Ist es verboten beim fahren waffen dabei zu haben ?
also wenn ich rumfahre hab ich immer einen basie neben meinem sitz und oft eine gasi dabei wenn mich die grünen mal anhalten können die mir dann was
wenn ja gegen was gegen den basie oder die gasi ?
173 Antworten
Car Jacking?? Naja eine fadenscheinige Ausrede, um so was mit sich herum zu schleppen. Da gibt es wahrlich einfachere Möglichkeiten sich davor zu schützen. Entweder du verriegelst den Wagen per ZV (dürften die meisten hier im Forum ohnehin haben) oder du hast nen guten Gas- und Kupplungsfuß und haust ab. Wenn aber die Türen zu sind, kann man gut 90% der Täter abwimmeln. Die restlichen 10% benutzen Waffengewalt, wobei Hieb- und Stcihwaffen (Messer, Keule) gut von der Karosserie abgefangen werden (und auch von deiner Teilkasko). Schußwaffen wären schon die härtere Variante, aber dann würde ich es mir noch einmal überlegen, ob ich nicht doch lieber aussteige, ehe ich zum basi greife oder erst meine gasi durchladen muss, denn dann ist es oft zu spät. Es heißt zwar " Angriff ist die Beste Verteiligung", aber das trifft nicht immer zu.
beim aussteigen den typen überwältigen und K.O. schlagen...
ansonsten schließ ich mich meinen vorrednern an: wozu waffen im auto ? waffen schüren nur noch mehr aggressionen. ein bekannter fährt auch mit ner gaspistole rum, aber der hat sie auch nicht alle, typisch twingofahrer 😁 😁 😁
Vit
wenn euch einer ausm auto zerren sollte, dann muss er euch erstmal "abschnallen" und wenn ihr freiwillig aussteigt, dann knallt ihm einfach mal die faust oder den ellenbogen direkt ins gesicht...glaubt ja nicht, dass die leute so rutiniert sind und auf so einen "angriff" von euch vorbereitet sind.
die verlassen sich immer auf den überraschungseffekt.
aber wenn er erstmal ne faust auf der nase hat, ist der erstmal kurz neben der kappe.
zur not kannste ihn dann immernoch zusammentreten.
in den genitalberich, und wenner aufm boden liegt nochmal kräftig innen rücken oder bauch, dann ist ruhe.
dazu musste kein muskelprotz sein, nen schlag aufs nasenbein, egal von und bei wem, tut weh.
*selbst ist der Mann* 😉
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Nachtfalke
...zur not kannste ihn dann immernoch zusammentreten.
in den genitalberich, und wenner aufm boden liegt nochmal kräftig innen rücken oder bauch, dann ist ruhe.
hui, hört sich gekonnt an, schonmal gemacht? 😁
...ich muss auch zugeben, dass ich ein (etwas größeres)
feststehendes (Taucher)-Messer in der Seitanablage auf der Fahrerseite habe.
(Immer bereit zu nem Tauchgang...😁)
Ähnliche Themen
Geil.. hier geht ja was 😁
"..Ich kann eine Maglite wärmstens empfehlen, mann sollte ja immer etwas Licht im Auto dabeihaben.."
"..habe ne große ratsche bei mir vorne liegen, falls ich mal nen platten habe .."
".....ich muss auch zugeben, dass ich ein (etwas größeres)
feststehendes (Taucher)-Messer in der Seitanablage auf der Fahrerseite habe.
(Immer bereit zu nem Tauchgang...) .."
Ihr seit echt Koryphaen 😉
Welche Erklaerung habt ihr fuer eine Brechstange ? Zweitschluessel??
*breitgrinsend* Inqui
ja dann werde ich mir mal nen ball usw. zulegen und @fliege du meintest wozu kann man türen von innen verrigeln naja wenn irgendwelche typen auf dein auto eintreten oder nen kollegen zusammen schlagen glaube ich weniger das du gelassen im auto sitzen bleibst und dir erstma eine rauchst ODER???????
Naja
ich denk mal besser jemanden mit ner gaspistole abschrecken, als ihn mit der maglite/schraubenschlüssel totschlagen, wies hier einige vorschlagen!!!
Und ein Messer würd ich auch nicht grad als "Selbstverteidigungswaffe" bezeichnen! Eine Gaspistole dagegen schon.
Bin auch schon mal von der Polizei kontrolliert worden und hatte eine Gaspistole im Handschuhfach. Als die angefangen haben das Auto zu durchsuchen, hab ich sie darauf hingewiesen das im Handschuhfach eine Gaspistole ist.
Die haben zwar etwas doof geschaut, aber sonst nichts weiter.
1. wieso sollte jemand auf das auto eintreten ?
2. wieso sollte jemand den kollegen zusammentreten ?
ich bin immer noch der ansicht, dass man das old-school-style mit den fäusten regeln sollte und nicht irgendwelchen waffen. wo kommt man denn hin, wenn jeder trottel neuerdings mit wummen aufm autositz rumfährt ? da sagt man dann ein wort und hat gleich nen lauf unter der nase ?
nein, danke!
Vit
Wozu Waffen???.....mein Auto is ne Waffe....kommt drauf an wer am Steuer sitzt 😁
mfg
David
Ab heute brauchst du nen kleinen Waffenschein für deine Gaspistole.
Der Gesetzgeber unterscheidet "führen" udn "transportieren".
Weil im Sinne des Gesetzte "führst" du die Waffe wenn sie "zugriffsbereit" unterm Sitz liegt. Das Strafgesetzbuch sieht bei verstößen von Geld/Bewährung bist Bau in Schweren Fallen alles vor.
