ist eigentlich jemand zu frieden mit seinem golf 5 ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

mich würde einfach mal interessieren ob es hier jemanden gibt der mit seinem golf 5 100% zufrieden ist und noch keine probs hatte .... ich schein ja nun ne pech kiste erwischt zu haben ---

70 Antworten

Naja, wer hier hat den Golf V schon länger als ich?

Ich fahre ihn jetzt seit dem 21.10.2003. Km-Stand Aktuell: 28.600km. Auch wenn ich jetzt keine 40tkm imJahr runterrutschen muß wie viele andere hier, kann ich mir wohl eine Meinung bilden.

Mängel:

- aussetzenderer Heckscheibenwischer und "Tür-offen" Licht im Tacho. Grund: verdeckter Schalter an der Heckklappe - selbst gereinigt. Funktioniert seit einem halben Jahr ohne Probleme.
- Rubbelnde und start anrostende Bremsen. Wurde mir mehrmals Nacharbeit verweigert. Werde ich machen lassen, wenn die ersten Bremsbeläge fällig sind. Aber garantiert nicht in einer VAG-Werkstatt!
- Startprobleme bei warmen Motor, springt nur mit "Gas" an
- Türaussenblech locker. Der fällt wirklich zuerst auseinander.
- Einmal sprang er garnicht an. Eine Stunde später lief er wieder.

Über solche Pipfax-Mängel wie Spaltmaße und Verarbeitung im Innenraum lass ich mich nicht aus. Finde ich kindisch. Wobei von den Spaltmaßen her ein Xantia besser ist.

Fazit nach 2 Jahren und 8 Monaten: Auto ist gut, hatte aber schon bessere....

Ich habe meinen Golf seit dem 3.11.2003, km-stand ca 110.000km, Anzahl der Werkstattaufenthalte: 3 (30.000er, 60.000er, 90.000er)
Zufriedenheit: sehr
Einmal VW, immer VW? Sicherlich nicht.

Bin auch zufrieden mit meinem, der letzte 5er den ich hatte (einer der ersten) lief schon ohne nennenswerte probleme und mein jetztiger macht auch keine mucken 😁.

Gruss
Maik

Moin

Die persönliche Zufriedenheit ist abhängig von der eigenen Toleranzschwelle.
Da ich viel Dinge sehr gelassen sehe konnten mich die anfänglichen Spaltmaßprobleme, das Climatackern, die Ölundichtigkeit, die Türknarzverkleidungsmängel und die Kratzer in den hinteren Türfüllungen nicht aus der Fassung bringen. Für andere User wäre das die Aufforderung zur Wandlung gewesen.

Ergo bleibt festzustellen:

Ein sehr wirtschaftliches Auto mit Suppi-Fahrwerk und im Vergleich mit den Mitbewerbern immer noch das Maß der Dinge 😉

Tschau
Vadder

Ähnliche Themen

Zufriedenheit

Hallo,
ich, bzw. meine Frau bewegt einen Golf V 1.6 mit 102 PS. Bj. 02/05, der hat jetzt 20000 km und ich hatte noch nie was dran. Ich scheine da ja echt die Ausnahme zu bilden. Ich will mal hoffen dass es auch so bleibt.

Grüße aus der Pfalz

Hi,

ich fahre meinen Golf erst seit 4 Monaten.

Bisher aufgetretene Mängel:
- Austausch Zweimassenschwungrad
- Fehlerspeicher löschen nach FSE Einbau
- Sägezahnbildung bei Orginalbereifung

Positives:
Die Tankkosten halten sich im Rahmen, das Sportfahrwerk von VW ist spitze, die Optik innen und ausen ist ok. Das Orginalradio (RCD300+) ist ok, der Platz im Innenraum ist enorm (lange Füße).

Fazit:
Würde das Auto nochmal kaufen. Das nächste mal aber mit NSW (schweineteuer zum nachrüsten).

