Ist es wahr das der Golf VI mit 80 Ps nicht so gut ist????
Ich habe mir einen Golf 6 Comfortline 80 PS bestellt mit Ganzjahresreifen nun bin ich etwas am Verzweifeln da ich schon viel negatives gehört habe über die 80 PS Maschiene....
Ich hoffe ich habe mich mit dem Kauf nicht Verkauft🙁....
Kann mir jemand sagen ob der Kauf wohl ok ist folgendes habe ich bestellt:
-Golf 6 1.4 Comfortline Deep Black
-Seitenscheiben hinten und Heckscheiben abgedunkelt
-Licht-und-Sicht-Paket
-Nebelscheinwerfer
und das RCD 210 was aber ja bei der Comfortline Serie ist 😉
gebaut wird der Golf laut Händler in der 41 KW 😛 und ich könnte ihn wohl dann in der 43 KW aus Wolfsburg abholen😉.....Ich hoffe mal es kommt nicht noch was dazwischen!!!!!!!
um antworten wäre ich sehr dankbar.....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Bahamut87
Meiner Meinung nach reichen 80 PS vollkommen aus, vorallem bei so einem Fahrprofil. Was die Autobahn angeht, konnte ich mit dem 80 PS Benziner bei der Probefahrt auch die 160 km/h ohne Probleme erreichen, war positiv überrascht.Vorallem wenn man nicht gerade so viel Geld hat, ist der 80 PS Benziner eine gut Option...super Auto (Ausstattung, Verarbeitung etc.) und man bleibt mit den 80 PS sicher nicht auf der Straße stehen. Ist immernoch "nur" ein Golf mit "nur" ca. 1300kg. Es gibt viel größere Autos, die viel mehr wiegen und weniger PS haben und die fahren auch wie du und ich ohne Probleme auf der Autobahn.
Wer Spaß will und auch Geld hat, wird sich sicher keinen 80 PS Golf kaufen, aber für den Alltag reicht der wagen locker aus.
Und was den Trendline angeht....mit dem Sportpaket ist es fast ein Comfortline, nur das man nicht noch unnötig ein paar 100€ mehr zahlen muss, für Sachen die man nicht haben will (wie Parksensoren etc.).
Von den Reichen kannst Du das Sparen lernen. Es gibt viele die sich den 80 PSer kaufen, obwohl das Geld für einen GTI da ist.
1004 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Forghorn
Stell dir mal vor ich hab nen Highline und 2 Türer.Aber was mich gerade viel mehr interessiert. Wann kommst du mit dem Geld vorbei?
Wo ist dein Beweis, daß 20 cm < > 20 cm ist?
Zitat:
Original geschrieben von flieger65
Du begreifst es einfach nicht,gib auf bevor der Arzt kommt!!Zitat:
Original geschrieben von GOLFIWOLFI
Jetzt hast du selbst zugegeben, daß der Spalt immer gleich ist. Die Sache mit dem Aussteigen ist deine Interpretation, ich sage immer nur lediglich, daß eine Tür mit einem Abstand zum Hindernis von 20 cm immer nur 20 cm weit aufgehen kann, nicht mehr und nicht weniger.
Das versteht sonst jeder im 5. Schuljahr wenn er ein bisschen helle ist!
Warum kommen von euch immer nur Beleidgungen, wenn ihr nicht mehr weiterwisst?
Ich habe gesagt, daß schon im Kindergarten 20 cm = 20 cm ist und das ändert sich in der 5. auch nicht, außer bei euch auf der Sonderschule?
Zitat:
Aber bitte nicht, bevor ihr mal sagt, wie ihr den G6 80 PS Trendline bezeichnen würdet, schlechtester, bester oder mittelmäßiger G6?Zitat:
Original geschrieben von Forghorn
Vielleicht macht ein Mod mal hier zu.
Du bist ja ein ganz extremer Standpunktvertreter🙄...ich glaube Dich hätten sich die Journalisten gestern im erhofften Streitgespräch gewünscht😉
Zitat:
Original geschrieben von flieger65
Ich glaube das du der einzige bist welcher unter seinem schwachen Ego leidet!Zitat:
Ich glaube am besten lasse ich die 80 PS Fahrer in ruhe, scheinen schon sehr unter Ihrem Wagen und dem schwachen Ego zu leiden, anders kann man sich so eine Reaktion nicht erklären.
Ich brauch den Golf nur für scheiß Wetter da ist es mir völlig egal ob Trend,Comfort,oder sonst eine Line Hauptsache die Karre fährt!
