ist euch mal aufgefallen? - Testergebnisse 0-200 335i
AMS testet den 335i N55 mit 23,6 sek 0-200 und einem testverbrauch von 12,4L
Sportscars testet den B54 mit 313er felgen mit 21,9 sek! (11,6L verbrauch) und den 326PSer mit 313ern mit 19,9.
machen die 313er 1.6sek von 0-200??? oder ist der n55 eine "schlappe gurke"?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Thommy12
Sorry, aber diese Aussage ist nicht unbedingt richtig!Zitat:
Original geschrieben von wiederbmw
Die Beschleunigung mit 19 Zoll ist bei identischen Fahrzeug gegenüber 18Zoll und ganz besonders gegen 17 Zoll immer langsamer.
Bei identischen Reifenbreiten (Auflagefläche des Reifen auf der Straße) ergeben sich keine negativen Auswirkungen im Rollwiederstand! Auch ist es oft der Fall, daß größere Felgen aufgrund von weniger bewegter Masse eher Vorteile bringen! Auch der Aspekt der Walkarbeit bei "mehr Gummi" hat jeder schon an einem schlecht aufgepumpten Fahrradreifen erlebt!Ich habe nach 17" nun 19" 313 Doppelspeiche (gleiche Reifenbreite) und meine Kiste geht besser! Beschleunigung und Endgeschwindigkeit gemessen mit GPS!
Tut mir leid, alles Blödsinn.
Die Stichworte sind (zum Selbststudium): Massenträgheitsmoment, grösserer Radradius ergibt höheres polares Traegheitsmoment.
nafob
99 Antworten
stef320 - hör doch auf mit der "beißerei". ich vergleiche ausschließlich 335i, M3 & M6 und jammere auf höchstem nievau. das der 335i ein spitzen auto ist weiß ich - aber wir reden hier von der kirsche auf der sahne der hochzeitstorte ...
Zitat:
Original geschrieben von mr.papparazi
stef320 - hör doch auf mit der "beißerei". ich vergleiche ausschließlich 335i, M3 & M6 und jammere auf höchstem nievau. das der 335i ein spitzen auto ist weiß ich - aber wir reden hier von der kirsche auf der sahne der hochzeitstorte ...
Sahne der Hochzeitstorte - ich glaube deine Drogen fangen so langsam an zu wirken 😁😁
Mich würde wirklich so langsam mal interessieren was du bis heute überhaupt gefahren hast 😁
Träum weiter 😁
Gruß
odi
Was denn? Ich bin auch schon S3 gefahren.... Dagegen ist der 35i eine andere Welt.
Sorry....
Und wer was anderes behauptet hat keine Ahnung 😉
Ich brauch mir doch nur die Zusammenfassung der 35i Probefahrt durchlesen, dann weiß ich dass ich von den ganzen Aussagen absolut nix halten muss 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Was denn? Ich bin auch schon S3 gefahren.... Dagegen ist der 35i eine andere Welt.
Sorry....Und wer was anderes behauptet hat keine Ahnung 😉
Ich brauch mir doch nur die Zusammenfassung der 35i Probefahrt durchlesen, dann weiß ich dass ich von den ganzen Aussagen absolut nix halten muss 😉
hallo,
es gibt einfach zu viele Schwätzer in den Foren
man kennt aber die waren BMW Fahrer 😁
und das ist das einzige was zählt 😁
Gruß
odi
Zitat:
Original geschrieben von odi222
hallo,Zitat:
und das ist das einzige was zählt 😁Gruß
odi
Du sagst es...
Zitat:
perfekt ausgedrückt🙂
Mittlerweile denk ich immer mehr das der TE ein Troll ist....bei den ganzen threads,aussagen....
greetz
Zitat:
Vielleicht hat ja jemand wieder ne 2 Rohr Auspuffanlage verarbeitet 😁
so wie
hier🙄
Zitat:
hallo,Zitat:
und das ist das einzige was zählt 😁Gruß
odi
Ich bin auch schon mal in einem 3er BMW auf dem Rücksitz mitgefahren - in so einen Audi würde ich mich aber freiwillig nie reinsetzen. Als Gebrauchttwingo-Fahrer hab ich ansonsten die Erfahrung gemacht, die meisten Schwätzer findet man unter den wahren BMW Fahrern, die mit den Allerwelts A4's und 6's 50% des Vertretermobilberufsverkehrs stellen.
Gibt auch viele gute und sachlich kompetente Technikspezis, aber interessanterweise scheint auch die Tendenz sich für den Nabel der Welt zu halten, mit sinkender Forenhierarchie immer mehr zuzunehmen.
Beste Grüße aus der Welt der Fabelwesen von der Zauberelfe.
Zitat:
Sahne der Hochzeitstorte - ich glaube deine Drogen fangen so langsam an zu wirken 😁😁Zitat:
Original geschrieben von mr.papparazi
Mich würde wirklich so langsam mal interessieren was du bis heute überhaupt gefahren hast 😁Träum weiter 😁
Gruß
odi
ich fahre eigentlich noch fahrrad aber ich lese ganz viele automagazine ,-)