Ist dieser Bora sein Geld wert?

VW Golf 4 (1J)

Hallo, was meint Ihr zu diesem Angebot?

http://mobile.de/.../da.pl?...

51 Antworten

Hi,

ich würde mal sagen, wenn alles der beschreibung entspricht und die kilometer echt sind, ist es durchaus reell.

gruß andreas

nachtrag:
du mußt eben wissen, ob du unbedingt ein allradgetriebenes fahrzeug brauchst, denn dieses enthält im gegensatz zum fronttriebler eine ganze reihe zusätzlicher antriebskomponenten, die eines erhöhten wartungsaufwands bedürfen.

Ist gut 700 € zu teuer.

Für nen Allrad ist der Preis eigentlich ziemlich gut.

MFG Markus

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Für nen Allrad ist der Preis eigentlich ziemlich gut.

Der Allradantrieb ändert nix am Wert, der beim Händler im Einkauf bei unter 8000 € liegt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Der Allradantrieb ändert nix am Wert, der beim Händler im Einkauf bei unter 8000 € liegt.

Allrad ist teurer, ist doch nen Verkaufsargument. Preis ist in Ordnung, würd noch ne Inspektion raushandeln.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Allrad ist teurer, ist doch nen Verkaufsargument.

Allrad ändert nix daran, daß der Wagen zu toier ist.

Hossa: "Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 7.932,00 EUR "

Wer seinem Händler die Spanne von 2600 € gönnt, kann den Preis natürlich auch OK finden.

PS: Allrad aber kein ESP kommt natürlich besonders cool 😁.

hallo,
ist das auto wirklich noch um die 10t wert??
wenn man bedenkt das es schon 7 jahre auf dem buckel hat!! die kilometerangabe würde ich auch nicht so ernst nehmen, ausser das baujahr des vorbesitzers ist 1935 und früher und er vorwiegend mit dem auto unterwegs war! habe mir vor ca 2 jahren das gleiche auto geholt, mit der gleichen ausstattung und allem drum und dran, ausser das es ein 1,9 tdi war mit 110kw! und halt kein allrad! tip top gepflegt und von nem herren gefahren der bj 35 war, 90 tkm aufm buckel und alle inspektionen gemacht tüv und asu neu, 8 fach bereift, winterreifen auf original vw alus ( der herr war schon 60!! ). hatte halt das glück das er sich grad nen neuen passat geholt hat und der händler ihm nur 7600 dafür zahlen wollte. hab mich kurz eingemischt und dem autohaus das auto für 7800 weg geschnappt! ich gebe zu das das ein schnäppchen war, aber 2-3 monate später stand fast der gleiche bei nem anderen händler für 9000 euro rum.
kann doch gar nicht sein das ein BENZINER viel teurer ist als ein diesel und dann auch noch knapp 2 jahre später!!
wollte nur mal loswerden!
mfg

Ich kann dir noch ganz andere Autos zeigen 😉 Allrad ist für den Händler ein prima Argument den Wagen z. B. 500 Euro teurer zu machen, so ist das nun mal. Und der Preis ist voll in Ordnung, bei uns kriegste für nen 1000er weniger grad mal nen 1,4er mit der Laufleistung, und selbst die gehen weg wie warme Semmeln. Die Listen im Internet geben auch nur bedingt brauchbare Ergebnisse da man viel Zubehör gar nicht auswählen kann und sich die Werte dadurch arg verfälschen 😉

Zitat:

Allrad ist für den Händler ein prima Argument den Wagen z. B. 500 Euro teurer zu machen,

Hmmmm...als Händler würde ich dann bei dem Wagen sagen: Allrad hat noch jedes ESP ersetzt 😁. Oder: Allrad mit ESP zu kombinieren, ist doch rausgeschmissenes Geld 😁.

OK, ich find's auch irgendwo geil, daß es Leute gibt, die für solche alten Klitschen noch viel Geld auszugeben bereit sind. Dann brauche ich mir bei meinem Golf ja auch keine Sorgen machen.

Wenn du so als Händler agieren würdest, wärst du übermorgen pleite 😉

Zitat:

Wenn du so als Händler agieren würdest, wärst du übermorgen pleite 😉

Was würdest du zum fehlenden ESP sagen?

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Was würdest du zum fehlenden ESP sagen?

Als Händler? gar nichts, warum auch? Muss doch der Kunde wissen. Wenn der Kunde ein Auto mit ESP will dann wird ers dir sagen.

Zitat:

Original geschrieben von der-zapf

tip top gepflegt und von nem herren gefahren der bj 35 war, 90 tkm aufm buckel und alle inspektionen gemacht tüv und asu neu, 8 fach bereift, winterreifen auf original vw alus ( der herr war schon 60!! ).

wie kriegt man das hin? 60zig jahre bei bj35 und das nachm jahr 2000?

mfg

Zitat:

Als Händler? gar nichts, warum auch? Muss doch der Kunde wissen.

Also würdest du als Händler auf eine Frage des Kunden schweigen? Ob das so verkaufsfördernd ist?

Deine Antwort