Bei schönen Wetter fahre ich nur schöne Autos da steht der Golf in der Ecke!
LOL, immer dieselben Reaktionen, wenn man nicht mehr weiterweiß, dann wirft man der Gegenseite dasselbe vor.
Was juckt mich wofür du den golf brauchst, es ändert nichts an der Tatsache, daß der 80 PS der schlechteste G6 ist.
Die restlichen bemerkungen sind doch einfach indiskutabel, sicher und ich fahre den Golf immer nur montags, weil ich an den anderen 6 Tagen meine Luxuskarossen bewegen muß.
Zitat:
Was juckt mich wofür du den golf brauchst, es ändert nichts an der Tatsache, daß der 80 PS der schlechteste G6 ist.
Warum hast du dir dann mit dem Golf neben Polo und Fox den 3. schlechtesten VW gekauft?
Ähnliche Themen
Zitat:
Wo ist dein Beweis, daß 20 cm < > 20 cm ist?
Zitat:
Ok da du nirgends schreibst um was es sich bei deinem Vergleich handelt konter ich einfach mal mit
20 cm != 20 cm da ich auf der einen Seite von 20 Zentimeter rede wie wir sie alle kennen und auf der anderen Seite von 20 Zentimeter im Gaußschen Einheitensystem.
Aber ich mach mir mal keine Gedanken, dass ich das Geld bekomme schweigen denn dass du es überhaupt hast.
ruhig brauner ....... 😁
ich glaube dieser Thread driftet immer weiter vom Geschehen ab (wobei die Ausgangsfrage schon vor x seiten beantwortet wurde) ich würde es für sinnvoll halten, wenn hier mal ein Mod dicht machen würde ansonsten endet das hier noch im 3.Weltkrieg 😁
Dabei ist ein kleiner Druck auf den Ignore-Button so einfach...🙄
Ich glaube es kaum, auf welche Diskussionen Erwachsene sich mit einem Spätpubertierenden einlassen.
Zitat:
Ich glaube am besten lasse ich die 80 PS Fahrer in ruhe, scheinen schon sehr unter Ihrem Wagen und dem schwachen Ego zu leiden, anders kann man sich so eine Reaktion nicht erklären.Wie seht ihr denn euren 80 PS so? Ist er der beste, schlechteste oder eher ein mittelmäßiger Golf, geht doch mal darauf ein was Thema ist und nicht immer ausweichen. 😁
Du wurdest doch schon zig mal aufgefordert, deine Meinung zu begründen. Bisher kam rein gar nichts. Schau mal, der TL hat sogar "Bugatti-Sitze" (siehe Bilder). 😉 Die Dekorleisten sind Titansilber "Met brushed". Finde ich z. B. sehr schick, für dich "minderwertigst".
Thema: "Ist es wahr das der Golf VI mit 80 Ps nicht so gut ist?"
Erzähl' halt endlich was zum Thema! Oder hat die Frau gesagt, dass der 80 PS (für dich) auch gereicht hätte? 😉
Zitat:
PS, ich biete hiermit jedem, der eine Tür mit gleichem Abstand zum Hindernis von 20 cm weiter aufmachen kann als eben diese 20 cm (ohne den Wagen daneben einzudellen) 100.000€
Du kannst die Tür auf der anderen Seite öffnen. qed.
Ernsthaft jetzt: Der Unterschied liegt darin, wo genau die Tür 20 cm weit aufgeht. Je länger die Tür, desto weiter hinten "berühren" sich die Fahrzeuge, desto spitzer ist der Winkel und desto weniger Platz hast du beim Aussteigen.
Zitat:
Original geschrieben von Johann364
Habe einen Golf GTI candyweiß GRA Leder Alu Detroit 18" Telefonv. Premium Multifunktionslenkrad für DSG Parkpilot RCD 510 Seitenscheiben abgedunkelt Spiegelpaket für Xenon Winterpaketfür Leder Xenon-Scheinwerfer
1.4 TSI (160 PS), DSG, Highline, Deep Black Perleffekt, RNS 310, Mobiltelefonvorbereitung Premium, Multifunktionslenkrad, Parkpilot, 5 Türer, Standheizung, Tempomat, Lichtpaket und einige Kleinigkeiten
Irgendwie kommt es mir so vor, als würden diejenigen mit den teureren Autos, die Wertigkeit der günstigeren Fahezeuge erkennen.
Ich denke eher, daß die Leute mit Lebenserfahrung, die sich zwar höherwertigere Autos leisten können den Überblick haben und feststellen, daß der 80 PS Golf für gewisse Ansprüche vollkommen ausreichend ist und die Qualität stimmt ja auch. Während anderen dieser Überblick/Lebenserfahrung schlichtweg fehlt und ihren Standpunkt als nonplus Ultra darstellen wollen.
