ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Ist es wahr das der Golf VI mit 80 Ps nicht so gut ist????

Ist es wahr das der Golf VI mit 80 Ps nicht so gut ist????

Themenstarteram 9. September 2009 um 16:56

Ich habe mir einen Golf 6 Comfortline 80 PS bestellt mit Ganzjahresreifen nun bin ich etwas am Verzweifeln da ich schon viel negatives gehört habe über die 80 PS Maschiene....

Ich hoffe ich habe mich mit dem Kauf nicht Verkauft:(....

Kann mir jemand sagen ob der Kauf wohl ok ist folgendes habe ich bestellt:

-Golf 6 1.4 Comfortline Deep Black

-Seitenscheiben hinten und Heckscheiben abgedunkelt

-Licht-und-Sicht-Paket

-Nebelscheinwerfer

und das RCD 210 was aber ja bei der Comfortline Serie ist ;)

gebaut wird der Golf laut Händler in der 41 KW :p und ich könnte ihn wohl dann in der 43 KW aus Wolfsburg abholen;).....Ich hoffe mal es kommt nicht noch was dazwischen!!!!!!!

um antworten wäre ich sehr dankbar.....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bahamut87

Meiner Meinung nach reichen 80 PS vollkommen aus, vorallem bei so einem Fahrprofil. Was die Autobahn angeht, konnte ich mit dem 80 PS Benziner bei der Probefahrt auch die 160 km/h ohne Probleme erreichen, war positiv überrascht.

Vorallem wenn man nicht gerade so viel Geld hat, ist der 80 PS Benziner eine gut Option...super Auto (Ausstattung, Verarbeitung etc.) und man bleibt mit den 80 PS sicher nicht auf der Straße stehen. Ist immernoch "nur" ein Golf mit "nur" ca. 1300kg. Es gibt viel größere Autos, die viel mehr wiegen und weniger PS haben und die fahren auch wie du und ich ohne Probleme auf der Autobahn.

Wer Spaß will und auch Geld hat, wird sich sicher keinen 80 PS Golf kaufen, aber für den Alltag reicht der wagen locker aus.

Und was den Trendline angeht....mit dem Sportpaket ist es fast ein Comfortline, nur das man nicht noch unnötig ein paar 100€ mehr zahlen muss, für Sachen die man nicht haben will (wie Parksensoren etc.).

Von den Reichen kannst Du das Sparen lernen. Es gibt viele die sich den 80 PSer kaufen, obwohl das Geld für einen GTI da ist.

1004 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1004 Antworten

Glaub mir ! Da kann man auch ein 90 Ps Auto fahren ! Auch wenn ich mir jetzt Feinde mache. Ist doch egel ob nen 80 ps wagen oder 122 ! Die reissen beide kein Hering vom Teller... Ist meine Meinung. Na mal sehen was ich da machen kann...

Zitat:

Original geschrieben von Frolic0

Glaub mir ! Da kann man auch ein 90 Ps Auto fahren ! Auch wenn ich mir jetzt Feinde mache. Ist doch egel ob nen 80 ps wagen oder 122 ! Die reissen beide kein Hering vom Teller... Ist meine Meinung. Na mal sehen was ich da machen kann...

PS ist das eine, Drehmoment das andere, nützt aber alles nix, wenn die Gänge extrem lang sind(wie beim Golf VI es aufgrund des günstigeren Verbrauches so gemacht worden ist) und dazu ein über 1,3T Auto

fahren tut es, mehr auch nicht, aber für mehr ist die Einstiegsmotorisierung eh nicht gemacht!

Darf man fragen was für ein Auto Du momentan fährst?

Wenn du von einem stärkeren oder aufgeladenem Fahrzeug auf den Golf umsteigst, wirst Du die Kaufentscheidung wohl bereuhen.

Nutzt Du das Auto für den Stadtverkehr, um von A nach B zu kommen und legst dabei keinen Wert auf Beschleunigung, Durchzug, etc. ist der Motor ein verbrauchsarmes gutes ausgereiftes Aggregat für Dich.

Ich persönlich würde beim Golf zum 1.4 TSI 122 raten, was allerdings auch eine Preisfrage ist. Man darf nicht vergessen dass der Golf 1.4 80PS das Volumenmodell der Baureihe ist.

Zitat:

Original geschrieben von Frolic0

Den 80 ps ??? Ich würde noch nichtmal jemanden raten den kleinen tsi zu kaufen.. Nicht für Leute die RICHTIG gerne Auto fahren. Jetzt hab ich die Karre an der Backe. Shit

Hi,

@Frolic0

:confused: verstehe nicht das du dir den "kleinen TSI" gekauft hast wenn du doch anscheinend mit der "Leistung" nicht zufrieden bist :confused:

Hast du denn vorab keine Probefahrt mit dem "kleinen TSI" gemacht ?

__________________________________________________________________________________

Ich denke 80 PS sind vielleicht schon etwas wenig für den Golf VI, aber das muss auch jeder für sich selbst entscheiden.

Gibt halt Leute denen reichen 80 PS und andere "brauchen" mindestens 200 PS:rolleyes:

Das ganze kannst du nur ganz allein für dich entscheiden ob 80 PS für dich "reichen" bzw. ob es auch eine finanzielle Entscheidung ist nicht die 122 PS Variante zu wählen.

@ HZ_Jack

Frolic0 hatte leider keine grosse auswahl, da er von heute auf morgen ein neues Auto brauchte;)

Zitat:

Original geschrieben von jauva

 

4,78 (mit Klima) auf der Autobahn ist ok.

Herzlichen Glückwunsch!

Ich frag mich, wie das möglich ist?

Ich komme nicht unter 7l/100 km.

am 9. September 2009 um 21:18

Zitat:

 

Ich frag mich, wie das möglich ist?

