ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Immer noch nur 200 kmh Vmax im 2.4er

Immer noch nur 200 kmh Vmax im 2.4er

Audi A6 C5/4B

Hallo Leute

Habe schon graue Haare! War beim freundl. und hab alles messen lassen was geht.Alle Werte sind in Ordnung und Fehler zeigt er auch nicht an. Die sind sogar auf der AB gewesen(mit Lapi),aber nichts ungewöhnliches ausser 200 kmh Vollgas. LMM wurde gewechselt und kann laut Aussage nicht kaputt sein. Kann doch nicht ein Teil mach dem anderen wechseln bis wieder alles i.o. ist. Oder kann es sein das mein Motor fertig ist.Werks.meinte auch das der Schieberkasten+Lamellenpacket gewechs. werden müßte (wuste ich schon). Die meinten ,daran kann es mit der Geschwindigkeit nicht liegen. Bin ratlos ! Auf der AB immer Vollgas fahren kann ja auch nicht gut sein. Hatte jemand schon so ein Problem? Dank schon mal !

                                 Gruß Dirk:confused:

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zur Not fährst Du mal zu ADAC ( Mitglied?) auf den Leistungsprüfstand. Da siehst Du dann ob der Motor Leistung hat - wenn da 20-30 Pferdchen fehlen würde ich zuerst mal eine Kompressionsmessung machen.

Evtl. sind die Köpfe/Ventile ja wirklich fertig - dann empfehle ich Dir die Motorenprofis in Bielefeld.

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zur Not fährst Du mal zu ADAC ( Mitglied?) auf den Leistungsprüfstand. Da siehst Du dann ob der Motor Leistung hat - wenn da 20-30 Pferdchen fehlen würde ich zuerst mal eine Kompressionsmessung machen.

Evtl. sind die Köpfe/Ventile ja wirklich fertig - dann empfehle ich Dir die Motorenprofis in Bielefeld.

 Hallo DottoreFranko

Danke erstmal! Bin nicht beim ADAC ,aber das sollte ja nicht das Problem sein. Muß mal raus bekommen wo im Raum Berlin ein Leistungsprüfstand ist.Wenn da was im Ar... sein sollte ,geht es noch auf Garantie.

                                                      Gruß Dirk

Garantie klingt in Verbindung mit der fehlenden Leistung garnicht schlecht.

Der ADAC hat in allen größeren Städten Leistungsprüfstände - da sollte sich in Berlin was finden lassen.

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Garantie klingt in Verbindung mit der fehlenden Leistung garnicht schlecht.

 

Der ADAC hat in allen größeren Städten Leistungsprüfstände - da sollte sich in Berlin was finden lassen.

 Wenn da am Motor auch was sein sollte ,kriecht der Autohändler wo ich das Teil gekauft hab nen Herzkasper.

Hab schon ein paar Sachen über Garantie regulieren lassen. Hoffe mal beim Schieberkasten+Lamellenpacket macht er kein Ärger.   Gruß Dirk

Habe das gleiche Problem gehabt und es gelöst !!!!

Wie ??????

Habe mir einen neuen A6 gekauft !!!

Zitat:

Original geschrieben von Oliver1970

Habe das gleiche Problem gehabt und es gelöst !!!!

Wie ??????

Habe mir einen neuen A6 gekauft !!!

Das ist wohl der Klassiker unter den Problemlösern :D

.. aber was, wenn Er den Dicken eben erst gekauft hat und keinen neuen kaufen mag oder kann ? ;)

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Original geschrieben von Oliver1970

Habe das gleiche Problem gehabt und es gelöst !!!!

Wie ??????

Habe mir einen neuen A6 gekauft !!!

Das ist wohl der Klassiker unter den Problemlösern :D

.. aber was, wenn Er den Dicken eben erst gekauft hat und keinen neuen kaufen mag oder kann ? ;)

Oder der neue hat das selbe Problem ...................

Wie schnell "soll" er denn laufen ?

am 24. September 2007 um 23:09

Also der 2.4er mit Multitronic ist mit 218 angegeben. Ausgehend davon, das es auch bei mir ab 210 aufwärts auch recht zäh geht, aber eben doch geht, sollte der 2.4er zumindest mit etwas Anlauf auf Tacho 220-230 gehen.

am 25. September 2007 um 6:53

Hallo habe letztens mein dicken auf 240km/h laut Tacho bekommen habe auch 2,4 Handschaltung weiß auch nicht wie ich diese meisterleitung geschafft habe ;) klein bisschen stolz bin weil er sonst auch nicht der "schnellste" ist und denn mit 20zoll

Hallo

Mein Alter ist auch 240 gelaufen, deshalb ich ein bißchen sauer bin. Werde mal sehn das ich so schnell wie möglich auf ein Leistungsprüfstand komme. Bin sehr unzufrieden mit mein Dicken.

                       Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

Wie schnell "soll" er denn laufen ?

 235 oder noch ein bißchen mehr wäre nicht schlecht.Bin 240 LT gewohnt.Brumm brumm

Schaltsaugrohrumschaltung gebrochen ?

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

Schaltsaugrohrumschaltung gebrochen ?

 Was ist das den für ein Teil? Hab ich noch nie gehört.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Immer noch nur 200 kmh Vmax im 2.4er