Ist DIESER Insignia Kaufbar?
Hallo zusammen.
In einem anderen Thread hatte ich ja schonmal nach den Motoren gefragt.
Soweit ist mein Wissensdirst auch gestillt.
Eigentlich dachte ich an einen Jahreswagen mit um die 20000 km. Aber das was ich will gibt es so nicht, und wenn ich nochmal Spitz rechne ist mir das doch zuviel Geld.
Nun hab ich nen 2010er gefunden, der mir eigentlich zusagt. Ich hab nur nen bischen Bauchgrummeln was die Laufleistung von 125000 km angeht.
Versteht mich nicht falsch, grundsätzlich ist gegen ein Langstreckenfahrzeug ja nix einzuwenden.
Aber duch durch meinen Vectra C mit 150PS Diesel bin ich ein gebranntes Kind.
Zwischen 50000 und 10000 km (3. bis 6. Betriebsjahr.) waren fällig: AGR, Drallklappen, Zweimassenschwungrad, Federbruch Hinten, Lichtmaschine.
Türfangband und Kofferraumschloß ist zu vernachlässigen.
Verschleiß zähle ich hier nicht, das hat jedes Auto.
Aber wie sieht es beim Insignia aus. Ist der auch so anfällig, oder hat Opel aus dem Vectra gelernt und hat was "Stabileres" auf die Beine Gestellt.
In der Sufu hab ich natürlich viel gefunden. Vor und Nachteile der Baujahre etc.
Hier mal nen Link zum Insignia der mir gefallen würde.
Klickt mich
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Vaterx25xe
Aber duch durch meinen Vectra C mit 150PS Diesel bin ich ein gebranntes Kind.
Zwischen 50000 und 10000 km (3. bis 6. Betriebsjahr.) waren fällig: AGR, Drallklappen, Zweimassenschwungrad, Federbruch Hinten, Lichtmaschine.
Hi,
ich habe den Schritt vom C Caravan vor reichlich einem Jahr absolviert.
Seitdem war außer Bremsscheiben nix zu beanstanden. Vom Vectra C , der trotz aller Macken ein treuer Begleiter war, kenne ich regelmäßige Fehlermeldungen DPF,Injektoren usw.
Sowas kenne ich gar nicht mehr. Zuverlässigkeit ist top und unter der Haube kommt man auch überall gut ran (ich denke nur an den Blinkerwechsel beim Vectra 😉) Meiner ist Bj. 12 , wie die Baujahre vorher sind kann ich nicht sagen. Aber vom Grundsatz her kein Vergleich zum Vorgänger.
Laß Dich nicht verrückt machen, ein Insignia mit 17 Zöllern sieht sch.... aus . Im Winter okay, aber im Sommer gehören da min. 18 Zöller drauf, wenn Dir die Optik etwas bedeutet.
Verbrauch liegt bei mir (jeden Tag BAB im Schnitt 150 km/h 3 Personen, Klima so bei 6,2 l. Landstraße bei max 5,5l. Mit meinem Z19DTH lag ich da (trotz kleinerer Räder, weniger Masse) deutlich drüber.
AGR-sitze,AFL und Flexride kann ich Dir nur wärmstens ans Herz legen. das Navi900 ist auch okay.
Grüße
Checkup
Gegen ein Mietauto sprechen die Angaben 1. Hand/3 Jahre und rund 125Tkm.
PDC vorne sollte anhand der Bilder vorhanden sein.
Im Radius von 200 km um Bielefeld finden sich 9 Insignia Diesel bis 13T Euro mit max. 80 Tkm.
Wenn noch etwas Luft nach oben ist schau Dir doch den mal an: Klick mich