Ist es zu riskant jetzt schon wieder auf Sommer umzustecken?
Wir sollen am Mittwoch hier 13 Grad bekommen! Ich hab 3km zur Arbeit auf ner Hauptstrasse. Also ich denk nicht, dass wir noch Schnee bekommen!
Bin am Überlegen, ob ich wieder Umsattel!
165 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Joker-11
@ Jovis
ja das ist schon klar, aber deswegen muss man nicht gleich so Dumm daherreden!
Ich kenn viele Leute die heute noch auf Sommerreifen fahren! Ich persönlich glaub nicht dran, dass es noch großartig Schneit!
ich kenn auch einige...die werden entweder beim ersten Schnee (und der wird kommen, siehe März 06) oder sind nicht auf das Auto angewiesen. Aber vonWinter- auf Sommerreifen und möglicherweise wieder zurück, um dann im Frühjahr wieder zu wechseln...etwas albern ist das schon, nichts für ungut 🙂
Zitat:
Ich hab mir vor 2 Tagen andere Federn eingebaut und ich bin total geil drauf zu sehen wie er jetzt drin steht mit meinem 19" 😁
Welche Federn hast denn eingebaut?
Zitat:
Das es hier immer so Leute gibt die sich da gleich wieder aufregen wie ein kleines Auto!
Lass das mal meine Sorge sein was ich tu und was nicht!
Der Umgang in diesen Forum war auch schonmal um einiges schöner!
Tja, du hast doch die Frage in den Raum gestellt, ob ein Reifenwechsel sinnvoll ist. Natürlich finden einige diese Idee nicht gut und regen sich - zu Recht - darüber auf. Die Frage ist doch total sinnfrei. Denn u.U. bist DU derjenige, der mir am Berg mit seinem Auto den Weg versperrt, weil das Auto festhängt - auch wenn der Weg zur Arbeit kurz ist. Der Winter hat doch gerade erst angefangen...
@ Sedlst
Eibach Sportline raus und KAW rein! Er kommt ca. nen cm runter 😉
@ tseb
ja das ist schon klar. Aber wie gesagt, es kann durchaus sein, dass kein Schnee mehr kommt, was ich eigentlich denk. Zumindest hier in meiner Gegend nicht!
Ähnliche Themen
Zitat:
ja das ist schon klar. Aber wie gesagt, es kann durchaus sein, dass kein Schnee mehr kommt, was ich eigentlich denk. Zumindest hier in meiner Gegend nicht!
Selbst wenn kein Schnee fällt, kann es noch zu rutschigen und vereisten Straßen kommen. Wenn Du den Wagen dann dringend brauchst, um z.B. zur Arbeit zu fahren, kann es zu einem Unfall kommen und es sind evtl. andere Leute zusätzlich daran beteiligt.
Natürlich ist die Situation schlecht in diesem Winter, die Winterreifen verschleißen schneller bei hohen Temperaturen. Ist mir aber egal, wenn die Reifen runter sind gibt`s halt neue. Mir ist es zu unsicher, plötzlich morgens von Schnee oder Glatteis überrascht zu werden und keine geeigneten Reifen montiert zu haben.
Warte am besten noch einige Wochen auf die Sommerreifen -schließlich ist Vorfreude die schönste Freude 🙂
Finde die Frage durchaus berechtigt!
Wenn das Wetter so bleibt (ca. 10 grad und regen), wären da nicht vorallem bei nässe die Sommerreifen sicherer?
genau die frage stelle ich mir auch schon einige tage!
aber der verstand sagt halt nein!
auch wenn ich nicht unbedingt noch an nen richtigen winter glaube! zumindest nicht hier region steinfurt (die zeit für die ochtrup katastrophe war ja schon ;-) ) wenn man 2 autos hat würde ich einen auch schon umrüsten! zur not den wagen halt stehen lassen.
Andererseits was ist wenn man dann mal weiter weg fährt, grad so im sauerland oder so kann es ja plötzlich mal nen umschwung geben!
Zur Zeit sieht es ja im Sauerland auch nicht nach Schnee aus 😉 ..
Aber was nicht ist kann ja noch werden!
Ich bleib bei meiner "Schützt die Sommerreifen" Einstellung 😁
Re: Ist es zu riskant jetzt schon wieder auf Sommer umzustecken?
Zitat:
Wir sollen am Mittwoch hier 13 Grad bekommen! Ich hab 3km zur Arbeit auf ner Hauptstrasse.
Am Donnerstag bringen sie dann wieder - 5 C°. Dann kommt wieder.. " Hilfe,muss ich wieder umrüsten"? 😁
Lass die Winterpuschen druff und gut is, ich hoffe "Superleggera" zieht bald seine 17" Zöller Winterschläppchen auf,dass ich seine alten 16" Ambiente drauf machen kann *gg*
Grüße
Domi
Ich glaube, wenn es weiter so bleibt, verliert Pirelli die Winterwette! 😉
Geile Wette 😁 - schade das ich keine Pirelli Winters mit zugelegt habe , ich denke die Chancen zu gewinnen stehen gut 🙂
Schlimmer als Schnee ist das Salz, dass läusst die Felgen "aufblühen".
Wechseln würd ich jetzt auch noch nicht,meine bleiben bis März drauf.......aber hätte ich noch keine drauf würd ich mir keine mehr drauf tun.In Berlin gibt es ca.1,3 Mio. Autos,ich möchte Wetten davon hat höchstens ein drittel Winter Puschen,so schlimm ist es hier eigentlich nie,man kann durchaus ohne durch den Winter.Kommt halt immer drauf an wo man wohnt!!!
gruss Rainer
Zitat:
Original geschrieben von cobraeins
Hi,
wenn Du flexibel bist und ohne Werkstatt / Termin daheim schnell mal selber wechseln kannst -> ich würde dann wechseln. Habe bei meinem anderen Wagen immer noch Sommerreifen drauf.. hehe..
Ich auf beiden 🙂
Solange wir nicht mal unter 5 Grad in Darmstadt haben seh ich auch nicht ein zu wechseln
Zitat:
@ tseb
löl, also wenn dein Kennzeichen stimmt und du wirklich aus Forchheim kommst, dann hast du aber eine sehr rosa farbene Brille auf...
Ich komme aus Erlangen, also einen Katzensprung von Forchheim weg und ich bin felsenfest davon überzeugt, dass es noch schneien wird, denn wir haben gerade mal 2 Wochen Winter...
Ich behaupte nicht, dass wir 4 Monate am Stück schneebedeckte Straßen haben, aber trotzdem schneit es eigentlich jedes Jahr bei uns und das mind. 2x pro Saison, die Betonung liegt auf mindestens.
Ich werde definitiv die WR drauf lassen und erst im April wechseln.