ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ist es möglich dem WiWa-SG beizubringen, dass es im stand nicht mehr die scheibenwischer abstellt?

ist es möglich dem WiWa-SG beizubringen, dass es im stand nicht mehr die scheibenwischer abstellt?

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 17:03

frage steht oben.

mich nervt es dass, wenn es regnet, und ich anhalten muss, der scheibenwischer ausgeschaltet wird :mad: was soll das bitte :confused:

entweder muss ich ihn auf stufe 2 stellen oder per hand ab und zu anmachen, wenn ich was sehen will.

Beste Antwort im Thema
am 23. Februar 2010 um 17:45

Das ist echt das erste mal, dass sich jemand genau darüber beschwert.

JEDEN den ich bisher mitgenommen habe bei mir und der das nicht kannte findet es gut. :D

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Das WiWa-Steuergerät ist nicht diagnose- bzw. codierfähig, wenn überhaupt dann gibt es nur zwei Möglichkeiten:

1. Änderungen in der Hadware des Steuergerätes

2. Dem Steuergerät mittels zusätzlicher Elektronik am Eingang für das Geschwindigkeitssignal ein sich ständig bewegendes Fahrzeug vorgaukeln.

Beide Variante dürften aber ohne fundierte Elektronikkentnisse nicht machbar sein und sind daher für den Laien unrealistisch.

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 17:31

danke für die antwort!

gibt es vll. einen schaltplan vom WiWa-modul?

Wie kann einen das nerven? Hat's bei euch immer Starkregen? :confused: Der Wischer bleibt ja nicht stehen, er wechselt nur in den Intervall. Ich hab diese Funktion bei meinem Peugot echt vermisst.

Eine Leicht realisierbare Lösung ist einfach auf Stufe 3 zu stellen. Da bleibt der Wischer nicht mehr stehen. :D

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 17:38

ja das ist dann aber zu viel des guten :D

wenn es regnet, dann regnet es. ....und zwar richtig :D und dann steht man an der ampel und sieht nichts :confused:

ps: bei mir wird auch schon auf intervall gestellt, wenn ich langsam dahinrolle :eek:

am 23. Februar 2010 um 17:45

Das ist echt das erste mal, dass sich jemand genau darüber beschwert.

JEDEN den ich bisher mitgenommen habe bei mir und der das nicht kannte findet es gut. :D

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 17:54

aber wenn es feste regnet, und man an der ampel steht, sieht man nichts. was ist daran gut? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

aber wenn es feste regnet, und man an der ampel steht, sieht man nichts. was ist daran gut? :confused:

aber du siehst doch wenn es grün wird, und dann fährst du los und schwupps geht er wieder hin und her...

 

ich hab mich voll gefreut, als ich das erste mal diese funktion gesehn hab. :)

Ich frag mich auch, was du eigentlich genau sehen willst?

am 23. Februar 2010 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Ich frag mich auch, was du eigentlich genau sehen willst?

Hübsche Mädels in nassen T-Shirts? :D

Zitat:

Original geschrieben von S.P.S.

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Ich frag mich auch, was du eigentlich genau sehen willst?

Hübsche Mädels in nassen T-Shirts? :D

:D

Ich find die Funktion auch sehr gut!

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von S.P.S.

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Ich frag mich auch, was du eigentlich genau sehen willst?

Hübsche Mädels in nassen T-Shirts? :D

z.b. :D

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

Zitat:

Original geschrieben von S.P.S.

 

Hübsche Mädels in nassen T-Shirts? :D

z.b. :D

Aber bitte nur in weißen T-Shirts;)

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

ja das ist dann aber zu viel des guten :D

wenn es regnet, dann regnet es. ....und zwar richtig :D und dann steht man an der ampel und sieht nichts :confused:

ps: bei mir wird auch schon auf intervall gestellt, wenn ich langsam dahinrolle :eek:

Hi,

wenn es so regnet, das man die Ampel nicht mehr sieht, ist - denke ich - Stufe 3 angesagt ;)

zum "PS":

Wenn Dein WiWA-Modul schon bei "Schleichfahrt" in den Intervall-Modus schaltet, hat entweder Dein WiWa-Modul 'ne Macke, oder Du hast evtl. ein Kontaktproblem in der Leitung mit dem Tachosignal zu dem Teil.

Mir passt das bei meinem ganz gut, weil es bei uns meist mehr "nieselt", als "regnet" und wenn es richtig regnet, reicht Stufe 2 meist nicht all zu weit.

Muss dazu aber sagen, das bei mir das Steuergeraet auch erst bei tatsaechlichem Stillstand auf Intervall zurueckschaltet und beim Anrollen direkt wieder auf Dauerwischen :)

Unter 10km/h schaltet das Ding auf Intervall,probiers mal aus,is halt verdammt langsam. :D

@dario

Kann ich auch ned nachvollziehen....in Tokio bei Nacht vll. weil man vor lauter Lichtquellen ned sieht,wo die Ampel is.Aber bei euch wird das ja sicher kein Thema sein.....

Laß ihn doch intervallen und betätige den Wischer einmal selbst,wenn die Ampel grün geworden is.

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ist es möglich dem WiWa-SG beizubringen, dass es im stand nicht mehr die scheibenwischer abstellt?