Ist ein Golf III schneller wie ein 316iA Compact ???
Hi Leute !
Ist ein Golf III mit 75 PS schneller wie mein 316iA Compact mit 102 PS ?
Mfg
Compact86
88 Antworten
Die Automatik schluckt natürlich einiges an Leistung weg aber so viel kann ich mir dann auch nicht vorstellen.
Ach nöö nicht schon wieder !!!!
1. Wenn du andere abziehen willst ist ein 316iA sicher der falsche Wagen.
2. Ist das ja wohl super Kindisch.
3. Darf man keine Straßenrennen Fahren :-)
Zitat:
Original geschrieben von StinkeBear
So sieht das man aus! 😁
Der Golf Fahrer war der Meinung das mein 316iA Compact keine Chance gegen seinen Golf III mit 75 PS hätte. Er war auch einmal schneller wie ich aber wir waren drei Leute im Auto und er war alleine im Golf. Jetzt sagt er immer ich hätte eine langsame Kiste. Ist mir aber egal ich fahre einen BMW und er einen alten Golf III. 😁
Also so ein großer Nachteil ist die Automatik glaube ich auch nicht.
Wollte nur mal wissen was ihr zu dem Thema sagt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von StinkeBear
Ach nöö nicht schon wieder !!!!
1. Wenn du andere abziehen willst ist ein 316iA sicher der falsche Wagen.
2. Ist das ja wohl super Kindisch.
Ich fahre auch keine Straßenrennen dafür ist mein Auto mir viel zu Schade !
Und ein 316i ist auch kein Auto zum Rennen fahren dann holt man sich lieber einen 323 ti.
Wollte halt nur mal wissen ob der Golf Fahrer Recht hat.
Also das n 75PS Golf III schneller ist kann ich mir kaum vorstellen. Die karren gehen so übelst langsam. Mein 75PS Polo war bis ca. 140 noch schneller als ein 90ps golf
Wer Rennen fahren will holt sich GARKEINEN BMW! Jeder BMW ist für seine Leistung zu lahm!
Da brauchste nen Reiskocher, die wiegen halt nix, aber dann darfste auf Ausstattung und Luxus auch verzichten!
P.S. hab mit meinem 316i (Schalter) schon nen 90PS dreier Golf abgezogen, is mir aber wurscht! Selbst wenn nicht, der BMW ist das bessere Auto 😉
MfG Fatman
Zitat:
Original geschrieben von 53Fatman
Wer Rennen fahren will holt sich GARKEINEN BMW! Jeder BMW ist für seine Leistung zu lahm!
Da brauchste nen Reiskocher, die wiegen halt nix, aber dann darfste auf Ausstattung und Luxus auch verzichten!
P.S. hab mit meinem 316i (Schalter) schon nen 90PS dreier Golf abgezogen, is mir aber wurscht! Selbst wenn nicht, der BMW ist das bessere Auto 😉
MfG Fatman
Das sehe ich genau so.
Hauptsache wir sind mit unserem BMW zufrieden. 😁
ich hab auch schon leistungsstärkere autos abgezogen, darunter diverse bmw´s.
dafür gibts im großen und ganzen 3 ursachen:
1. die wagen waren zu schwer
2. die haben kein gas gegeben
3. die konnten nicht fahren 😁
es existieren von vielen vehikeln objektive beschleunigungswerte vor !
...ich weiss, das klingt verrückt....
früher, als ich meinen mazda 323f noch hatte, hab ich ab und an mich mit den 316ern angelegt...hat meist immer gut geklappt 😁
auch wenns sau eng war.
auf der autobahn hab ich die aber meist nie gekriegt, weil die bmw´s besser übersetzt sind.
Aber heute.....ich lass mich auf so nen käääs nimmer ein :-)
Zitat:
Original geschrieben von 53Fatman
Das seh ich aber anders. Ein 328er ist für seine Leistung schon ziemlich flott und der M3 3.2 sowieso.. man bedenke immer das gewicht der Wagen!!
Ein 75PS Golf III (gibts als 1.6er und 1.8er) geht erstaunlich gut, wenn man ihn nur immer ausdreht. Bin öfters den von meinem Bruder gefahren sowie in einem von der Freundin des Kumpels mitgefahren, das ist beileibe keine lahme Kiste! Ist viel flotter als der 60PSer.
Kann einem 316er schongefährlich werden.. ca. gleich schnell!
moin !
Zitat:
schwachsinn, .... du hast nicht begriffen für was die buchstaben bmw stehen
mfg Jan