ist eigentlich jemand zu frieden mit seinem golf 5 ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

mich würde einfach mal interessieren ob es hier jemanden gibt der mit seinem golf 5 100% zufrieden ist und noch keine probs hatte .... ich schein ja nun ne pech kiste erwischt zu haben ---

70 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

100% zufrieden trotz einigen mängeln...

fazit: der wohl beste golf der bislang gebaut wurde

Das war wohl doch schon eher der G2, laut mehrerer KFZ-ler die ich kenne und meiner Meinung (Aber ich bin voreingenommen).Sorry, aber dafür auch der beste GTI seit G2.

meinen hat wolfsburg jetzt gewandelt :-) neuer ist schon bestellt, hofentlich habe ich mit dem mehr glück

Ich fuhr 5 Jahre Golf 3 GTI und habe mir dann den 5er GTI "blind" bestellt. D.h. ich sass vorher weder in einem 5er Golf drin oder hab ne Probefahrt gemacht. Erst in der Autostadt bei der Abholung habe ich dann das erste mal drin gesessen. Und die Begeisterung ist auch heute noch da, jedesmal wenn ich einsteige. Gerade der GTI ist ein Auto, das kann man blind kaufen. Und ja, ich bin zu 100% zufrieden.

Gruss
Stefan

Ich bin bisher sehr zufrieden mit meinem Golf...auch wenn ich einen der ersten Baureihe hab... EZ 11/2003. Bisher war ich kein einziges mal in der Werkstatt außer zum KD. Hat mich 120€ gekostet (öl selbst mitgebracht).
Des weiteren hab ich jetzt auf eigenregie den Pollenfilter getauscht und die Klima desinfiziert.

Was man beim Freundlichen beheben lassen könnte, wäre das Klimatackern was aber nur in sehr seltenen fällen auftritt und sich meiner Meinung nach sehr viel verbessert hat in letzter Zeit.
Des weitern ist ein ca. 1mm großes stück sofftlack auf der rückseite des Lenkrades abgebröckelt. Deshalb gleich das Lenkrad tauschen? NÖ!
Sonst alles Top...durchschnittlicher Spritverbrauch liegt bei 6,8l....fahre viel Kurzstrecken und wenn dann nur am Wochenende mal auf der AB. (1.6 FSI 115PS Motor)

Also ich bin sehr zufrieden mit meinem Auto. Mein nächster Golf (und ja, es wird wieder ein Golf!) soll aber mehr Power haben, obwohl 115PS echt ausreichend sind!

Ähnliche Themen

Sieh an, ein Göppinger 😁

Ich war auserm KD nur einmal ausserplanmäßig in einer "freien" Werkstatt - neue Bremsscheiben hinten bei 32tkm 🙁

Nach 50.000km immernoch zu 100% zufrieden.

Motor super, DSG super, einfach alles super! ^^
Hatte zwar das Klackern in der Climatronic aber das hat der 😉 flott behoben.

Greez
Freak

Zitat:

Original geschrieben von Schoenilino

Sieh an, ein Göppinger 😁

Ich war auserm KD nur einmal ausserplanmäßig in einer "freien" Werkstatt - neue Bremsscheiben hinten bei 32tkm 🙁

Ha, noch so einer :-) Aus welcher Örtlichkeit denn? Meiner einer kommt aus dem kleinkaff Salach

super zufrieden

habe meinen golf jetzt fast 1 jahr - 17.000 km und keinen mangel. läuft prima, fährt klasse! vor allem von der verarbeitung und der technik bin ich begeistert.
er ist ein sicheres gut durchdachtes auto was viel fahrspass verbreitet. ich hoffe noch viele jahre lang.
gruss michael

Also habe meinen am 13.07 abgeholt und ich muss sagen das auto ist top.... Bin vorher nen recht neuen Golf IV gefahren und ich muss ehrlich sagen der ist gegen den schrott.... Ich bin absolut zufrieden und so viele mängel wie an meinem alten kann ich gar nicht mehr kriegen denn mit dem war ich fast monatlich beim Händler.....

Also 100% Zufrieden wüsste nicht welches auto mir besser gefallen sollte in der Preisklasse.....

Mfg Sebastian

Hallöchen auch,

habe meinen Ver am 21.7. in der Autostadt abgeholt. Bei der Übergabe keine Fehler gefunden und ich muss sagen, das das Auto top in Ordnung ist. Geärgert habe ich mich gestern nur über mich selbst. Nach dem ganzen Studium über den Konfigurator habe ich doch übersehen, das durch irgendeine Konstellation die Schubladen unter den Vordersitzen verschwunden sind. Habe diese gestern beim 🙂 noch nachbestellt. Ansonsten: Auto ist klasse, auch die Motorisierung ist ausreichend für mich.

Hallöchen auch,

habe meinen Ver am 21.7. in der Autostadt abgeholt. Bei der Übergabe keine Fehler gefunden und ich muss sagen, das das Auto top in Ordnung ist. Geärgert habe ich mich gestern nur über mich selbst. Nach dem ganzen Studium über den Konfigurator habe ich doch übersehen, das durch irgendeine Konstellation die Schubladen unter den Vordersitzen verschwunden sind. Habe diese gestern beim 🙂 noch nachbestellt. Ansonsten: Auto ist klasse, auch die Motorisierung ist ausreichend für mich.

Deine Antwort