53.000km, ohne Probleme.

bin überaus zufrieden mit meinem golf, bis auf den fensterheber auf der fahrerseite war auch noch nix kaputt und der ging auch noch auf garantie 😉

Grüße Flo

Bin an sich 100% zufrieden. Bei der Abnahme gab es einige Minimale Dinge zu bemängeln (Kratzer und Spaltmaße), die dann aber sofort behoben wurden.
Ansonsten eigentlich vollkommen zufrieden. Aber er ist auch noch recht "jung" (10tkm)...

Ja,voll und ganz zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von Sugar

Habe jetzt mit meinem GTI 10.000km runter. Null Probleme.

Sprich: 100% zufrieden.

Der GTI scheint echt besser zu sein als die anderen Gölfe und anderen Autos... 😉

Hab noch nie so viel positives Feedback von einem Auto mitbekommen als vom 5er GTI.

Leistung, Verbrauch, Verarbeitung, "Wohlfühlgefühl", Gesamtpaket wird ja nur gelobt, unglaublich...

Ich hatte schon so ziemlich alles dran kaputt, was hier jemals im Forum besprochen wurde! Oft hab ich dann geflucht, dass mein nächster definitiv nicht der Golf VI, VII oder VIII wird. Ist einfach diese Lauferei für jeden scheiß, der aufgrund von "Sparmaßnahmen" auftritt. Preis/-Leistungsverhältnis stimmt nicht, trotzdem bleibe ich (vorrausgesetzt der nächste wird nicht doppelt so teuer 😁 ) der Golf-Generation treu . Schön ist er ja wirklich 🙂

POLOHUNTER

Bis auf das nervige pfeifen von den Außenspiegeln , einstellen der Tür und der Ausbesserung der Lackabscheuerstelle die durch die Tür verursacht wurde alles OK.
Ein Außenspiegel bleibt manchmal nach dem Ausklappen hängen ( SP2 ) sollte nach ein Software update wech sein , passiert aber trotzdem noch ab und zu.
Auspuffendrohre mehr schwarz als glänzend trotz Reinigung wie wild..

Gleich bei der Auslieferung war ne Beule im Dach !!! Naja nach 2 Stunden und 30 Euro Extra auf die Karte war sie verschwunden.

Das mit dem Spiegelpfeifen bekomme ich dank Tipps hier im Forum wohl auch bald geregelt.

97 % zufrieden der beste Golf den ich ja hatte.

Gruß !

Zufriedenheit

EZ 02-2004.Km 50300.

Türgummis abgefallen,Wapu undicht ern,Climasteuergerät ern,Wassereinbruch elGsd dadurch Bordnetzsteuergerät Kurzschluß ern ,Hupen 2x defekt ern,Spanrolle gebrochen und liegengeblieben ern,SH zum xtenmal ern (seit gestern wieder in Werkstatt SH muss wieder ern werden hat auch nur 300km gehalten,Einspritzelemente ern,Heckklappen aufsteller zu schwach ern,Radio aussetzer sporadisch.div updates SH und Motor
Aufgrund des Preisverfalles NP 32tsd aktuelle Hdlgebot14,5tsd behalte ich ihn und fahre einmal die woche in die Werkstatt,

Fahre meinen 1,4er Trendline jetzt fast ein Jahr und bin nach wie vor zufrieden!

Habe knapp 10tkm drauf und bisher nicht das geringste Problem gehabt.

Und jedes Mal, wenn ich einsteige, fühle ich mich aufs neue wohl. Dieser Effekt hat auch nach knapp einem Jahr nicht nachgelassen...

Ist mein erster eigener Golf, bin aber vorher auch schon diverse Male den IVer gefahren. Auch von dem war ich angetan, aber den Ver find ich echt noch schöner, sowohl innen als auch außen.

Fazit: HOCH ZUFRIEDEN

Jürgen

Deine Antwort