1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Ist Euer Dieselfilter immer voll?

Ist Euer Dieselfilter immer voll?

Audi A6 C5/4B

Bin mit meinem Latein am Ende!
Die Luftblasen im ESP vorlauf sind nicht wegzubekommen.!!!
Das Rücklaufventil neu Filter Neu O-Ring nochmals gewechselt.
Rücklaufleitungen der Düsen Neu.
Aber immer noch Luftblasen im Vorlauf der ESP.
Jetzt hab ich festgestellt das der Dieselfilter nicht voller Diesel ist.
Mann sieht es wenn ich das Rückschlagventil abnehme sieht man die Filtermatten aber kein Diesel.
Der muß doch voll sein?
Wenn ich dann den Filter mit Diesel wieder anschütte und den Rücklauf wieder enklipse.
Starte ich den Motor und Fahre 10 KM.
Dann wieder oder immernoch Luftblasen ca.in 1Minutenabständen.
Durchmesser so 1-2cm.
Nehme ich dann den Rücklauf wieder ab -Dieselfilter wieder Leer???
Das kann doch so nicht richtig sein??
Kann mir jemand helfen.
Gruß

58 Antworten

kannst du mit druck luft auch ausblasen habe ich auch gemacht hatte das selbe problem hat dann der wagen immer gestottert dann habe ich mir den voderen filter gewechselt, ist weiter geblieben dann habe ich den tank geföffnet und siehe da war der filter im tank voll sauber gemacht dann durch das system gepustet mit sogar bissen mehr druck.

Zitat:

Original geschrieben von Janek318is

kannst du mit druck luft auch ausblasen habe ich auch gemacht hatte das selbe problem hat dann der wagen immer gestottert dann habe ich mir den voderen filter gewechselt, ist weiter geblieben dann habe ich den tank geföffnet und siehe da war der filter im tank voll sauber gemacht dann durch das system gepustet mit sogar bissen mehr druck.

Da ich mit einem Klarsichtschlauch den Diesel ohne Probleme ganz leicht aus dem Tank saugen lässt binn ich der meinung das im Tank alles o.k.ist.

Gruß

Hab heute nochmal das Rückschlagvetiel ander ESP kontroliert es ist auch einwadfrei O.K.
Hat keiner mehr ne Idee????

Zitat:

Aber hast du denn den Tank aufgemacht ?

Ja hab ich,binn auch schon ohne Tankdeckelgefahren.

Gruß

Nein meine nicht den Tank Deckel unt deiner Rücksitzbank beifahrerseite gibt es ein deckel den abschrauben . Den Ring auf drehen bzw auf schlagen mit hammer und schrauben zieher e geschichte abstecken, dann den weissen deckel herausnehmen, und wieder mit dem schrauben zieher den ring der die diesell pumpe hält auf schlagen bzw drehen. dann die pumpe mit dem deckel reaus heben und da drunter an der pumpe ist der filter meistens ist er komplett dicht

Zitat:

Nein meine nicht den Tank Deckel unt deiner Rücksitzbank beifahrerseite gibt es ein deckel den abschrauben . Den Ring auf drehen bzw auf schlagen mit hammer und schrauben zieher e geschichte abstecken, dann den weissen deckel herausnehmen, und wieder mit dem schrauben zieher den ring der die diesell pumpe hält auf schlagen bzw drehen. dann die pumpe mit dem deckel reaus heben und da drunter an der pumpe ist der filter meistens ist er komplett dicht

Ach so,den hatte ich schon auf.

Ich hatte damals ne Neue Dichtung eingebaut nur da sind so viele schläuche und Kabel hab den dann gleich wieder zu gemacht.

Der Diesel lässt sich aber sehr leicht aus dem Tank saugen oder hat das nicht zu sagen?

Was mir nicht in den Kopf will das der blöde Dieselfilter sich nicht entlüftet.

Selbst wenn ich den mit ner Vacumpumpe vollsauge Tankleitung abklemme (wegen rücklauf) und dann den Dif verschließe.

Dann kein doch keine Luft mehr drin sein.

Aber doch wenn ich starte und nach ner Minute ist der Diesel im Fiter wieder weg.

Die Pumpe im Tank ist nicht so stark. Mach ihn mal echt auf. Musst dich nicht erschrecken wegen den schleuchen. Ich denke mal das der Fehler echt am Filter der Pumpe liegt. Födert nich genügend sprit. Ist auch nicht Gut für die ESP .
Musst du mal machen .
Sieht zwar so schlimm aus aber ist es nicht aber der Tank muss leer sein sonst kommt dir einiges entgegen

die leckölanschlüsse sind mit einer kleinen hohlschraube an die düse selbst geschraubt ... diese schrauben lockern sich mit der zeit gerne und an dieser stelle zieht die kiste luft. zieh die mal nach, oder bau sie ab und mach auch gleich die kupferdichtringe der schrauben neu.

Zitat:

Die Pumpe im Tank ist nicht so stark. Mach ihn mal echt auf. Musst dich nicht erschrecken wegen den schleuchen. Ich denke mal das der Fehler echt am Filter der Pumpe liegt. Födert nich genügend sprit. Ist auch nicht Gut für die ESP .
Musst du mal machen .
Sieht zwar so schlimm aus aber ist es nicht aber der Tank muss leer sein sonst kommt dir einiges entgegen

Ja ,ich werd ihn noch mal aufmachenund schauen.

Zitat:

Original geschrieben von omidoc

die leckölanschlüsse sind mit einer kleinen hohlschraube an die düse selbst geschraubt ... diese schrauben lockern sich mit der zeit gerne und an dieser stelle zieht die kiste luft. zieh die mal nach, oder bau sie ab und mach auch gleich die kupferdichtringe der schrauben neu.

Danke,genau wie Du beschrieben hast war eine lose.

Ich habe im Dieselschrauberforum gehört das es sogar bis zu 1000 Km dauer bis sich der DIF follständig entlüftet.

Muß das jetzt alles noch mal genau beobachten.

Hättest Du mal ein Bild, welcher Anschluss genau etwas locker war??

Zitat:

Original geschrieben von sbo

Hättest Du mal ein Bild, welcher Anschluss genau etwas locker war??

Hallo,da wo Du den Kupferring siehst.

Hatte die dinger garnicht so genau auf dem Schirm da ich sie vor ca. nem halben Jahr mal gewechselt hatte.

hallo,ok wenn da jetzt luft rein gegangen ist musste doch auch diesel raus laufen oder?wenn es denn so wäre dann hättest du es riechen können wenn der motor warm ist und beim grill vorbei laufen,oder? na ja ich hoffe das es daran liegt weil bei mir sind die fest gewesen und hatte auch luftblasen ,na ja jetzt sind die alle ab wegen weist du ja andreas ................!

Und, hast Du wieder Luft drin, oder passt jetzt alles??

gruss
sbo

Deine Antwort