Ist dieser 328i sein Geld wert?

BMW 3er E36

Hallo an Gemeinde.

Stehe kurz vor dem Kauf eines 328i Coupes
Wollte das Fahrzeug kurz vorstellen und eure Meinung einholen.

Wie geschrieben ist ein 328i Coupe

Baujahr 1997
km-leistung: 158,000
kostet: 4500€
Farbe ist Daytona Viollet
Leder schwarz
Klimaautomatik
Schaltwegeverkürzung vom Z3 M roadster
komplettes M Paket vom Werk aus
M design felgen
also auto steht top in schuß da
der besitzer ist ein guter freund und gleichzeitig mechaniker
will sich einen e46 coupe holen darum der verkauf.
Was meint ihr ist der Preis fair?
alarmanlage hat er auch
schiebedach auch
usw halt fotos sind bei
Eine M leiste fehlt sieht man auf den fotos
meisten verschleissteile sind neu
Tüv ist neu

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Zitat:

Original geschrieben von e36freak328

also ich habe schon eine anzahlung geleistet der braucht das auto noch bis nächste woche.
danach übernehme ich es
der preis ist meiner meinung nach happig aber ich denke der ist schon gut erhalten und wird hoffentlich nicht zuviel wert verlieren
Hallo,

der Wagen schaut gut aus. Denke der Preis geht auch in Ordnung.

Ne Anzahlung machen und das Auto net gleich bekommen geht allerdings gar net! Was is wenn der nen Unfall hat. Auto futsch, Kohle weg.

Grüße

bw83

er ist seit 15 jahren ein sehr guter freund und mein Nachbar zugleich 😁

Die Anzahlung war nur dafür, weil ich weiss das einige andere die ich kenne viel interesse an dem fahrzeug haben unter anderem ein händler.

Die kohle kriege ich in so einem Fall wieder zurück 🙂

da mache ich mir keine sorgen.

Wenn er dir doch zu teuer sein sollte , dann nehm ich den Wagen sofort 🙂 . Nach sowas such ich schon ne weile .

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von redchampion325

Wenn er dir doch zu teuer sein sollte , dann nehm ich den Wagen sofort 🙂 . Nach sowas such ich schon ne weile .

Gruss

Nun gut jetzt habe ich mich ja schon dafür entschieden🙂

Mir macht dieses Motortuning nur etwas angst
er meinte das es dem motor nix macht, ist auch alles fachmännisch gemacht worden
habt ihr erfahrung mit der kombination?

Ich selber nicht, aber es ist angeblich 100% Standfest. Andersrum gesagt, deswegen ist noch nie ein motor hops gegangen. 😉

Ähnliche Themen

Den Fotos nach sieht das ganz gut aus.
Das bißchen Gebastel kann man zurückbasteln, und die Bremssättel sandstrahlen 😁

Was mir am wenigsten gefällt, daß das Auto einem guten Freund gehört (OK, kann natürlich auch vorteilhaft sein...)

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Den Fotos nach sieht das ganz gut aus.
Das bißchen Gebastel kann man zurückbasteln, und die Bremssättel sandstrahlen 😁

Was mir am wenigsten gefällt, daß das Auto einem guten Freund gehört (OK, kann natürlich auch vorteilhaft sein...)

stimmt nachteil ist jeder kennt das auto

vorteil ist ich kann einigermaßen beurteilen wie er drauf ist und da er bei bmw niederlassung düsseldorf arbeitet wird er mir bei problemen sicherlich behilflich sein.

was würdest ihr denn zurück basteln?

also was sollte ich ändern?

ich würde das auto so original wie möglich haben wollen

Zitat:

Das würde mich nicht jucken.

Nachteil ist, wenn irgendwas nicht stimmt mit dem Auto, könnte das belastend sein für die Freundschaft.

Ich würde das Chrom-Bling-Bling im Innenraum und die Scheinwerferringe ändern. Ist aber nur Kleinvieh 🙂

Zitat:

Zitat:

Nachteil ist, wenn irgendwas nicht stimmt mit dem Auto, könnte das belastend sein für die Freundschaft.

Ich würde das Chrom-Bling-Bling im Innenraum und die Scheinwerferringe ändern. Ist aber nur Kleinvieh 🙂

Naja von vorteil ist es auch nicht gerade wenn es ein unauffindbarer fremder ist🙂

diese chromaplikationen werden raus gehauen sie gefallen mir ganz und garnicht

Meine Hydros rasseln nicht einmal bei dem ersten Start nach dem Ölwechsel, also mit leerem Ölfilter.

Zitat:

Zitat:

Naja von vorteil ist es auch nicht gerade wenn es ein unauffindbarer fremder ist🙂

Würde noch die unsäglichen Holzaplikationen raushauen!!!! Geht gar nicht!! Und das Klackern der Ventile hatte mein 328i (verkauft 🙁 ) nicht! Aber der war am Motor auch sowas von original und hatte fast 200 Tkm runter und schnurrte... Die Unfallgeschichte würde mir etwas mehr zu denken geben, aber wenn Du ihn lange kennst und vor allem dadurch wirklich vertrauen kannst, müßte das ok sein.

Am Preis wirst Du wohl nichts ändern können.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Berba11

Zitat:

Würde noch die unsäglichen Holzaplikationen raushauen!!!! Geht gar nicht!! Und das Klackern der Ventile hatte mein 328i (verkauft 🙁 ) nicht! Aber der war am Motor auch sowas von original und hatte fast 200 Tkm runter und schnurrte... Die Unfallgeschichte würde mir etwas mehr zu denken geben, aber wenn Du ihn lange kennst und vor allem dadurch wirklich vertrauen kannst, müßte das ok sein.

Am Preis wirst Du wohl nichts ändern können.

hmm also du bist schon der zweite der das mit dem klackern erwähnt
ist es denn jetzt so schlimm?
es ist kein heftiges klackern doch präsent
mit dem unfall ist kein problem war nix wildes wurde halt neuer kotflügel dran geschraubt und gut ist.
träger oder sowas haben nix abbekommen ist ja auch schon lange her
nur sollte eine achsvermessung gemacht werden meinte er,
die macht er natürlich selber

Der Preis ist denke ich ziemlich in Ordnung.
Habe mir die gängigen Autobörsen angeschaut und es sit schwer einen mit der Kilometerleistung und der Austattung in so einem sauberen zustand zu finden.
Geht meiner Meinung nach erst ab 5000€ los

Also mein 6-Zylinder hat etwa die gleiche Laufleistung aber klackern tut er nicht. Ist der 2,5 Liter Motor (98er 323i).

Zitat:

Original geschrieben von ricoxxx

Also mein 6-Zylinder hat etwa die gleiche Laufleistung aber klackern tut er nicht. Ist der 2,5 Liter Motor (98er 323i).

klappern würde ich es nciht nennen, hört sich so an wie der m3 motor im leerlauf da ist ja auch so ein komisches geräusch

Kommst aus Wuppertal???

bzw. wo steht das Auto? Würds gern mal sehn...

Deine Antwort