Ist dieser 16V das Geld wert???

VW Golf 1 (17, 155)

Habe bei mobile was gefunden. Und wollte mal eure meinung wissen.
Ob man für so ein auto so einen preis zahlen würde.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Beste Antwort im Thema

Das ist ein KR !

Sieht man am Mengenteiler.

Aber ist einer der letzten so wie sie damals noch in Spanien gebaut wurden. Sieht man am Saugrohr (Variante 3) (Ich meine nicht die Ansaugbrücke, sondern das Gummirohr von Mengenteiler zur Ansaugbrücke)

Ausserdem sieht man die Leitungen welche zum Warmlaufregler laufen und den hat nur der KR.

Die letzten KR also so einer wie hier sollen echte Höllenmaschinen sein hab ich mal gehört.

64 weitere Antworten
64 Antworten

Es echt schon nen schicker wagen aber wahnsinn wie die Preise für so ne GTI´S gestiegen sind.Mit denn Felgen is ja ne frechheit da bezahlst schon 8.5 für das dingens und dann bekommst nich ma die schicken felgen dazu🙁 Ich hab für meine ED one alus in nem ähnlichen zustand 400 bezahlt

du hast für hochglanzverdichtete RM's mit goldenen schrauben und brandneuen reifen 400,- gezahlt??😕

i don't think so..

Naja gut stimmt die Reifen waren nich dabei 😁 Das hab ich nich mit eingerechnet. Aber trotzdem könnt mann bei demm Preis von dem wagen die Alu`s dazu packen dann könnt mann sich denn ganzen fall noch ma durchen kopf gehen lassen🙂

G Kat lässt sich nachrüsten beim KR. Gab von HJS GAT und sogar von VW selber Sets dafür.

Ähnliche Themen

wie ich bereits auf der vorherigen seite hier schrieb..

Was hast du bereits auf der vorherigen seite geschrieben Edition82?

Wer nachlesen kann, ist im Vorteil, @vip hans ...😉
Kleiner Tipp: Einfach zurückblättern...😉

sag mir bitte genau was hat edition geschrieben letzte seite, schreib mal bitte auf wort wörtlich

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

in diesem falle würde es mit sicherheit sammler geben, die locker 20.000,- und mehr dafür auf den tisch legen würden! ein nie zugelassener golf mit 0km!

da müsste es nichtmal ein 16V sein

...

Bekommt man dann leider nur nicht mehr zugelassen ... 😁

Ein wirklich originaler Wagen ist schon was besonderes.

Ich stelle immer wieder fest, das selbst die Vertragswerkstätten bei den Fahrzeugen verhältnismässig nachlässig arbeiten. Mir selber passiert es allerdings auch, das ich mir nach der Demontage manchmal nicht genau gemerkt habe, wie etwas (Leitungsverlegung, Ausrichtung) exakt montiert war. Dann wird es erst einmal funktionell verlegt. Später habe ich dann so manches Mal festgestellt, das es anders gehört. Wenn ich Glück hatte, bevor ein Schaden / Beeinträchtigung auftrat, aber leider nicht immer ...

Wer von Euch einen 16V fährt oder daran schraubt, der müßte aber auch wissen, das eine ordnungsgemäße Pflege bei hohem Standard ordentlich ins Geld geht. Die 8,5 k sind viel, aber so abgehoben finde ich das nicht mal. Da bin ich beim parallel laufenden Thread mit dem NZ mal mehr gespannt.

ich weiss nicht was edition82 bereits letzte seite geschrieben hat🙄

samma,vip hans,is es denn sooooo schwer?????

Zitat:

der KR hat keinen kat, richtig. aber man kann einen nachrüsten.

Zitat:

samma,vip hans,is es denn sooooo schwer?????

der KR hat keinen kat, richtig. aber man kann
einen nachrüsten.

Ja eben! Ich wusste das man einen Katalysator nachrüsten kann.

Einen Ungeregelten Katalysator! Aber Edition hat kein wort erwähnt dass mann einen Ungeregelten Katalysator nachrüsten kann🙂

Das habe ich erstes mal gehört und zwar von n1k0s:
"G Kat lässt sich nachrüsten beim KR. Gab von HJS GAT und sogar von VW selber Sets dafür."

@n1k0s kannst du mir vielleicht sagen wie dieses system funktioniert?
von garkein kat auf geregelter kat ist schon ein guter vortschritt.
Wird da ne lambdasonde verbaut oder wie funktionert dieses system?

was bist du denn für ein scherzkeks??

warum sollte man einen u-kat nachrüsten? erklär mal eben..🙄

natürlich meinte ich einen geregelten..

hier mal der lieferumfang des KAT-Kits fürn KR!

Tobi

scherzkeks? wieso🙂 Ich meine nur also laut doppel-wobber hatte der KR nicht mal einen ungeregelten kat. Damals war es aber schon ein vortschritt dass mann wenigstens einen Ungeregelten kat hatte.
Müsste mann da nicht weniger steuern für zahlen wenn man einen hatte? Also das mann einen Ukat nachrüsten konnte das wusste ich

Ok, aber ich finde um einen Geregelten kat nachzurüsten wenn mann vorher garkeinen kat hatte ist schon aufwendig, aber wenn es echt geht ist das prima! Ich wusste garnicht dass das geht!

ALso wenn mann sich den KR jetzt echt holen würde für die 8500€, der garkeinen kat hat, dann ist cool zu wissen dass man dann GKAT nachrüsten kann und grüne plakette zu haben. (jeder benziner mit gkat kriegt grüne plakette)

SO meinte ich das leute. Ich wollte es halt genau wissen🙂

Deine Antwort