ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. wie schnell kann man in der stadt fahren?

wie schnell kann man in der stadt fahren?

Themenstarteram 19. März 2007 um 16:40

Hi leute...

Mich würde mal interessieren wie schnell man in der stadt fahren kann ohne geblizt zu werden... ich fahre bisher immer 55 km/h und auf landstrassen 105 km/h... können die bullen mir da was an? Wie schnell fahrt ihr immer so in der stadt und landstrasse.

Ähnliche Themen
51 Antworten

falls du net in der fahrschule aufgepasst hast in der stadt 50 auf der landstrasse 100. alles andere ist übertretung der vorgeschrieben geschwindigkeit

Hi,

Bei knapp über 60 laut Tache wird sicher noch nicht geblitzt.

60 abzüglich Tachovorauseilung abzüglich Meßtoleranz abzüglich Geringfügigkeit der Überschreitung.

Viele Grüße aus Wien

am 20. März 2007 um 6:48

das ist ja mal ne lustige Frage. :D

Wie schnell Du fahren darfst? So wie es von den Behörden vorgegeben wird. Entweder allgemein durch die Ortschilder oder durch solche weißen, runden Schilderchen mit rotem Rand, in dem eine 2- oder 3-stellige Zahl geschrieben steht.

Falls Du ans Limit gehen willst, musste Deine Tachovorauseilung ermiteln. Dazu noch den 3%-tigen Toleranzabzug bei der Geschwindigkeitsmessung der Behörden und Du hast Deine max. erlaubte Geschwindigkeit, die Dein Tacho anzeigt.

Grüße :)

am 20. März 2007 um 7:13

unter 100km werden glaube ich nur pauschal 3km toleranz abgezogen und nicht prozente. (was aber rechnerrisch ja besser ist)

im aktuellen bußgeldkatalog ist die erste stufe bei einer überschreitung von bis zu 10 km vorgesehen. damit ist rechtlich ein ticket ab 1km überschreitung gelöst.(nach abzug der toleranz)

http://www.gesetze-im-internet.de/bkatv_2002/anhang_9.html

wie unwahrscheinlich das ist, ist wohl jedem klar. aber so ist die rechtslage.

am 20. März 2007 um 11:29

Hi,

dürfen und können sind immer zwei verschiedene Sachen!

60 sind ein wenig viel, aber meiner Erfahrung nach dürfte der Grenzwert bei kurz unter 60 (57-59) liegen!

Bei den Ösis dürfen die Bullen sogar schätzen, was ich total beschissen finde und wenn die dich (als Deutschen) nicht leiden können nehmen die dir gleich den Führerschein ab - hab ich erlebt - satte 50 sind wir gefahren und 100 geschätzt, d.h. 7 Punkte in Flensburg + 5000€ Strafe + 1 Jahr Fahrverbot (allerdings bei Gericht gegen Klage von 2 auf 1 Jahr runter gesetzt)!

Grüße

Themenstarteram 20. März 2007 um 12:36

ich hätte die frage anderst stellen müssen ^^... wollte einfach nur wissen wie die blitzer meistens eingstellt sind. sry :D

Zitat:

Bei den Ösis dürfen die Bullen sogar schätzen

Das ist sicher schon lange her. Schätzen ist jetzt nicht mehr erlaubt. Entweder mit Radar/Laser, oder Zivilstreife mit geeichtem Tacho oder ungeeichter Tacho abzüglich eines höheren Prozentsatzes.

Viele Grüße aus Wien

Themenstarteram 20. März 2007 um 16:06

also kann ich beruhigt immer 5 km/h schneller fahren weil 50 ist schwer zu halten finde ICH. mit 55 km/h kann ich die geschwindikeit konstant halten :P ^^ kein plan warum.

Also ich finde es ist ne lustige frage :D

Aber warum das ganze gerede über die Messtoleranzen :confused:

Die Blitzgeräte können nur eine Höchstgeschwindigkeit von 250km/h messen :)

Alles was schneller als 250km/h ist, wird nicht geblitzt.

 

Gruß

:)

Aber das sollte jetz kein Ansporn darstellen, in der Stadt schneller als die erlaubten 50km/h zu fahren.

Denkt immer an eure Sicherheit und vor allem an die der anderen Verkehrsteilnehmer ;)

Gruß

:)

Themenstarteram 20. März 2007 um 16:30

mhh... ^^ 250 km/h muss schon abgehen in der stadt :D

Also hier bei uns stand letztes Jahr mal in der Zeitung, daß in Hamburg nur noch ab über 60 geblitzt werden würde, ich glaube 62 war das, um auch wirklich nur die Raser zu blitzen, und nicht die kleinen Fische!

Für mich klingt es eher danach als würden sie nur nach den dicken Fischen suchen, weil es da mehr Kohle zu holen gibt und sich der Verwaltungsaufwand erst dann bezahlt macht!

Themenstarteram 20. März 2007 um 19:55

Naja ich dachte da kann man sich eine faustregel machen.... weil wenn man mal in der stadt fährt sieht man 10 % die 50 fahren :D

am 20. März 2007 um 20:46

also das sind dann wohl die 10% die entweder notorische angstfahrer, oder scho zu viele punkt haben und sich keinen ausrutscher mehr erlauben wollen.

also über der erlaubten höchstgeschwindigkeit ist ne geringfügige überschreitung und wird nicht gehandet, weil wir ja keine roboter sind und nie konstant fahren können. dazu kommen die 3 km/h messtoleranz (sehr grosszügig, bei geeichten geräten ist die bei 0,1%) aslo werden grundsäzlich mal blitzer in der stadt nicht unter 59km/h eingestellt, weils nix bringt (also kanste davon ausgehen das wenn du 60 fährst und dein Tacho en richtigen wert anzeigt also korrekt geeicht ist auf deine Reifengrösse die du fährst kannst du mit 58 km/h fahren ohne geblitzt zu werden. Soweit ich jetzt gehört habe gelten diese 10% bis 100 km/h danach grundsätzlich 10 km/h.

also ich wurde persönlich ein mal mit 64 km/h (-3 => 61km/h) geblitzt (25 euro) worden in der stadt und zwei mal in ner 30iger zone (41 km/h und 42 Km/h je -3 also 15 euro)

und 3 mal ohne irgend einen wisch zu bekommen in der 30ger zone wieso da war ich jeweils knapp unter 40 km/h laut tacho?

also mein tacho hat schon ziemlich genau die werte wiedergegeben die ich gefahren bin.

so würde sagen du kannst knapp 60 laut tacho fahren ohne das dir was passieren sollte. (meiner meinung nach!)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. wie schnell kann man in der stadt fahren?