ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Ist der Vectra C empfehlenswert?

Ist der Vectra C empfehlenswert?

Opel Vectra C
Themenstarteram 5. Dezember 2020 um 14:19

Hallo,

ich fahre seit 7 Jahren einen Omega B Facelift. Der hat mittlerweile 306tkm drauf und ich suche etwas sparsameres.

Wäre ich mit einem C-Vectra da gut beraten? Sind die zuverlässig? Besser als der Passat? Lässt sich das AGR beim Vectra deaktivieren(ist verboten, ich weiß)?

Danke für jede Info.

Wäre der gut?

https://www.gebrauchtwagen.at/.../...b-b521-4721-8eb4-4d22ad3837e7?...

Ähnliche Themen
62 Antworten

Sicher ist der C empfehlenswert. aber der Vectra c aus Östereich ist ne Baustelle. Wenn der Omega noch gut da steht, würde ich ihn behalten. Der Vecrta ist allgemein min 12-13 jahre alt, und "gute" werden langsam rar.

Meiner hat 140tkm und das zum ersten mal! der sieht im innenraum nicht so verschließen aus;)

Hallo Omega2031!

Meiner ist ebenfalls der Z19DT mit 120Ps, allerdings knapp ein Jahr älter.

Habe die gleichen Sitzpolster - heißen Skala, sind sehr sehr robust und langlebig.

Wie es der Vorbesitzer geschafft hat hier den beifahrersitz zu verhutzen, das versteht kein Mensch!

Da der Wagen aber weder Sitzheizung, noch AFL-Scheinwerfer hat würde ich den Preis drücken!

Da die Original Halogenscheinwerfer aber keine Erleuchtung sind könnte man (illegal) auch LED-Birnen einsetzen und damit das Manko kompensieren.

Ich verzichte auch auf die Sitzheizung, aber das ist ein anderes Thema!

Das mit der Euro 5-Einstufung würde ich mir vom Verkäufer FETT bestätigen lassen!

Denn das gab es damals definitiv NICHT!

Aber so ist dies ein grober Mangel, wenn das nicht erfüllt ist und kann jederzeit zur Rückgabe genutzt werden.

Weiter halte ich den KM-Stand für ein fast 14 Jahre alten Diesel für völlig unglaubwürdig, trotz des ziemlich guten Allgemeinszustand.