Ist es verboten beim fahren waffen dabei zu haben ?
also wenn ich rumfahre hab ich immer einen basie neben meinem sitz und oft eine gasi dabei wenn mich die grünen mal anhalten können die mir dann was
wenn ja gegen was gegen den basie oder die gasi ?
173 Antworten
kaum zu glauben was für spinner auf unseren strassen rumfahren..und das sind meistens die,die in der schule immer verprügelt wurden und nun meinen mit möchtegern "Waffen" sich sicherer zu fühlen....
Ihr wisst, dass das nicht ernst gemeint war, oder???
ich hab nix dagegen, wenn einer ne waffe im auto hat, solange er sie nur zur selbstverteidigung nutzt!!!!
Nö leider konnte man das nicht daraus lesen das du spass gemacht hast nichts für ungut
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Calibra V6
Nö leider konnte man das nicht daraus lesen das du spass gemacht hast nichts für ungut
stand ja auch nur dick *ggg* hinter dem beitrag. Ach jungs ihr müsst noch viel lernen 😉 😛 😁😁
Also ich bin in 23 Jahren und über 600.000 km Fahrpraxis (nicht nur auf deutschen Straßen) nicht einmal auch nur in die Nähe einer Situation gekommen, die das Vorhandensein einer Waffe im Fahrzeug erfordert hätte. Ich habe deshalb irgendwie den Eindruck, daß sich bei vielen, die hier glauben sowas im Wagen herumfahren zu müssen, eine eventuelle Bedrohungslage eher im Hinterkopf zusammenbraut als in der Realität. Man kann sowas natürlich auch provozieren, in dem man absichtlich in irgendwelche "no go areas" fährt, obwohl man um das Problem eigentlich hätte herumfahren können.
Sorry das ich das nun so sagen muss aber ich denke das hat nix damit zu tun das hier einer noch viel lernen muss! Waffen ist nunmal ein Thema das sehr heikel ist. Und das musst anscheinend du noch lernen denn ich finde Waffen sind auch zur Selbstverteidigung nicht die richtige art eine Situation zu lösen. Wo fängt Selbstverteidigung denn an? Wenn ich an der Ampel steh und rüberschaue mit schlecht gelaunten blick? Dann steigt irgendein Pubatärer möchtegern aus und will vor seiner Freundin ganz toll aussehn? Ich weiss nicht Diejenigen die unbedingt ne Waffe haben wollen sind Krawallmacher in meinen Augen. Wenn mich einer angreift und ich hab die möglichkeit wegzukommen tue ich das, wenn ich muss das wehr ich mich und dann ist das halt so! Aber wo soll denn das generell noch hinführen mit diesen Gewaltvorstellungen von einigen leuten die sich ja schon "Erwachsen" nennen dürfen?
cu Holle
so erstens mal, verstehst du eigentlich keinen spaß???
außerdem brauchst du mir nix über waffen zu erzählen, ihc bin in ner gegend mit nur ausländern und rechten aufgewachsen. das war ein bruttkessel. ich mitten drin, da ich deutscher bin, aber bei mir auch türke in der familie ist, bin ich von keiner der beiden parteien geduldet worden und du kommst bei sowas nicht anders durch als gewalt einzusetzen. setz dich mal gegen ein paar nazis mit worten durch, wenn sie was getrunken haben, da erreichst du mal gar nix mit.
außerdem denke ich dass ich in sehr vielen belangen erwachsener bin als meine altersgenossen.
Mann! Wir reden hier doch nicht von solchen leuten die gar nichts im Kopf haben (wie Nazis) klar bei solchen leuten musste entweder rennen oder dich halt wehren und da diese Ä.......nur im Rudel auftreten hat man da meistens eh schon verloren! Aber nur um das mal klar zu stellen der Grat ist sehr eng zwischen Selbstverteidigung und Jemanden Fertigmachen! Ich wollte dich nicht persönlich angreifen....Sicherlich gibt es Situationen wo man sich wehren muss aber wenn du ne Waffe rausholst kann es sein das der gegenüber auch eine rausholt....und dann? Dann wird einer von euch liegen und einer wird aufrecht weggehen....es gab leute die wollten sich "nur" Wehren die sizten heute wegen Totschlags im Knast! Ich hoffe du verstehst was ich dir damit sagen will....du bist sicher kein schlechter kerl aber überdenke mal deine ansicht in sachen WAffen und Gewalt und so...
cu Holle
PS: Ob ich kein Spass versteh? Hmm ich hab Spass erfunden mann....*g*
Mir ist schon klar, dass waffen und gewalt keine lösung sind, sie sind nur ein absolut letzter ausweg udn cih benutze weder gerne waffen noch gewalt (höchstens bei meinen geschwistern 😉). Nur leider wird unsere welt immer gewälttätiger, schau dich doch mal um, ist schon echt arm.
Da gebe ich dir vollkommen recht das die Welt immer Gewalttätiger wird! Gerade deshalb sollten wir es nicht vielen anderen gleichtun! Viele die eine Waffe mit sich führen fühlen sich viel zu sicher und neigen zur selbstüberschätzung. Dadurch ensteht Gewalt die eigentlich nicht da sein müsste. Soll heissen wenn einer ne Waffe hat versucht er ner Auseinandersetzung nicht aus dem Weg zu gehen (wie er es ohne Waffe getan hätte) sondern setzt diese Waffe ein und macht alles viel schlimmer als es sein müsste.....
......und wenn er mit dem Ding keine Übung hat, fügt er sich selbst damit unter Umständen noch Schaden zu.