht hast.🙁
Zitat:
Original geschrieben von sbo
Hallo Andreas,kannst du noch was dazu sagen, wie er sich bei Dir nach dem Starten verhält? Jetzt im Skiurlaub bei -5 bis -10 Grad, kam er direkt nach dem Start nur langsam auf Touren, und auch erst nach 10 Sekunden. Hast Du das auch???
Gruss
Marco
Nein,das hab ich bei mir nicht so bemerkt.
Ich hatte aber hier im Norden nun nicht so die Temperaturen.
Hatte vieleicht zwei mal -5°da war es ganz normal erläuft dann kurz 1-2 Min mit erhöter Motordrehzahl.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von meisterkraft
Rückschlagvenil in den Diesel Vorlauf dicht am Dieselfilter einzubauen.gibt es in vielen Pöl shops nimm dazu rundziehende schlauchschellen
schau mal unter facet-pumen.de nachdamit wird der filter immer vol bleiben
MFG
Thomas
Hallo Thomas ,Danke für deinen Tipp!!
Hab mir die Seite angeschaut und werde gleich Montag ne Bestellung aufgeben.
Danke
Gruß Andreas
Audi A6, BJ. 99, 2,5 TDI
Hallo Zusammen.
ich habe genau das selber problem mit meine wagen. vor ein monat habe ich die EP bei bosch überholen lassen.
dann hat eine werkstat den pumpe eingbaut. seitdem habe ich luft in der kraftstoffleitung. nach ca. 10 STD. startet der wagen nicht mehr..so habe ich den wagen an der werkstatt abgegeben. nach 2 wochen habe ich mein wagen zurück bekommen mit der gleiche problem.
ich weiss nicht mehr was ich tuen soll..ich habe über 1700 euro für überholung und einbau und 350€ für die entluften des kraftstoffsystems ausgegeben...
@Andreas: wenn du herraus findest was woran das fehler liegt, bitte ich um einen kurzen mail. ich komme aus HH.
Vielen Dank im Voraus
Zitat:
Original geschrieben von datatec
Audi A6, BJ. 99, 2,5 TDIHallo Zusammen.
ich habe genau das selber Problem mit meine wagen. vor ein monat habe ich die EP bei bosch überholen lassen.
dann hat eine werkstat den pumpe eingbaut. seitdem habe ich luft in der kraftstoffleitung. nach ca. 10 STD. startet der wagen nicht mehr..so habe ich den wagen an der werkstatt abgegeben. nach 2 wochen habe ich mein wagen zurück bekommen mit der gleiche problem.
ich weiss nicht mehr was ich tuen soll..ich habe über 1700 euro für überholung und einbau und 350€ für die entluften des kraftstoffsystems ausgegeben...
@Andreas: wenn du herraus findest was woran das fehler liegt, bitte ich um einen kurzen mail. ich komme aus HH.
Vielen Dank im Voraus
Hallo Datatec,ich habe ja nun auch schon vielprobiert wie Du gelesen hastHab jetzt sogar ein Rückschlagventil eingebaut damit der Diesel nun nicht zurückfließen kann und sofort am Filter ist.
Aber auch das hat nichts geholfen.
Ich muß jetzt die Dieselanlage abdrücken nur ich weiß nicht wann ich dazu komme.
Wenn sich diesbezüglich was tut melde ich mich.
Also wenn noch jemand nen Tipp hat bitte schreiben !!!!
Ach so noch nen Bild anbei vom Rückschlagventil
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von A6 Andreas
Hallo Datatec,ich habe ja nun auch schon vielprobiert wie Du gelesen hastHab jetzt sogar ein Rückschlagventil eingebaut damit der Diesel nun nicht zurückfließen kann und sofort am Filter ist.Zitat:
Original geschrieben von datatec
Audi A6, BJ. 99, 2,5 TDIHallo Zusammen.
ich habe genau das selber Problem mit meine wagen. vor ein monat habe ich die EP bei bosch überholen lassen.
Vielen Dank im Voraus
Aber auch das hat nichts geholfen.
Ich muß jetzt die Dieselanlage abdrücken nur ich weiß nicht wann ich dazu komme.
Wenn sich diesbezüglich was tut melde ich mich.
Also wenn noch jemand nen Tipp hat bitte schreiben !!!!
Ach so noch nen Bild anbei vom Rückschlagventil
Gruß
Hallo Andreas..
ich habe eben versucht mein wagen zu starten, aber der startet sehr schlecht. nachdem der wagen startet, sehe ich ganz viele luftblasen in der vorlauf-sclauch. ich werde versuchen der wagen zu einer gutachter zu bringen, weil ich habe zu viel geld bezahlt um am ende noch des gleiche problem zu haben.
Bosch Car-service nicht zu empfehlen.