Ich komme nicht unter 7l/100 km.

Ich auch nicht, die ersten 3000 km liege ich bei 7,5l/100km bei 50% AB und 50% Stadt.

 

Gruß

Meiner Meinung nach reichen 80 PS vollkommen aus, vorallem bei so einem Fahrprofil. Was die Autobahn angeht, konnte ich mit dem 80 PS Benziner bei der Probefahrt auch die 160 km/h ohne Probleme erreichen, war positiv überrascht.

Vorallem wenn man nicht gerade so viel Geld hat, ist der 80 PS Benziner eine gut Option...super Auto (Ausstattung, Verarbeitung etc.) und man bleibt mit den 80 PS sicher nicht auf der Straße stehen. Ist immernoch "nur" ein Golf mit "nur" ca. 1300kg. Es gibt viel größere Autos, die viel mehr wiegen und weniger PS haben und die fahren auch wie du und ich ohne Probleme auf der Autobahn.

Wer Spaß will und auch Geld hat, wird sich sicher keinen 80 PS Golf kaufen, aber für den Alltag reicht der wagen locker aus.

Und was den Trendline angeht....mit dem Sportpaket ist es fast ein Comfortline, nur das man nicht noch unnötig ein paar 100€ mehr zahlen muss, für Sachen die man nicht haben will (wie Parksensoren etc.).

Wenn man nicht schneller als 120km/h in der Norddeutschen Tiefebene fährt ist das schon machbar. Kollege schafft auch die Strecke Bautzen - Nürnberg mit 5,6l (Durchschnittsgeschwindigkeit 130km/h mit Klima ON). Und er kann da im Fränkischen Hügelland problemlos mithalten trotz der 80PS.

Zitat:

Original geschrieben von jauva

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Wenn du nicht andauern lange Strecken auf der Autobahn fährst, dann ist das Auto vollkommen ok !

4,78 (mit Klima) auf der Autobahn ist ok.

Na ja,

bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 80 Km/h auf BAB kann man schon auf einen Wert unter 5 Liter kommen, aber da ist man dann ja schon fast nen rollendes Hindernis und wird von fast jedem LKW überholt.

Ich denke allerdings das mit den 4,78 Liter ist nur nen "Ausrutscher" den es sowohl nach unten wie auch nach oben gibt.

Also für mich wäre das definitiv zu wenig! Für mich ist autofahren auch immer Spaß! Mein jetziger Golf III hat 75 PS aus 1.8l Hubraum. Der ist zwar nicht langsam, aber auch nicht gerade schnell :P

 

Und noch was zum Fahrprofil. Ich fahre auch meist nur in der Stadt. Habe mich aber trotzdem für den 1.8 tsi entschieden. Das Auto ist keine P.protese, aber es ist doch iwie schön wenn man Gas gibt und da kommt was.

 

Zitat:

Original geschrieben von Frolic0

Den 80 ps ??? Ich würde noch nichtmal jemanden raten den kleinen tsi zu kaufen.. Nicht für Leute die RICHTIG gerne Auto fahren. Jetzt hab ich die Karre an der Backe. Shit

Sorry,

aber da wäre wohl eine Probefahrt sinnvoll gewesen oder ?

Gruß,

mala

Zitat:

Original geschrieben von Bahamut87

Meiner Meinung nach reichen 80 PS vollkommen aus, vorallem bei so einem Fahrprofil. Was die Autobahn angeht, konnte ich mit dem 80 PS Benziner bei der Probefahrt auch die 160 km/h ohne Probleme erreichen, war positiv überrascht.

Vorallem wenn man nicht gerade so viel Geld hat, ist der 80 PS Benziner eine gut Option...super Auto (Ausstattung, Verarbeitung etc.) und man bleibt mit den 80 PS sicher nicht auf der Straße stehen. Ist immernoch "nur" ein Golf mit "nur" ca. 1300kg. Es gibt viel größere Autos, die viel mehr wiegen und weniger PS haben und die fahren auch wie du und ich ohne Probleme auf der Autobahn.

Wer Spaß will und auch Geld hat, wird sich sicher keinen 80 PS Golf kaufen, aber für den Alltag reicht der wagen locker aus.

Und was den Trendline angeht....mit dem Sportpaket ist es fast ein Comfortline, nur das man nicht noch unnötig ein paar 100€ mehr zahlen muss, für Sachen die man nicht haben will (wie Parksensoren etc.).

Von den Reichen kannst Du das Sparen lernen. Es gibt viele die sich den 80 PSer kaufen, obwohl das Geld für einen GTI da ist.

Letztes WE habe ich den 80er Trendline von meiner Freundin abgeholt. Von dem was man hier so liest scheint es ne lahme Karre zu sein - aber nix da! Auf der Bahn ist er ruckzuck auf 160 und in der Stadt, also aus dem Stand raus, kann er sehr gut mithalten und macht eine gute Figur. Sicherlich ist er oben rum nicht so elastisch wie ein TSI und er ist auch etwas lauter (aber nicht störend), und ab 160 kommt dann nicht viel, aber ich würde sagen für fast alle fahrerische Situationen ist der 80 PS Motor mehr als ausreichend. Ein 80PS-Golf ist KEINESFALLS untermotorisiert !

Zitat:

Original geschrieben von golf230

Zitat:

Original geschrieben von jauva

4,78 (mit Klima) auf der Autobahn ist ok.

Herzlichen Glückwunsch!

Ich frag mich, wie das möglich ist?

Ich komme nicht unter 7l/100 km.

Sind nicht meine Werte, halte es aber für möglich. Es wird wahrscheinlich bei den LKWs mitgeschwommen worden sein.

 

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Ist es wahr das der Golf VI mit 80 Ps nicht so gut ist????