Das sehe ich ganz genau so!Zitat:
Original geschrieben von Michael Gehrt
Ich denke eher, daß die Leute mit Lebenserfahrung, die sich zwar höherwertigere Autos leisten können den Überblick haben und feststellen, daß der 80 PS Golf für gewisse Ansprüche vollkommen ausreichend ist und die Qualität stimmt ja auch. Während anderen dieser Überblick/Lebenserfahrung schlichtweg fehlt und ihren Standpunkt als nonplus Ultra darstellen wollen.
Klasse Beitrag!
Gruß, Ulli 🙂
Bei den 80 PS Fahrern die sich hier beteiligen trifft leider genau das Gegenteil zu.
Es sind zumeist irgendwelche Schüler / Studenten, die den 80 PS trendline hier als non plus ultra darstellen wollen und es nicht akzeptieren können, daß es der einfachste G6 ist.
Zitat:
Original geschrieben von Van-Helsing
Du kannst die Tür auf der anderen Seite öffnen. qed.Zitat:
PS, ich biete hiermit jedem, der eine Tür mit gleichem Abstand zum Hindernis von 20 cm weiter aufmachen kann als eben diese 20 cm (ohne den Wagen daneben einzudellen) 100.000€Ernsthaft jetzt: Der Unterschied liegt darin, wo genau die Tür 20 cm weit aufgeht. Je länger die Tür, desto weiter hinten "berühren" sich die Fahrzeuge, desto spitzer ist der Winkel und desto weniger Platz hast du beim Aussteigen.
Der war gut, ich nehme immer das Schiebedach, da kann man auch aussteigen wenn alle Seiten zugeparkt sind. 😉
Wie gesagt beim aufgehen meine ich das "reine " aufgehen und nicht Winkel aussteigen usw.
Zitat:
Original geschrieben von Van-Helsing
1.4 TSI (160 PS), DSG, Highline, Deep Black Perleffekt, RNS 310, Mobiltelefonvorbereitung Premium, Multifunktionslenkrad, Parkpilot, 5 Türer, Standheizung, Tempomat, Lichtpaket und einige KleinigkeitenZitat:
Original geschrieben von Johann364
Habe einen Golf GTI candyweiß GRA Leder Alu Detroit 18" Telefonv. Premium Multifunktionslenkrad für DSG Parkpilot RCD 510 Seitenscheiben abgedunkelt Spiegelpaket für Xenon Winterpaketfür Leder Xenon-ScheinwerferIrgendwie kommt es mir so vor, als würden diejenigen mit den teureren Autos, die Wertigkeit der günstigeren Fahezeuge erkennen.
Über die Wertigkeit des G6 80 PS wollen wir doch gar nicht streiten, es geht lediglich darum, dass es eben im G6 die einfachste und schlechteste Ausstattung / Motor ist.
Nehmen wir dich als Beispiel, du hast einen recht gut ausgestatteten leistungsfähigen Wagen. Würdest du jetzt nicht sagen, daß dein G6 besser ist als ein g6 trendline mit 80 PS? (jetzt kommen bestimmt irgendwelche Umschreibungen, um bloß nicht zugeben zu müssen, daß er "besser" ist).
Wenn die Wagen alle gleichwertig sind und nicht besser oder schlechter (natürlich ist keiner für sich genommen schlecht, nur im Vergleich), warum hast du dir dann diesen G6 gekauft und nicht einen G6 trendline mit 80 PS? (jetzt kommt wahrscheinlich, weil du genau diese Ausstattung gebraucht hast, und nicht weil der trendline schlechter wäre) 😉
Wolfi, ich geb Dir einen guten Tip, bevor Du dich hier noch mehr entblödest: Geh zurück in den Sandkasten zu Deinem Spielzeug. 🙄
Es gibt Anforderungsprofile mit den unterschiedlichsten Wünschen und bedingt durch unterschiedliche Nutzungen. Und genau deswegen gibt es unterschiedliche Golfmodelle. Sonst gäbe es nur einen Golf R20 und fertig die Laube.
Und bei den Motorisierungen rede ich nicht von schlecht, sondern schwach motorisiert. Darin liegt ein deutlicher Unterschied.
Aber einem Teil der Leute reichen aufgrund des Anforderungsprofils (Ballungsraum, Autobahnlimit 120, 90% Stadverkehr), flaches Geländeprofil die 80 PS vollkommen aus.