Bei Geldstrafen über 90Tagessätze gilst du als vorbestraft.. Ich denke das ist es wegen ner lächerlichen Gaspistole nicht wert. Und in sachen waffen verstehn die Grün-weißen GAR kein Spaß.
Also finde die eien in deinem wagen bist du definitiv vorbestraft udn in der heutigen Zeit macht sich das schon jobmäßigh nicht gut....
Außerdem sind die Teile eh Schwachsinn, bringen Dir mehr Schwierigkeiten als das sie Dir was nützen.Zumindest wenn Du sie unrechmäßig einsetzt. Und in Sachen Notwehr sieht es in Deutschland sehr sehr schlecht aus..
Nur um eines mal klar zu stellen:
Der größte Teil der Carjacker kommt aus dem Ostblock, und sind niemals allein. Den ersten kann man gerade noch umhauen, aber beim zweiten oder spätestens dritten hilft son großer Knüppel in der Hand (als einschüchterung) schon ungemein.
Logisch würde ich nur ungern damit auf jemanden einschlagen, aber wenns sein muss...
Wobei ich noch ergänzend erwähnen möchte, das ich meinen Drehmomentschlüssel erst einmal artfremd eingesetzt habe. Hab bei einem Unfall die Türe damit aufgehebelt.
Gasknarre gegen Carjacker LOL !!!!
also:
1. Wenn jemand bereits auf dem Boden liegt und "kampfunfähig" ist, dann ist es strafbar, ihn weiter mit schlägen und tritten zu drangsalieren, aber ihr experten wisst das ja sicherlich!
2. Wenn ich im auto sitze und ein paar leute "bearbeiten" meine karosserie, dann steige ich bestimmt nicht aus und lasse mich zusammenhauen, sonder versuche wegzufahren. ausserdem...Schließlich bin ich alt genug um das Risiko einzuschätzen.
3. Wer sollte denn auf meine Auto eintreten? Mir ist so ein Fall nicht bekannt. klar, es soll verückte geben..
4. Carjacking, gut, aber wie gesagt da gibt es einen Türpin, den man runterdrücken kann. ausserdem hab ich keine S-Tonne unterm Hintern, sondern "nur" einen Golf 3. Den will garantiert keiner haben 😮) ausserdem sind wir hier nicht in Südafrika.
5. Ich rauche nicht im Auto!!!!!! Nie und Niemals!
6. Neben soll es ja auch listige carjacker geben und eh du gepeilt hast, was los ist, dann fährt dein auto wech.
7. wenn mich einer mit ner schusswaffe dann zieh ich sowieso den kürzeren und verlasse freiwillig das auto.
8. Tipp von mir: Selbstverteidigung lernen, kostet nicht allzuviel kann aber effektiv sein, denn niemand rechnet mit nem schnellen hebel!
Zitat:
Original geschrieben von RedWraith
Schonmal was von Carjacking gehört???
Gibts vorwiegend nur in amerika, aber mittlerweile auch vereinzelt hier.Du fährst mit deinem auto schön an die kreuzung so ein kerl kommt angerannt, reißt deine tür auf, bedroht dich, zerrt dich ausm auto und fährt weg.
Deshalb fahren viele leude mit waffen.
habe ne große ratsche bei mir vorne liegen, falls ich mal nen platten habe 😉
Davor bin ich bestens geschützt, nen weißen Passat BJ 89 will eh keiner mehr haben😁, den kannst du billiger legal kaufen als gefälschte Papiere😁😁😁
@Fire&Ice
LöL 😁
wenn du wüsstest, wie ich mit meinen 170cm und 53kg aussehe, weisste, dass ich niemand bin, der jemanden zusammenknüppelt.
aber ist doch wohl ersichtlich.
geh mal vom sport aus, du bekommst nen ball auf die nase oder mal nen ellenbogen beim gerangel im sport....und das tut auch im ersten moment mal weh.
also,,wenn du demjenigen anständig einen auf die nase gibst, dann ist der auch erstmal kurz neben der kappe.
und mit dem genitalbereich, da tuts wohl jedem weh, wenn er dort hingetreten bekommt ^^
sollte er dann nicht zu boden gehen, dann kann man ihn bestimmz leicht umschmeissen, bein stellen oder so.
@Fliege
Na, nur mal nicht übertreiben, WENN er kampfunfähig ist, DANN sieht man das und dann hat man sicherlich auch keine sorge mehr, dass er einen angreift.
ausserdem muss er dir das erstmal beweisen, dass du ihn "dransaliert" hastm, wie du es nennst, shcliesslich bist du in erster linie der geschädigte und hast nur im sinne der selbstverteidigung gehandelt.
PS es geht hier um verteidigung und nicht um otschlag, also nicht gleich übertreiben, wie manche leute hier, die das gleichsetzen, wenn man nen radschlüssel etc. dabei hat.
PPS: also nen messer muss ich ganz erhlich sagen, finde ich auch nicht so angebrcht...damit muss man shcon gut umgehen können, um sich nicht selbst zu verletzen....ausserdem kann das schlimme wunden geben..., bzw "ungewollte" wunden.
wenn dir einer gegen den schraubenschlüssel rennt, dann hat er nicht gleich nen loch im bauch wie bei nem messer 😉
"mit gegenrennen, meine ich wirklich : er läuft,stolpert dir gegen deinen schlüssel....also nicht dagegengeratt werden 😛 )
PPPS ich hbin froh, dass ich noch nie in so eine situation gekommen bin und hoffe, dass das auch nie der fall sein wird.
MfG